Wer reserviert schon für 2021?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#81

Beitrag von Sellabah »

Ich hab, was ich selten und ungern tu, versucht in Luxemburg zu reservieren und ab Christi Himmelfahrt hast Du keine Chance mehr. Es bleibt also dieses Jahr mal wieder nichts, meine beruflichen Privilegien auszunutzen und morgen schon loszufahren und dann einen Stellplatz mit Parkautomat zu blocken. Hier muss man dann auch noch wählerisch sein, da es dort viele Quick Stop Plätze gibt, die nur zwei Tage gebucht werden können.

:-$ Aber was hilftˋs? Besser so als gar nicht vor die Tür. Muss ich halt wieder länger Urlaub machen.
Wenn der Staat pleite geht, ich hab alle gewarnt. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#82

Beitrag von Capricorn »

Bei uns ist ja alles seit länger Zeit offen.... und.... besetzt.... reservieren ist also nicht.
Einzelne Plätze reservieren schon gar nicht mehr, die wissen, sie sind eh randvoll - auch dieses Jahr.

Also wir fahren nicht dann, wenn alle fahren - da bleiben wir zu Hause, geniessen Traumwohnung und See.
Bootstour mit Mittagessen irgendwo auf Schweizer Seite da hier offen oder evtl. Picknick "on Board" - baden, etwas surfen, Kitten, Wingen oder einfach nur SUP

Auch verstärkt sich der Entscheid, dieses Jahr hier in unserem Traumland zu bleiben. Wir schätzen das Privileg, dass wir hier relativ frei reisen können und sich die Vorschriften in überschaubarem Rahmen halten. Unser Land gehört schliesslich zu den Ländern, die sich gar nicht alle leisten können und es bietet weissgott genug Abwechslung. Ich/wir haben ja (fast) alles gesehen - unser Zuhause musste viele Jahre zurückstecken, das machen wir jetzt gut.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#83

Beitrag von cordiali.saluti »

Capricorn hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:25
... hier in unserem Traumland ... Wir schätzen das Privileg, dass wir hier
relativ frei reisen können und sich die Vorschriften in überschaubarem
Rahmen halten.
Wer mal zwei Stunden nicht mehr aus dem Lachem herauskommen will:

Teil 1:
https://www.dailymotion.com/video/x7vruik
Teil 2:
https://www.dailymotion.com/video/x7vrv0f

"120 ? ... mit 120 parken wir rückwärts ein !"
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#84

Beitrag von Capricorn »

ja - der scheint sich bei uns wohl zu fühlen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 173
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#85

Beitrag von daywalker69 »

Ich habe gestern für eine Woche im September den CP am Walchensee gebucht. Obwohl auf der Homepage steht das keine Anfragen mehr angenommen werden, habe ich einfach mal eine gestellt. Innerhalb von zwei Tagen kam die Bestätigung, Platz in der ersten Reihe bekommen, top.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#86

Beitrag von biauwe »

Ich bin froh für den Sommer reserviert zu haben und noch einen Dauercampingplatz bekommen zu haben.
Ab Oktober geht es dann wieder Richtung Schweden.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#87

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gestern einen CP bei Chur gebucht,soll als Absprunghafen für die Tour zur Ruinalta dienen,war kein Problem,die Bestätigung war heute Morgen bereits da.Ich überlege,ob ich zum Säntis fahren sollte,oder ob das Massenabfertigung wie an der Zugspitze ist.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#88

Beitrag von Capricorn »

Hallo Arno

Bedenke, dass in der Schweiz auch viele die Brücke über die Pfingstfeiertage machen. Ohne es zu wissen, befürchte ich, dass am Säntis mehr los sein wird wie auf deiner Ruinalta Tour.

Auf der Hinfahrt könntest du dir das aber locker ansehen und dann noch entscheiden ob du auf den Säntis rauf willst.
Fahr über St. Gallen, Herisau nach Schwägalp (gut fahrbar sowohl von Konstanz, wie auch von Bregenz her kommend) - von dort weiter nach Nesslau, Wildhaus, Buchs und zu deinem Ziel in Chur.

Eine schöne Fahrt - versprochen !

PS: auch wenn du über Zürich fahren solltest, wäre das eine lohnenswerte Runde - nach dem Zürichsee bei Bilten links weg, rauf über den "Rickenpasse" (kein Gebirgspass - schön zu fahren) bis Wattwil, Ebnat-Kappel, Alt St. Johan, links rauf wieder zur Schwägalp - die letzten paar Kilometer würdest du dann wieder zurück fahren nach Wildhaus - wunderschöne Tour.

und dann noch - unbedingt von Chur aus dann über die Lenzerheide fahren - alle Bahnen sind noch geschlossen, dürfte sehr ruhig sein dort oben - schön bleibt's aber trotzdem.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#89

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Adrian
Vielen Dank für Deinen Beitrag,werde ich mir mal auf der Karte näher ansehen.Ich fahre allerdings erst im Juli,geht nicht früher.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#90

Beitrag von Capricorn »

umso schöner für dich - das Wetter wäre grad derzeit nicht so toll. Zudem sind in Lenzerheide dann alle Bahnen geöffnet und du könntest auch noch auf's Rothorn.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#91

Beitrag von Elgeba »

Danke Adrian.
Bin gerade dabei mein Wohnmobil wieder aus dem Winterschlaf zu holen,aber schön langsam.....Du weißt,warum.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“