Also, mir war der Erdkunde - Lehrer lieber

Also, Alkohol an sich schmeckt mir auch nicht, ich weiß noch nicht mal wie er schmeckt. Bier und Wein schmeckt mir schon, wahrscheinlich ist da so weing Alkohol drin dass man ihn nicht rausschmeckt. Obwohl, wenn mir jemand alkoholfreies BIer hinstellen würde - da schmecke ich sofort dass da was nicht stimmt.Frank1965 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:55Die ersten Biere schmecken mir immer noch nicht. Mir schmeckt eigendlich überhaupt kein Alkohol.
......und nach dem 4. wolltest Du noch schnell nach Cornwall fliegen, um den G7 Deine Bereitschaft zu erklären.Ebi hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:27Schwermut macht sich breit, Zeit für eine positive Nachricht. Ich habe gestern bei einem Single Malt überlegt, wie ich den Weltfrieden herbeiführen kann. Nach dem 3. sah ich mich der Aufgabe gewachsen.
Der Spruch allein hat nichts mit Nazis zu tun!heinz1 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 21:01Immerhin war er kein Nazi gewesen wie ein paar andere, z.B. der Sportlehrer. "Frisch, fromm, fröhlich, frei" und immer zackig im Ton.
Ebi hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:27Schwermut macht sich breit, Zeit für eine positive Nachricht. Ich habe gestern bei einem Single Malt überlegt, wie ich den Weltfrieden herbeiführen kann. Nach dem 3. sah ich mich der Aufgabe gewachsen.
Du darfst das glauben. Das ist rund um den Globus in allen Regionen so, deren Zustand Grund genug bietet, um sich einen rein zu löten. Mich würde interessieren, ob jemand überhaupt schon einmal in einem Land war, dem es dreckig geht, und in dem es keinen Alkohol gibt. In Asien hauen sie sich Palmschnaps rein, in Afrika Bananenbier, nur um Beispiele zu nennen. Dem Erfindungsreichtum sind keine Grenzen gesetzt, irgendwas kann man immer zu Alkohol machen.heinz1 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 09:36Alk hilft halt über manches hinweg, jedenfalls scheint es so zu sein.
Wenn man den ehemaligen Ossis glauben darf, gab es in der Tätärä zwar dauernd irgendwelche Engpässe, aber Alk war IMMER verfügbar.
Selbst im Iran und anderen islamisch geführten Ländern ist Alk erhältlich (wenn man auspeitschen und Stockschläge als Zugabe mag)Ebi hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:17Du darfst das glauben. Das ist rund um den Globus in allen Regionen so, deren Zustand Grund genug bietet, um sich einen rein zu löten. Mich würde interessieren, ob jemand überhaupt schon einmal in einem Land war, dem es dreckig geht, und in dem es keinen Alkohol gibt. In Asien hauen sie sich Palmschnaps rein, in Afrika Bananenbier, nur um Beispiele zu nennen. Dem Erfindungsreichtum sind keine Grenzen gesetzt, irgendwas kann man immer zu Alkohol machen.heinz1 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 09:36Alk hilft halt über manches hinweg, jedenfalls scheint es so zu sein.
Wenn man den ehemaligen Ossis glauben darf, gab es in der Tätärä zwar dauernd irgendwelche Engpässe, aber Alk war IMMER verfügbar.
Die vielen Antworten reflektieren alles, was mit dieser Frage zu tun hat.MobilLoewe hat geschrieben:Alkohol, Genuss oder Sucht?
Den Spruch finde ich gut. Genuß und Lebenslust machen glücklich.Dieselreiter hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:16"Man muss dem Körper etwas bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
nach 4 Jahren hat sich der Kreis endlich geschlossen, ab da kannst du dann täglich Vollgas geben!MobilIveco hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 16:21Die erste angesetzte Maische, aus eigenen Äpfeln, soll gut 4 Jahre ruhen, bis sie gebrannt wird. Das beugt doch übermäßigem Alkoholgenuß vor
Tja, wenn es denn lediglich auf die Leberwerte ankäme... Nur leider ist Alkohol grundsätzlich ein Gift für jede Körperzelle.Ebi hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:12
Ergebnis: die Leberwerte, die er bei sich selbst tagtäglich gemessen hat, [...]