Miesmachen gildet nicht....

willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Miesmachen gildet nicht....

#41

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich habe mir angewöhnt manches nicht zu lesen oder zu Antworten, und wenn jemand sich so in Deutsch schämt, dann darf Er sogar in Düsseldorfer Platt schreiben, ich versuche sehr großzügig zu sein, und lasse jedem seinen Willen.
Gruß aus Cöln
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#42

Beitrag von Anon22 »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:23
schreiben schon ein wenig überheblich "ich bin gebildet" an.
*ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL*

Nee, watt schür.....

Wo ist der Tränen Smilie??
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#43

Beitrag von <Anon1> »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:58
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:23
schreiben schon ein wenig überheblich "ich bin gebildet" an.
*ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL*

Nee, watt schür.....
Hier das vollständige Zitat:
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:23
Sorry vorab, bei mir kommt das französisch schreiben schon ein wenig überheblich "ich bin gebildet" an.
Frank1965 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:58
Wo ist der Tränen Smilie??
Dieses? crying
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Miesmachen gildet nicht....

#44

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Es ist höflich, in einem Forum allgemein verständlich zu schreiben.
Bei Abkürzungen ist es üblich, den Text erstmals vollständig zu schreiben und die Abkürzung dazu in Klammern.
So ist es nutzerfreundlich und alle wissen Bescheid.

Auch Fremdwörter sind manchmal Glückssache und hin und wieder Anlass zu unfreiwilligem Humor.
Ich lese viele Geschäftsberichte, das gehört zu meinem Hobby.

Mir ist aufgefallen, je schlechter der Geschäftsgang umso mehr mehr fremdsprachige Floskeln.
Wer glaubt mit Fremdsprachen das schlechte Ergebnis schönreden zu müssen, hat als Blender bereits verloren.

Facts and Figures macht bedenkliche Fakten und schwache Zahlen eben nicht besser.
Häufig ein Hinweis, den Titel aus dem Depot zu verabschieden und anderswo zu investieren.

Und übrigens, ein Wort im Titel musste ich als Fremdsprachiger nachschlagen:
"Das gildet nicht!" Ein kindlicher Ausdruck, an den man sich gerne zurückerinnert, wurde mir beschieden.
He nu so denn.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Miesmachen gildet nicht....

#45

Beitrag von Felisor »

ivalo hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 12:55
Und übrigens, ein Wort im Titel musste ich als Fremdsprachiger nachschlagen:
"Das gildet nicht!"
Ich will mich jetzt nicht lustig machen oder so.. aber du kennst den Ausdruck tatsächlich nicht? Wie kommt das? Der Ausdruck gehört doch zur Kindheit wie "Erdbeereis" oder "Fangerlas".
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Miesmachen gildet nicht....

#46

Beitrag von Lucky10 »

Felisor hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 13:18
Der Ausdruck gehört doch zur Kindheit wie "Erdbeereis" oder "Fangerlas".
Fangerlas,

Ich finde es schön, diesen Ausdruck mal wieder zu hören.

Für die "Fremdsprachenakrobaten"; das ist nicht französisch sondern deutsch, also bitte nicht aufregen.

Darauf trinke ich jetzt einen Muggefug (verdeutschtes Wort, Ursprung ist französisch!)
Gruß Hans
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#47

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:13
Darauf trinke ich jetzt einen Muggefug
Bisse ausm Pott? Dann sach ma, watte für Sprüche kennss... :mrgreen:
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Miesmachen gildet nicht....

#48

Beitrag von Megathomas »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:21
Lucky10 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:13
Darauf trinke ich jetzt einen Muggefug
Bisse ausm Pott? Dann sach ma, watte für Sprüche kennss... :mrgreen:
Ich kenne das Wort nur als Muckefuck.
Und "Fangerlas" musste ich googlen. Könnte "Fangen" heißen.

Echt schlimm hier, nur bornierte Fremdwörter-Nutzer.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Miesmachen gildet nicht....

#49

Beitrag von Austragler »

Soll ich vielleicht anfangen mein Beiträge in bayerischem Dialekt zu formulieren ?
Den beherrsche ich nämlich perfekt.
Lieber nicht...

Die obigen Zeilen auf bayerisch formuliert:

Soid i ofanga auf boarisch zum schreim ?
Des kon i nämlich echt guad.
Liaba net.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#50

Beitrag von Anon22 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:01

]Dieses? crying
Schleich di!............. :duw:
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Miesmachen gildet nicht....

#51

Beitrag von Felisor »

Megathomas hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:59
Und "Fangerlas" musste ich googlen.
Scheint tatsächlich so zu sein, dass der Ausdruck nur im Fränkischen verwendet wird (wurde). Entschuldigung, das war mir so nicht bewusst. Für alle, die nicht das Glück haben, Franken zu sein: "Fangerlas" bedeutet so viel wie "Fangen spielen".
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Miesmachen gildet nicht....

#52

Beitrag von Lucky10 »

Austragler hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:01
Soll ich vielleicht anfangen mein Beiträge in bayerischem Dialekt zu formulieren ?
Den beherrsche ich nämlich perfekt.
Lieber nicht...
Genau Franz, lieber nicht, denn dies hier ist ein deutschsprachiges Forum, wie der Kini feststellt (wo das nur steht?).

Wenn doch, dann könnte das aber jemand in französisch übersetzen, damit die weniger Sprachbegabten dies dann mit Google verständniskonform inhalieren können.
:duw:
Gruß Hans
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#53

Beitrag von <Anon1> »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:06
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:01

]Dieses? crying
Schleich di!............. :duw:
Andi hat geschrieben:
Miesmachen gildet nicht....
:Ironie:
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#54

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:45
Genau Franz, lieber nicht, denn dies hier ist ein deutschsprachiges Forum, wie der Kini feststellt (wo das nur steht?).
Muss das irgendwo stehen? Vielleicht kommt noch indisch?
Oder
مشيئة الله
*LOL*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Miesmachen gildet nicht....

#55

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:51
Lucky10 hat geschrieben: ↑Montag 14. Juni 2021, 15:45
Genau Franz, lieber nicht, denn dies hier ist ein deutschsprachiges Forum, wie der Kini feststellt (wo das nur steht?).

Muss das irgendwo stehen? Vielleicht kommt noch indisch?
Nein, das muss nirgends sonst stehen. Jeder hat bei der Registrierung die Sprache Deutsch ausgewählt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#56

Beitrag von akany »

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Horizont mit Radius Null dann unbedingt als "Standpunkt" verkauft werden muss... :roll:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Miesmachen gildet nicht....

#57

Beitrag von Doraemon »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52

Ich vermisse in diesem Forum immer noch den Normalo - Camper.

Die Bänzle, Felgen und Luxusmen"s dominieren hier zufiel. Das wahre Camper leben findet nicht nur im 18 Zoll und 200 PS Bereich statt.

Ich , ich ,ich, Ducato mit 08/15 Alkoven, Weissware und mit 15" Stahlfelgen. *JOKINGLY*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Miesmachen gildet nicht....

#58

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:51
مشيئة الله
وعليكم السلام

Auch in einem deutschsprachigen Forum darf man Fremdworte/ fremde Sprichworte benutzen.

Gelle?

Aber nur solange man(n) sie versteht!
Habe ich Deinen Protest so richtig verstanden? *HI*
Gruß Hans
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#59

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 23:39
Habe ich Deinen Protest so richtig verstanden?
Nein.

Aber das Thema Fremdsprachen hier im Forum ist für mich erledigt. 8-)
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“