Sprinter Merkwuerdigkeiten

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Sprinter Merkwuerdigkeiten

#1

Beitrag von Luxman »

Moinsen,
Wir waren heute wieder unterwegs zum Nachruesten der LiFePo Batterie.
Nach der Rueckkehr vorhin.
Fahrzeug mit dem Schluessel verriegelt und erstmal ins Haus und einen Kaffee getrunken und was gegessen.

Danach bin ich mit dem Merry Schluessel zurueck zum Hymer ueber die Aufbautuer eingestiegen

und

die rote Feststellbremsleuchte ist an - OK kein Problem

aber

Es summt vom Amaturenbrett - ich schau nach und die Lueftung pustet fleissig warme Luft ins Innere.

Ist das bei Euch auch so - wie kann ich das verhindern - das Geblaese.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#2

Beitrag von <Anon1> »

Das Gebläse läuft eine Zeit lang nach und stellt sich automatisch ab.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#3

Beitrag von Luxman »

danke fuer die Antwort - das finde ich ganz schlecht geloest.
Denn wenn das Auto steht und die Klima aus ist wird schoene warme Luft mit Plastikodeur ins WoMo geblasen.
Wenn das so ist muss ich die Lueftungsschaechte zu machen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#4

Beitrag von <Anon1> »

Ganz ehrlich, interessiert mich nicht. Ich habe die kurze Zeit nicht gestoppt, kommt auch nicht immer vor.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#5

Beitrag von Hans 7151 »

Für was ist das gut dass das Gebläse nachläuft?

Grüße Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#6

Beitrag von Lucky10 »

Ist es tatsächlich Klima die bläst oder ist es das nachlaufende Lüfterrad?
Was sagt die Betriebsanleitung?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#7

Beitrag von Lucky10 »

Ist es tatsächlich Klima die bläst oder ist es das nachlaufende Lüfterrad?
Was sagt die Betriebsanleitung?
Gruß Hans
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#8

Beitrag von Anon7 »

Ich hab nun einen "alten" Sprinter, aus Baujahr 2005.( Typ 903) Der hat so eine Funktion, die sich Restwärmenutzung nennt. Muss man zwar bewusst starten, kann aber bei neuen Modellen automatisiert sein. Bei meinem Fahrzeug ist das in der unteren Hälfte des Schalters,der in der oberen Hälfte die Fahrzeugklima und mittig die Ansteuerung von Frisch- bzw. Umluft. Möglicherweise bist Du auch auf die Taste "Rest"= Restwärme gekommen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sprinter Merkwuerdigkeiten

#9

Beitrag von Luxman »

Lucky10 hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 19:41
Ist es tatsächlich Klima die bläst oder ist es das nachlaufende Lüfterrad
Es ist die Lueftung - recht leise aus allen offenen Duesen.
Mich stoert ja das Geräusch nicht - aber im Sommer die warme Luft ins Auto zu blasen ist natuerlich nicht der Hit nach einer laengeren Fahrt.
BDA hab ich noch nicht konsultiert werde ich heute abend machen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“