Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2421

Beitrag von biauwe »

Heute habe ich viele Hausboote und sonstigen Boote auf dem Wasser gesehen.
Sie ankern und übernachten.
Ist das verbotene Freizeitnutzung oder mobiles wohnen, aber wohl kein reisen, da sie ja schwimmen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2422

Beitrag von Elgeba »

Und was hat die Demo bewirkt,außer Behinderungen im Bus und Individualverkehr? Ich habe in Wiesbaden am Hbf gestanden,allerdings ohne Wohnmobil und habe so einiges an Kommentaren gehört was für unsere "Zunft" nicht sehr schmeichelhaft ist.Und das die Politik sich durch so etwas beeindrucken lässt halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2423

Beitrag von <Anon1> »

Warum wundert mich der Kommentar von Arno nicht... *LOL*

Was die Demonstrationen bewirken lässt sich nicht messen, auch nicht was vielleicht in den Köpfen der politischen Entscheider in irgendeiner Gehirnwindung hängen bleibt.

Das so eine Demonstration nicht von allen Menschen positiv aufgenommenen wird, kann ich verstehen. Insbesondere unsere Erlaubnis unter den Augen der Polizei bei Rot Ampeln zu überfahren, hat den einen oder anderen gestört. Aber letztlich diente das dazu, den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu behindern. Aber ich habe noch nie erlebt, dass so viele Menschen Wohnwagen und Wohnmobilen zugewunken haben. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2424

Beitrag von Elgeba »

Schade das Du nicht auch die Kommentare gehört hast,es ist halt schön ,wenn man so wie Du im Wolkenkuckucksheim lebt und alles durch die rosarote Wohnmobilbrille sieht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2425

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:38
Aber ich habe noch nie erlebt, dass so viele Menschen Wohnwagen und Wohnmobilen zugewunken haben. *THUMBS UP*
Lebensfreude und das Gefühl der Freiheit ist nicht mehr jedem gegeben.
Leider.
Dennoch hat diese Aktion sehr viel Zuspruch bei echten Campern gefunden.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2426

Beitrag von vorerst »

Elgeba hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:26
Und was hat die Demo bewirkt,außer Behinderungen im Bus und Individualverkehr?... Gruß Arno

Die Demo hat bewirkt, dass viele sich Gedanken machen, ob das nicht doch stimmt, für was die da demonstrierten.
Einige werden sich denken "Eigentlich haben die recht", einige werden sich denken "Was soll das, es gibt wichtigeres" und wieder andere sind prinzipiell gegen alle Demonstrationen, weil sie das Prinzip Demokratie immer noch nicht verstanden haben. Wie bei jeder Demo eben.

Und wenn mal jemand für bessere Arbeitsverhältnisse und Löhne der Busfahrer demonstriert, werden auch wieder welche über die herziehen.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2427

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:43
Schade das Du nicht auch die Kommentare gehört hast,es ist halt schön ,wenn man so wie Du im Wolkenkuckucksheim lebt und alles durch die rosarote Wohnmobilbrille sieht.
Das ist doch klar, dass auch einzelne negative Kommentare kommen. Wer auch immer mit welchem Horizont diese äußert, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit legitim.

Über 2.000 Menschen der Demostation als Besatzungen der Wohnwagen und Wohnmobile grüßen aus dem wunderschönen Wolkenkuckucksheim.. :Ironie:
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2474
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2428

Beitrag von Snowpark »

vorerst hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:43
Elgeba hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:26
Und was hat die Demo bewirkt,außer Behinderungen im Bus und Individualverkehr?... Gruß Arno

Die Demo hat bewirkt, dass viele sich Gedanken machen, ob das nicht doch stimmt, für was die da demonstrierten.
Einige werden sich denken "Eigentlich haben die recht", einige werden sich denken "Was soll das, es gibt wichtigeres" und wieder andere sind prinzipiell gegen alle Demonstrationen, weil sie das Prinzip Demokratie immer noch nicht verstanden haben. Wie bei jeder Demo eben.

Und wenn mal jemand für bessere Arbeitsverhältnisse und Löhne der Busfahrer demonstriert, werden auch wieder welche über die herziehen.
Basta *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2429

Beitrag von Nikolena »

Elgeba hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:26
Und was hat die Demo bewirkt,außer Behinderungen im Bus und Individualverkehr? Ich habe in Wiesbaden am Hbf gestanden,allerdings ohne Wohnmobil und habe so einiges an Kommentaren gehört was für unsere "Zunft" nicht sehr schmeichelhaft ist.Und das die Politik sich durch so etwas beeindrucken lässt halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Gruß Arno
Ja, wenn die Busfahrer Langeweile haben........ :roll:

Weisst Du, ich habe gerade einen nennenswerten Teil der Belegschaft in Karantäne, weil EINER positiv getestet wurde. Der Rest wurde bereits und innerhalb zwei Wochen nacheinander zum Glück negativ getestet, die Karantäne war also für die Katz und hat nur zu grossen Problemen und Kosten geführt.

Ich kann deshalb sehr gut verstehen, dass sich eine bestimmte Gruppe/Klientel „zu Wort“ meldet um auf die Sinnhaftigkeit der Sippenhaft aufmerksam macht.
Dein Demokratieverständnis vor dem Hintergrund des Demonstrationsrechts hat mich letztens schon entsetzt, auch wenn Du Dich später missverstanden fühltest......habe ich Dir nicht abgenommen, aber egal.

Ich bin gespannt wie lange Du Dich mit dem Reisen zurückhältst, obwohl und wenns wieder erlaubt ist........
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2430

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:49
Wer auch immer mit welchem Horizont diese äußert, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit legitim.
Ja, das mit dem Horizont ist so eine Sache.....
Solch eine Formulierung kann durchaus als überheblich angesehen werden.

Die Aussage gilt aber hier, wohl gemerkt, in beide Richtungen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2431

Beitrag von Lucky10 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:55
Ich kann deshalb sehr gut verstehen, dass sich eine bestimmte Gruppe/Klientel „zu Wort“ meldet um auf die Sinnhaftigkeit der Sippenhaft aufmerksam macht.
Wenn jemand "Sippenhaft" einer "Solidarität" gleichsetzt, so ist das eine höchst bedenkliche Wortwahl, gegen die ich aufs schärfste protestiere.
Sippenhaft ist vor dem Hintergrund unserer jüngeren Vergangenheit ein negativ belegter Begriff!
Gruß Hans
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2432

Beitrag von vorerst »

Nur damit das klar ist. Ich akzeptiere ausdrücklich, dass Arno eine völlig konträre Meinung als die meine hat, auch das ist Demokratie!
Und man sollte nie jemanden der anderen Meinung wegen anfeinden!
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2433

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:35
Wenn jemand "Sippenhaft" einer "Solidarität" gleichsetzt, so ist das eine höchst bedenkliche Wortwahl, gegen die ich aufs schärfste protestiere.
Sippenhaft ist vor dem Hintergrund unserer jüngeren Vergangenheit ein negativ belegter Begriff!
Hans, ersetze meinetwegen Sippenhaft mit "Alles über einen Kamm scheren", ich denke das ist damit gemeint. Denn Sippenhaft ist eine Form der Kollektivhaftung,
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2434

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:40
Hans, ersetze meinetwegen Sippenhaft mit "Alles über einen Kamm scheren", ich denke das ist damit gemeint. Denn Sippenhaft ist eine Form der Kollektivhaftung
Nein Bernd, das ist nicht der Kontext.
Deinem Argument kann ich nicht folgen.

Sippenhaft hat in unserer Vergangenheit eine unrühmliche Bedeutung.

Man verfolge nur mal, was dieser Tage in der Presse zu zu ähnlich assoziierten Begriffen läuft.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2435

Beitrag von Nikolena »

Lucky10 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:35
Nikolena hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:55
Ich kann deshalb sehr gut verstehen, dass sich eine bestimmte Gruppe/Klientel „zu Wort“ meldet um auf die Sinnhaftigkeit der Sippenhaft aufmerksam macht.
Wenn jemand "Sippenhaft" einer "Solidarität" gleichsetzt, so ist das eine höchst bedenkliche Wortwahl, gegen die ich aufs schärfste protestiere.
Sippenhaft ist vor dem Hintergrund unserer jüngeren Vergangenheit ein negativ belegter Begriff!
Na dann protestiere mal... Der Löwe hat es erfasst. Bring mich jetzt nicht in die rechte Ecke, weil Du etwas was missverstehen WILLST. DAS ist hier nicht das Thema!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2436

Beitrag von jagstcamp-widdern »

so gaaanz langsam wird dieses forum zur plattform von leuten, die nicht gerade denken wollen... :kgw
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2437

Beitrag von Lucky10 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:55
Na dann protestiere mal... Der Löwe hat es erfasst. Bring mich jetzt nicht in die rechte Ecke, weil Du etwas was missverstehen WILLST. DAS ist hier nicht das Thema!
Jetzt wirds banal und peinlich.
Austeilen, aber nicht kritikfähig.

Soll der Admin entscheiden.
Ich bin raus.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2438

Beitrag von Nikolena »

Lucky10 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 00:20
Nikolena hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:55
Na dann protestiere mal... Der Löwe hat es erfasst. Bring mich jetzt nicht in die rechte Ecke, weil Du etwas was missverstehen WILLST. DAS ist hier nicht das Thema!
Jetzt wirds banal und peinlich.
Austeilen, aber nicht kritikfähig.

Soll der Admin entscheiden.
Ich bin raus.
Hier gibts weder was zu entscheiden, noch wirds banal oder peinlich. Du solltest besser auf den Boden der Realitäten zurückkehren.

Du! hast mich hier in die rechte Ecke gedrückt, weil die Du das Wort „Sippenhaft“ historisiert hast.
DAGEGEN verwehre ich mich! Löwe Bernd hat das gleich richtig eingeordnet. Du bist nicht dazu bereit. DAS ist dann DEIN problem.

Hier muss mMn nix richtig gestellt werden, weil Du dich daran abarbeiten willst.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
fmkberlin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 03:45
Wohnort: Berlin

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2439

Beitrag von fmkberlin »

Ich bemühe mich ja immer hier still mitzulesen, weil es ja genug Leute gibt, die Alles viel Besser wissen, als ich!

Aber, bei der Verharmlosung von Sittenhaft kann ich nicht Ruhig bleiben!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung

Bitte Alles lesen - Da steht mehr, als Kollektivhaftung.

Es ist für mich unerträglich, wenn das mit Coronamaßnahmen in Zusammenhang gebracht wird.

Viele Grüße

Frank
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2440

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:40
Lucky10 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:35
Wenn jemand "Sippenhaft" einer "Solidarität" gleichsetzt, so ist das eine höchst bedenkliche Wortwahl, gegen die ich aufs schärfste protestiere.
Sippenhaft ist vor dem Hintergrund unserer jüngeren Vergangenheit ein negativ belegter Begriff!
Hans, ersetze meinetwegen Sippenhaft mit "Alles über einen Kamm scheren", ich denke das ist damit gemeint. Denn Sippenhaft ist eine Form der Kollektivhaftung,
Bernd, ich kann doch nicht einfach Worte in einem Text durch andere ersetzten, es könnte doch den Sinn verfälschen.

Im Moment liegen bei vielen, manchmal auch bei mir, die Nerven blank. Die von Hans geübte Kritik am verwendeten Begriff Sippenhaft finde ich richtig, und den Vorwurf, er würde damit jemanden in eine politische Ecke stellen als überzogen.
Die Äußerungen, die Arno hier wiedergegeben hat, wird man bei jeder Demo erleben und sie spielen oftmals den größeren Anteil der Meinungen wieder als die Jubler am der Peripherie einer Demo.
Im übrigen, anscheinend habt ihr in der Womoszene keine Freunde. Die Übernachtung auf privatem Grund und ohne Bezahlung zum Zwecke eines Besuches wird zwar nicht gern gesehen, ist aber bei uns nicht verboten.
Wenn man gegen etwas ist kann man versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder man sucht sich halt eine Tür. Ich wünsche in diesem Sinne allen fröhliche Demos.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“