Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#21

Beitrag von Anon7 »

biauwe hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 20:16
Dann ist der Lack ab
Ich ging davon aus, dass man in der Garage die Zurrschienen anbringen möchte. Ich dachte, hier würde auch konstruktiv geantwortet. Schade!

Natürlich kann man auch den teuren Sika Silikonentferner nehmen, heißt bei Sika dann schöner "Primer".
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#22

Beitrag von biauwe »

rundefan hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 20:28
Ich ging davon aus, dass man in der Garage die Zurrschienen anbringen möchte. Ich dachte, hier würde auch konstruktiv geantwortet. Schade!
Und ich dachte man Googelt mal nach Aceton und seinen Eigenschaften.

Wie gefährlich ist Aceton?
In hoher Dosis eingeatmetes Aceton kann sich schädlich auf die Leber auswirken, Ethylacetat die Atemwege reizen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#23

Beitrag von Anon7 »

@ biauwe
Uwe, offen gestanden ist mir wurscht, ob Bremsenreiniger auch Aceton enthält. Es gibt auch Produkte, die ohne Aceton auskommen. Ich wollte nur wissen, ob das auch geht. Warum sollte ich also googeln?
Wenn ich gezielt nach etwas suche, nutze ich kein Google, sondern Ecosia.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#24

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 16:40
Anon11 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:05
Vorher aber mit Silikonentferner gereinigt zum entfetten
Und welcher eignet sich da?

Gruß
Andi
Ich hatte heute Ärztemarathon und lieg erledigt auf der Couch, wenn das noch von Bedeutung ist gehe ich morgen gerne in die Garage und guck mal was wir da hatten, und ja abgeschliffen mit Schleifpapier haben wir auch. Aceton hatten wir bewusst nicht geholt, viel zu scharf und der Primer von Sika war uns zu teuer.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#25

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 20:55
Ich hatte heute Ärztemarathon und lieg erledigt auf der Couch, wenn das noch von Bedeutung ist gehe ich morgen gerne in die Garage und guck mal was wir da hatten
Wäre lieb. Ist aber nicht dringend. Habe zwar bei Google Silikonentferner gefunden, aber das erschien mir auch ein wenig häftig.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#26

Beitrag von Anon11 »

IMG-20210609-WA0002.jpg
Der beste Ehemann der Welt war mal in die Garage gucken 😊
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#27

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 21:54
Der beste Ehemann der Welt war mal in die Garage gucken
Vielen Dank. Das hört sich gut an. ist bestellt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#28

Beitrag von Anon11 »

Echt kein Hexenwerk die Schiene hinten an kleben, wenn ich auch erst gezuckt habe, aber das hält und wie!
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Airline Zurrschiene - Empfehlenswert oder eher nicht?

#29

Beitrag von MobilIveco »

Unsere Airlineschienen sind auch geklebt, ich habe allerdings zu Vorsicht die "breiten" genommen (ca. 10cm) für mehr Klebefläche.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“