Pfingsturlaub

Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Pfingsturlaub

#41

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 20:35
Schwarzwasser hat absolut nichts im Gully zu suchen
Auf einiges CP's und SP's wird alles in ein Loch gekippt. Aber bei denen die Schwarzwasser extra einleiten, wo kommt dann das hin? Bedarf es wegen der Chemiezusätze einer extra Entsorgung?

Grüße Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Pfingsturlaub

#42

Beitrag von Lucky10 »

Photo_6553754_DJI_154_jpg_6086812_0_20216120410_photo_original.jpg
Heute gings von Beilstein durch das Neckartal und die Burgenstraße in die Pfalz, eines unserer Wohnzimmer.

Auf den Straßen war allerhand einiges an touristischem Verkehr unterwegs, und SPs und CPs waren entlang der Strecke gut besucht.

An Heidelberg vorbei (da haben wir nichts mehr verloren), mit sehr viel "Betrieb" in den Neckarauen, haben wir den einfachen (ohne alles) SP in Kallstadt angesteuert.
Den Platz kennen wir seit vielen Jahren, aber heute sind wir sieben Mobile (ansonsten 1-2).

Ein spätnachmittaglicher Spaziergang durch die Weinberge nach Freinsheim brachte die Ernüchterung.
Außengastronomie erst ab morgen (2. Juni) geöffnet!
Also zurück mit trockener Kehle und die eigenen Vorräte geplündert.

Anbei noch Luftbild vom Platz und Kallstadt.
Photo_6553749_DJI_149_jpg_6884913_0_202161203758_photo_original.jpg
Dateianhänge
Photo_6553746_DJI_146_jpg_7570584_0_202161203722_photo_original.jpg
Gruß Hans
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Pfingsturlaub

#43

Beitrag von Guenni2 »

@Hans
In Kallstadt haben die Familien Trump und Heinz ( die mit dem Ketchup ) ihren Ursprung. Belege auf dem örtlichen Friedhof und bei Wiki.

Und die örtliche Winzergenossenschaft macht einen ausgezeichneten Riesling für kleines Geld.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Pfingsturlaub

#44

Beitrag von Lucky10 »

Wir haben heute einen kleinen Sprung entlang der Weinstraße nach Süden ge.scht und sind nun in Sankt Martin.
Heute war der Teufel los, WoMos überall.
Trotzdem haben wir unseren Lieblingsplatz in Sankt Martin ergattert.
Es ist ein einfacher Parkplatz für 6€/24 Std, Kassettenentleerung in fußläufiger Entfernung.

Am Nachmittag gab es noch einen Spaziergang über die Kroppsburg zum Friedensdenkmal.
Ein Schoppen in der Waldgaststätte blieb uns verwehrt, da wegen verzögertem Umbau noch geschlossen.
Natürlich wusste ich Rat!
Kehrt, marsch marsch und zurück nach Sankt Martin in den Straußen.
Die Socken haben gequalmt, als wir dort ankamen.
"Geöffnet ab Morgen", war zu lesen.
GsD haben wir noch eine Tränke gefunden.
Die Halbe Riesling-Schorle war schnell weg und ging uns in die Knie da wie üblich, der Wasseranteil sehr gering war.
Anmerkung:
Unser Platz ist der unterste, das einzeln stehende Mobil.
Ansonsten war auf anderen privaten Plätzen "kontaktarmes Kuschel" angesagt.
Dateianhänge
Photo_6553761_DJI_161_jpg_7390768_0_202162194852_photo_original.jpg
Photo_6553770_DJI_170_jpg_6252126_0_202162195758_photo_original.jpg
Photo_6553767_DJI_167_jpg_6380942_0_202162195726_photo_original.jpg
Photo_6553760_DJI_160_jpg_7200886_0_202162194622_photo_original.jpg
Photo_6553758_DJI_158_jpg_7107254_0_202162194520_photo_original.jpg
Gruß Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Pfingsturlaub

#45

Beitrag von Beduin »

Solle Plätze sind mir ja die liebsten, am Ortsrand, mit Gassi Wegen :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Pfingsturlaub

#46

Beitrag von Nikolena »

Wir sind Pfingstmontag zu zweit auf unserer ersten gemeinsamen Tour gewesen. Halb beruflich, halb privat kombiniert. Ganz bewusst am Heimweg auch mal viel abseits der Autobahn.

Stellplätze bis auf eine Ausnahme gering belegt, jeden Tag testen lassen um diverse Geschäfte zu besuchen. Wetter ab Donnerstag in der Bodenseeregion toll.

Unser Womoformat hat sich bestens bewährt!
A465693C-9BAA-4C8F-9BD1-3F597D55679D.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Pfingsturlaub

#47

Beitrag von Austragler »

Ich war gestern mit dem Motorrad in Hallstatt im Salzkammergut. Die Route führte an Salzburg, Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee vorbei ab Bad Ischl zum Hallstätter See. Die Parkplätze neben den Straßen waren gut gefüllt, der Verkehr war erträglich, die Parkplätze in Hallstatt waren voll, auf dem Womostellplatz in Hallstatt waren noch Plätze frei. Die Seilbahn zum Zwölferhorn am Wolfgangsee war in Betrieb, die Zahnradbahn ab Sankt Wolfgang zum Schafberg fuhr noch nicht.
Eigentlich wollte ich mit den Enkelkindern zum Salzbergwerk in Berchtesgaden fahren, es ist noch geschlossen. Das selbige in Hallstatt ist geöffnet, war mir für einen Tagesausflug aber zu weit. Dann halt später mal....Eine Familienkarte für den Besuch des Bergwerks in Hallstatt kostet übrigens € 88,-, in Berchtesgaden nimmt man € 47,50.
Ich habe für die Hallstätter Verständnis, der kleine Ort ist mit Touristen dermaßen überlaufen dass sie sich mit hohen Preisen zur Wehr setzen, auch beim Wohnmobilstellplatz. Der Betreiber desselben hat eine Marotte: Ein falsches Wort und der Besucher wird des Platzes verwiesen, ebenso mag er keine "Ausländer", ein Besucher wurde nicht auf den Platz gelassen weil seine Frau eine Asiatin ist. AH läßt grüßen....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Pfingsturlaub

#48

Beitrag von Hans 7151 »

Austragler hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:27
ebenso mag er keine "Ausländer",
Na dann pass no auf, in Österreich bist Du auch ein Ausländer.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Pfingsturlaub

#49

Beitrag von Austragler »

Ein Bayer ist in Österreich nicht sofort als Ausländer zu erkennen. Die Dialekte sind sehr ähnlich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Pfingsturlaub

#50

Beitrag von belabw »

Wir waren die erste Pfingstwoche an der Adria, wenig los und ruhig, super Wetter. Bis gestern auf der österreichischen Seite des Bodensees, auch super Wetter, aber viel los. Die 3G Regeln werden in Vorarlberg konsequent angewendet.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Pfingsturlaub

#51

Beitrag von Golfinius »

ich stellte auch schon mehrfach fest, dass eine Bedienungsanweisung für die Entsorgungsstationen hilfreich wäre.

(bezieht sich auf den letzten Beitrag auf Seite 1)
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Pfingsturlaub

#52

Beitrag von Golfinius »

Bis auf eine "Materialerhaltungsfahrt" war ich seit Oktober nicht mehr unterwegs und will es jetzt mal probieren. Entgegen meiner Überzeugung buchte ich einen CP-Stellplatz an der Ostsee. Soll jetzt sachon alles ausgebucht sein. Bin gespannt.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Pfingsturlaub

#53

Beitrag von Snowpark »

Golfinius hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:38
ich stellte auch schon mehrfach fest, dass eine Bedienungsanweisung für die Entsorgungsstationen hilfreich wäre.

(bezieht sich auf den letzten Beitrag auf Seite 1)
Hier habe ich mal einen thread dazu eröffnet.
Manchmal sind die Beschreibungen vor Ort nicht mehr lesbar, ist aber allgemein vielleicht interessant:

viewtopic.php?f=36&t=1719
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Pfingsturlaub

#54

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir waren ab Dienstag nach Pfingsten eine Woche in Lindau, der Platz war nicht mal zur Hälfte voll. War alles sehr entspannt, wer es gebraucht hat, es gab eine Teststation vor dem CP. Wir haben uns wohl gefühlt. Das war seit Sep. die erste touristische Fahrt.

Mit dem Motorrad war ich in den letzten drei Monaten schon 2000 km u.a. mit unserer Gruppe unterwegs. Wenn`s Wetter besser gewesen wäre, hätten es auch mehr sein können.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Pfingsturlaub

#55

Beitrag von Lucky10 »

Also wir sind immer noch im Pfingsturlaub, haben aber heute unsere letzte Nacht.
Zuletzt hatte ich mich aus Sankt Martin gemeldet.
Die Tour ging weiter nach Annweiler am Trifels, wo wir immer am Kurpark an der Straße nach Bindersbach stehen.
Wir bekamen jeden Tag unsere Off-Mobil Dusche und ersparten uns so manche Grauwasserentleerung.

Mein Hauswinzer ist in Eschbach, Bruno Wind, ein reiner Selbstvermarkter und Familienbetrieb mit 35 ha Rebanbaufläche
Ich komme seit mindestens 35 Jahren in dieses Weingut und kenne 3 Generationen.
W I R finden uns dort sehr gut aufgehoben und genießen die edel ausgebauten Weine bei einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Weinproben lassen nichts zu wünschen übrig.
Inzwischen hat Bruno seinen Stellplatz, mit direktem Blick auf die Madenburg, super ausgebaut und ist in vielen SP-Führern zu finden.

Aus der Pfalz gings ein paar Tage ins Hohenzollern-Land und von dort über den Lochenpass, das Bärental, den Knopfmacherfelsen, nach Beuron ins Donautal.
Die Fahrt nach Sigmaringen durch das "Obere Donautal" ist für mich der schönste Teil der Donau.
Ursprünglich wollten wir in Sigmaringen übernachten, aber sie haben den SP mit tollem Ausblick auf das Schloss einem Hotelneubau geopfert und der neue an der Stadthalle gefiel uns nicht.
Also sind wir zurück nach Thiergarten und haben dort auf einem einfachen, aber urigen SP bei der Öhlmühle mit Kanustation gestanden.
6€ mit allem!!!, die Entsorgung wäre unkonventionell gewesen. Die jungen Leute/Betreiber alle wahnsinnig nett.
Der Zug fuhr 5 Meter an der Nase vorbei (nicht nachts), störte aber nicht.
Weiter ging es dann über Riedlingen und Zwiefalten mit dem prunkvollen Barock Münster nach Blaubeuren am Blautopf, der morgen besichtigt wird.

Die Alternativen für die nächsten Reisen sind im Gehirnkastl und werden bei Bedarf aktiviert und exekutiert.

Ein Plan ist, den "Oberschwäbischen Barock" nochmals intensiver zu bereisen.

Bis auf das Feiertagswochenende war die Belegung der SPs moderat.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Pfingsturlaub

#56

Beitrag von Austragler »

Mensch, warum hast du diesen Beitrag nicht eine Woche früher geschrieben ?
Jetzt kann ich nicht mehr weg, wegen Arztterminen.
Erst kommt meine Zweitimpfung, dann die meiner Frau, dann Zahnarzt. Andere Fahren in Urlaub, ich bekomme ein paar neue Zähne.
Urlaub wäre angenehmer. Und auch wesentlich billiger als ein Implantat.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Deutschland“