Wohnmobil gekauft, bezahlt - keine Übergabe

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wohnmobil gekauft, bezahlt - keine Übergabe

#181

Beitrag von Austragler »

Mein Mobil ist beim nächsten TÜV-Termin 7 Jahre alt. Also wird ab diesem Zeitpunkt eine Hauptuntersuchung jedes Jahr fällig.
Ich bin jedoch guter Dinge dass ich nochmal die Plakette für 2 Jahre bekomme. Ich werde nämlich ein paar Tage bevor das Mobil ein Alter von 7 Jahren erreicht zum TÜV fahren. Es heisst ja: Ab dem 7. Jahr nach Erstzulassung iste die HU jählich fällig.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Wohnmobil gekauft, bezahlt - keine Übergabe

#182

Beitrag von auf-reisen »

Austragler hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:33
Mein Mobil ist beim nächsten TÜV-Termin 7 Jahre alt. Also wird ab diesem Zeitpunkt eine Hauptuntersuchung jedes Jahr fällig.
Ich bin jedoch guter Dinge dass ich nochmal die Plakette für 2 Jahre bekomme. Ich werde nämlich ein paar Tage bevor das Mobil ein Alter von 7 Jahren erreicht zum TÜV fahren. Es heisst ja: Ab dem 7. Jahr nach Erstzulassung iste die HU jählich fällig.
Ich glaube das stimmt so nicht mehr........hatte ich mal gehört und gelesen.....
Gruß
Kai
Agent_no6
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil gekauft, bezahlt - keine Übergabe

#183

Beitrag von Agent_no6 »

Austragler hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 15:33
Mein Mobil ist beim nächsten TÜV-Termin 7 Jahre alt. Also wird ab diesem Zeitpunkt eine Hauptuntersuchung jedes Jahr fällig.
Ich bin jedoch guter Dinge dass ich nochmal die Plakette für 2 Jahre bekomme. Ich werde nämlich ein paar Tage bevor das Mobil ein Alter von 7 Jahren erreicht zum TÜV fahren. Es heisst ja: Ab dem 7. Jahr nach Erstzulassung iste die HU jählich fällig.
Klappt so nicht mehr. Wollte ich auch machen. Musst dich mal schlau machen. Es sei denn du triffst auf nen blinden Prüfer oder einen der Goodwill macht.
Offiziell nicht mehr. Wunder dich nicht.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“