Impressionen Marokko

<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#41

Beitrag von <Anon1> »

AlterHans hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 10:52
Zum letzten Post von Bernd:
So sah es 2010 von unten aus:
Sehr schön der farblich abgestimmte marokkanische Teppich... :Ironie:

Wir waren 2005 das erste Mal dort.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Marokko

#42

Beitrag von Ebi »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 10:31

Ob man dazu Leidensfähigkeiten haben muss? Für ein oder zwei Tage Klasse, im Städtchen essen gehen, Ver- und Entsorgen und weiter nach Westsahara.
Ja, für Durchreise ist das i.O., den Winter wollte ich da aber nicht verbringen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Impressionen Marokko

#43

Beitrag von AlterHans »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 11:02
Sehr schön der farblich abgestimmte marokkanische Teppich... :Ironie:

Wir waren 2005 das erste Mal dort.
[/quote]

So ganz entspricht der tatsächlich marokkanische Teppich vor dem Mobilchen unserem Geschmack nicht. Wir kauften ihn im Soukh in Erfoud vor der Sandwüste.
Aber wenigstens das gelb passt ein wenig? Und das rötliche erinnert an die Dünen während der Sonnenuntergänge bei Ibrahim. *2THUMBS UP*
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Marokko

#44

Beitrag von Ebi »

Hans, die Teppiche, die wir dort gekauft haben, werden allesamt nicht die Einrichtungstrends der nächsten 10 Jahre sein. Aber es hängen Erinnerungen dran, deshalb halten wir sie in Ehren. Und wir haben einen davon unterwegs immer dabei.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#45

Beitrag von <Anon1> »

AlterHans hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 13:07
So ganz entspricht der tatsächlich marokkanische Teppich vor dem Mobilchen unserem Geschmack nicht. Wir kauften ihn im Soukh in Erfoud vor der Sandwüste.
Aber wenigstens das gelb passt ein wenig? Und das rötliche erinnert an die Dünen während der Sonnenuntergänge bei Ibrahim.
Wir haben auch einen gekauft, blau/weiß,gehört einfach dazu. *THUMBS UP*
<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#46

Beitrag von <Anon1> »

AlterHans hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 13:07
So ganz entspricht der tatsächlich marokkanische Teppich vor dem Mobilchen unserem Geschmack nicht. Wir kauften ihn im Soukh in Erfoud vor der Sandwüste.
Aber wenigstens das gelb passt ein wenig? Und das rötliche erinnert an die Dünen während der Sonnenuntergänge bei Ibrahim.
Wir haben auch mal so einen Kunststoffteppich in Marokko günstig gekauft, blau/weiß, gehört einfach dazu. Als ich den in Griechenland mal ausgerollt hatte, wurde entsprechend gelästert. *CRAZY*
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Impressionen Marokko

#47

Beitrag von Luxman »

Ebi hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:35
den Winter wollte ich da aber nicht verbringen.
Wesentlich besser als alles was ich in Spanien im Dezember erlebt habe.
Da ist ja richtig Platz zwischen den ReiMos.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Impressionen Marokko

#48

Beitrag von Luxman »

Wir haben nur einen Teppich auf unseren Reisen gekauft, einen Kelim, den wir zu Hause entsorgen mussten.
Ganz offensichtlich waren die Farben auf natuerliche Weise fixiert worden mit Ziegenurin oder aehnlichem.
Den Gestank haben wir nie rausbekommen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#49

Beitrag von <Anon1> »

Es geht auch einsam, der Weg zu einem Wüstencamp:

20180401_175840.jpg

Unser Bimobil schaute locker über die Mauer. Aber immerhin wurde für uns gekocht. ;-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Marokko

#50

Beitrag von Ebi »

IMG_8376.JPG
IMG_8379.JPG
IMG_8396.JPG
IMG_8464.JPG
IMG_8476.JPG
IMG_8481.JPG
IMG_8490.JPG
IMG_8521.JPG
IMG_8528.JPG
IMG_8566.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#51

Beitrag von <Anon1> »

Sehr schöne Bilder Ebi, das ist die Atmosphäre, die wir an Marokko besonders lieben. 8-)

Bild 2 Kasbah Erg Chebbi?

20180324_121954.jpg
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Impressionen Marokko

#52

Beitrag von max mara »

Von den tollen Bildern und Beschreibungen bin ich begeistert. Als Camper in Marokko "muß die Freiheit wohl grenzenlos sein". Bei zwei Besichtigungsbustouren mit Gruppenführung konnte ich nur daran schnuppern. In den nächsten Tagen folgen ein paar bildlich festgehaltene Marokkoeindrücke.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
<Anon1>

Re: Impressionen Marokko

#53

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 18:54
Als Camper in Marokko "muß die Freiheit wohl grenzenlos sein".
Nicht unbedingt grenzenlos, aber frei stehen ist in der Regel kein Problem. Aber dle unzähligen Camps für kleines Geld haben auch ihren Reiz. 8-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Marokko

#54

Beitrag von Ebi »

max mara hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 18:54
Als Camper in Marokko "muß die Freiheit wohl grenzenlos sein".

Man kann auch in einem Camp alleine sein. Waren dort 3 Tage, und waren immer allein. Ein paar Meter weiter haben sie innerhalb einer Mauer gekuschelt. Hab mir das kurz angeschaut, dann sind wir weitergezogen. Ich fahre ja nicht viele km um es so zu haben, wie ich es von DE auch kenne.

Marokko.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“