Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Da wir einen Absorber-Kühlschrank haben werden und wir gerne kalt trinken, frage ich mich, ob sowas sinnvoll ist? Hat jemand mit einer Eiswürfelmaschine Erfahrung im Womo gemacht? Finde leider keine Strom Angaben, aber Werbung sagt "Eiswürfel in wenigen Minuten". Ich würde das an Landstrom benutzen wollen. Danke für eure Kommentare
Dateianhänge
PXL_20210601_170303016.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#2

Beitrag von SaJu »

Interessant. Aber für so ein Teil haben wir keinen Platz. Wir halten uns an die altmodische Art. Entweder in diesen Beuteln - auch praktisch wenn man was kühlen muss. Oder wir haben so eine Plastikform mit Deckel. Gab es mal in Frankreich im Supermarkt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#3

Beitrag von Luxman »

Anuzs hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 19:08
"Eiswürfel in wenigen Minuten"
LOL wie soll das gehen - mit fluessigem Stickstoff?
Nein im Ernst sollte wie im Tiefkuehlschrank sein dauert ein paar Stunden und das Teil muss dazu staendig an sein.
Physik kann keiner aushebeln.

Absorberkuehlschraenke haben bei mir eher zu stark als zu wenig gekuehlt bisher - nie Probleme mit der Temperatur.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#4

Beitrag von LT35 »

Moin

@ Anusz: Technische Daten stehen auf der letzten Seite:

https://service.kompernass.com/document ... _AT_DE.pdf

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#5

Beitrag von Chief_U »

Hätte den Stromverbrauch höher eingeschätzt.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#6

Beitrag von Dieselreiter »

Unser 167l Kühli hat ein großes Eisfach, das nicht zu nutzen wäre Vergeudung. Außerdem unterstützt es den KS, wenn Gefriergut drin ist, das buffert die Kühlleistung merklich. Wenn das TK Fach leer ist, dann schwankt die Temperatur im KS wesentlich stärker. Wir kontrollieren das stets mit einem Funkthermometer, nachdem uns einmal ein KS abgesemmelt ist und wir die Hälfte wegwerfen mussten.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#7

Beitrag von Chief_U »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:29
Unser 167l Kühli hat ein großes Eisfach, das nicht zu nutzen wäre Vergeudung. Außerdem unterstützt es den KS, wenn Gefriergut drin ist, das buffert die Kühlleistung merklich. Wenn das TK Fach leer ist, dann schwankt die Temperatur im KS wesentlich stärker.
Weißt Du, ob dies bei einem Kompressorkühlschrank genauso ist?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#8

Beitrag von Anuzs »

Luxman hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 20:52
LOL wie soll das gehen - mit fluessigem Stickstoff?
Gude! Naja, es gibt ja Eiswürfelmaschinen, die recht dünne Eiswürfel herstellen, dafür aber schnell und viel. Solltest Du aus den Hotels in USA kennen. Ich denke mir, dass das so ein Teil (auf Kompressorbasis) ist, ich frage mich nur, ober das auch wirklich bei so einem kleinen Ding funktioniert. Deshalb der Post, ob das jemand hier bestätigen kann.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#9

Beitrag von Luxman »

Anuzs hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 09:02
Solltest Du aus den Hotels in USA kennen.
Nur zu gut - vor allem wenn ich ein Zimmer daneben habe......
Die Dinger machen richtig Radau und laufen fast staendig.

Hier gibt es ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Rk00M5T3Msk

Ich sehe da eine Stunde auf der Uhr die mitläuft fuer die komplette Schale.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#10

Beitrag von Sparks »

Also ich habe so eine Eismaschine zu Hause.
Wenn sie richtig in Gang ist, dann funktioniert sie gut, aber bis das die ersten Eiswürfel kommen dauert es schon einige Zeit. Wenn 800g Eiswürfel gemacht wurden, dann sollte man auch schon wasser nachkippen damit das System funktioniert. Wenn die Eiswürfel in die Auffangschale poltern ist es nicht gerade leise.
Ich brauche diese Maschine für die jährliche Nachbarparty und zum Wursten.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#11

Beitrag von Dieselreiter »

Chief_U hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:44
Weißt Du, ob dies bei einem Kompressorkühlschrank genauso ist?
Ich gehe mal davon aus - ein voller KS kühlt ja immer besser als ein leerer.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#12

Beitrag von Anon9 »

Sparks hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:36

Ich brauche diese Maschine für die jährliche Nachbarparty und zum Wursten.
Moin,
ich hab das nicht so mit den Nachbarn, ich brauch die Maschine für sowas, unterwegs.
Gruß Bosko *PARDON*
20200624_153526.jpg
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Eiswürfelmaschine. Hat jemand sowas im Womo im Einsatz?

#13

Beitrag von Felisor »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:29
Unser 167l Kühli hat ein großes Eisfach, das nicht zu nutzen wäre Vergeudung. Außerdem unterstützt es den KS, wenn Gefriergut drin ist, das buffert die Kühlleistung merklich.
Man kann die Eiswürfel ja "auf Vorrat" machen, wenn man am Landstrom hängt und damit dann das Eisfach vollpacken. Ich würde dann für die Eiswürfel heißes Wasser nehmen und einfrieren. Heißes Wasser kann man immer gebrauchen *CRAZY*
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“