Suche nach tragbaren Sat Anlage

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Suche nach tragbaren Sat Anlage

#21

Beitrag von womocamper »

Wir haben vorne und hinten 24 ", bin am überlegen für vorne einen 32er zu kaufen.
Es gab mal 28 " TVs, sind aber sehr selten geworden, und wenn dann dreimal so teuer.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Suche nach tragbaren Sat Anlage

#22

Beitrag von akany »

Ich hatte in der Vergangenheit im Wohnwagen so eine tragbare Satelliten-Anlage für 49.99 aus dem Köfferchen.

An sich eine feine Sache, aber die Einstellung (und Satellitenfindung) ist tricky... und bei der kleinsten Windböe zielt es halt auf Mars anstatt auf den Satelliten...

Aber einmal eingestellt, tut sie was sie soll... zu einem sehr moderaten Preis. Nun bin ich aber nicht der grosse TV-Gucker.

Bei der aktuellen, automatischen Anlage auf dem Dach, habe ich wohl dieses Jahr drei (3) Mal den TV an gehabt. Auch nur um zu sehen, ob noch kein Storchennest drauf sitzt :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Suche nach tragbaren Sat Anlage

#23

Beitrag von Elgeba »

Ich habe eine 60 cm Schüssel auf dem Dach,wenn ich die nicht nutzen kann,kommt eine Schüssel auf einem ehemaligen Kamerastativ zum Einsatz,bis 20m Kabel können bis zum Wohnmobil gelegt werden,das Stativ wird danach mit einem 10 L Wasserkanister beschwert und fertig.Kommt nur sehr selten zum Einsatz,wird in 3 Teilen zerlegt transportiert,braucht so kaum Platz.Ich habe das aus Teilen die ich in meinem "Fundus" hatte zusammengebastelt,funktioniert aber bestens.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“