Teleskop Besen/Wischmop

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#21

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Hallo, also ich nutze seit Jahren den 270er Teleskop-Stiehl, und als Bürste habe ich die High/Low Nr. 524752 und damit wasche ich das ganze Fahrzeug, einen besonderen Besen hab ich nicht, ich meine das ich jetzt die zweit Bürste in 15 Jahren verwende
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#22

Beitrag von rumfahrer »

Die Vikan Produkte sehen wirklich interessant aus vor allem, wenn sie so wertig wie beschrieben sind. Im Augenblick verwende ich noch diese Bürste. Hab sie jetzt vier Jahre und schätzungsweise ein Dutzend Wäschen damit absolviert. Der Stiel hat einen Gardena-Anschluss und ein Stoppventil. Die Wasserzufuhr nutze ich nur zum Nachspülen. Vorher wird die Bürste in den Eimer mit Reiniger getunkt und das Mobil rundrum + Dach incl. Solar geschrubbt. Die Borsten sind weich genug um nichts zu verkratzen und trotzdem gut den Dreck wegzunehmen. Mal sehen wie lange das Teil noch hält und hoffenlich erinnere ich mich danach noch an die Firma Vikan.

Btw - die nächste Wäsche steht dringend an. Hoffentlich war´s das bald mit Winter.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#23

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ja da ist doch ein Preisunterschied den manch einen stören wird, bei Vikan kostet der Teleskop-stiehl mit der Büste die ich seit Jahren verwende um die 75.-€
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#24

Beitrag von Chief_U »

AndiEh hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:59
Die Auswahl bei Vikan ist ja schon seeeeehr groß.

Kann mir da jemand ein Tipp geben:
1.Ich möchte einen Wischer für Wohnmobilflächen und Solarpanels.
2. Einen Besen, z.B. um das Dach und die Pannels von Blättern zu befreien, aber auch mal Schnee runter zu schieben von Wohnmobil und Auto.

Und die Frage an die Praktiker. Reichen die 2,7m um bequem das Dach zu reinigen

Gruß
Andi
Servus Andi,

Dein Dach ist 2,35m breit, das reicht locker. Umso länger der Bürstenstil ist, umso schwerer wird es.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#25

Beitrag von Nikolena »

Hallo in die Runde,
ich schließe hier mal an habt ihr einen Tipp speziell für unterwegs ! auf längeren Touren hin und wieder die komplette Frontscheibe vom Fliegendreck zu reinigen?
Wichtig dabei wäre eine Bürste in einer weichen Qualität dass das darüber liegende Sky View Dachfenster, welches wie die übrigen Fenster aus Kunststoff besteht, nicht zerkratzt wird.
Idealer Weise teleskopisch in kompakter Form und nur eine Bürste. Zugegeben, ich habe mich noch nicht durch die vielen Links in diesem Strang durchgeklickt um zu erfahren ob vielleicht da schon die richtige dabei wäre.
Da an Tankstellen und Rasthöfen bestenfalls klares Wasser vorzufinden ist, wäre ich auch für einen Tipp zum richtigen Reinigungsmittel, welches vorher auf den Flächen auf gesprüht wird, dankbar!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Teleskop Besen/Wischmop

#26

Beitrag von Sellabah »

Ich benutze ab und an eine No Name Teleskopwaschbürste. Die lockert sich ab und an vorne, ist also auch nicht optimal.
Und ich schließe nie einen Schlauch an, sondern tunke in einen Eimer mit Autoshampoo.

Ich benutze sie immer nur im Regen. Dann schrabbelt nichts, die Wischerei geht leicht von der Hand und Abspülen geht von selbst. Das Wohnmobil ist dann frei von Insekten und meist blitzsauber.

Trotzdem fahr ich drei bis viermal im Jahr zum Truck Wash. Die schaffen völlige Reinheit, vor allem Dach, Radkästen und Unterboden.

Egal welche Qualität Du nimmst, in der Höhe schwächeln alle, weil Du keine Kraft überträgst. Leiter und Schwamm ist bei Handwäsche immer die erste Wahl.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“