Rätsel Nr. 138 Ilhas Desertas, die "verlassenen Inseln", vor Madeira
Rätsel Nr. 138 Ilhas Desertas, die "verlassenen Inseln", vor Madeira
Wie heißt diese Inselgruppe, bzw. wie heißen die zwei Inseln.
Zugegeben, es ist nicht einfach, aber ich gebe gerne Tipps nach jeder Antwort.
Zugegeben, es ist nicht einfach, aber ich gebe gerne Tipps nach jeder Antwort.
Re: Rätsel Nr. 138
Moin
Ist die Aufnahme von Land (Festland oder einer anderen Insel), oder von einem Schiff erstellt worden ?
Gruß
K.R.
Ist die Aufnahme von Land (Festland oder einer anderen Insel), oder von einem Schiff erstellt worden ?
Gruß
K.R.
Von einem Katamaran eines Bekannten, welcher mit uns auf dem Weg zu den Inseln war. Das betreten der Inseln ist für Touristen nicht erlaubt, nur Forscher dürfen dort hin (Natur- und Artenschutz). Vor angemeldete Führungen in einen kleinen Gebiet sind für Touristen möglich, schnorcheln an der Küste erlaubt. Es gibt dort weder Quellen noch Wasser. Es leben keine Menschen auf der Insel, mit Ausnahme von den Forschern auf einer sehr kleinen Forschungsstation. Dort leben ein paar wenige letzte Tiere, welche akut vom aussterben bedroht sind.LT35 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 20:04Moin
Gruß
K.R.
Das Bild ist alt, laut EXIF 2006.
Nein, viel weiter südlich.
Und um die Frage von K.R. nochmals zu beantworten: Die Aufnahme war zwar von einem Katamaran aus, welches allerdings auch von einer größeren Insel los fuhr. Fahrzeit je nach Wind 1-3 Stunden.
Anderes Meer!
Fanggebiet eines total leckeren Fisches aus sehr großer Tiefe mit riesigen Augen und gemeinen Zähnen, welchen es bei uns leider kaum zu kaufen gibt. Regionale Spezialität, meist mit gegrillter Banane.
Fanggebiet eines total leckeren Fisches aus sehr großer Tiefe mit riesigen Augen und gemeinen Zähnen, welchen es bei uns leider kaum zu kaufen gibt. Regionale Spezialität, meist mit gegrillter Banane.
Moin
Bugio & Deserta Grande ? Eure Abfahrt wäre dann von Madeira aus gewesen.
Gruß
K.R.
Gruß
K.R.
Treffer!LT35 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 09:26Moin
Gruß
K.R.
Siehste, jetzt bist du doch wieder dran.

Ich war übrigens zuvor noch nie auf einem Katamaran und ich werde es auch nie wieder tun. Ich war noch nie Seekrank, auch nicht bei Windstärke 9, aber dieser Katamaran hat es mit voll gegeben. Der Seegang eher nur mäßig, aber der Wind sehr forsch, der Katamaran Pfeilschnell, die Schräglage beeindruckend. Das Teil schlug dauernd auf die Wellen auf und bremste dann spontan ab, was übler ist als jedes heftige Schaukeln. Ich glaube man nennt es hackelig. Die Rückfahrt war dafür sehr angenehm, dauerte aber auch mindestens doppelt so lange, was mir recht war.
Was hat mich verraten, der schwarze Degenfisch oder die gegrillte Banane?
Gruß Volkmar
Moin
Gruß
K.R.
Weder noch, den Beitrag habe ich erst gelesen, da war meine Antwort schon drin. Die Suche ging über unbewohnte Inseln ohne Wasser und Europa.vorerst hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 09:29Was hat mich verraten, der schwarze Degenfisch oder die gegrillte Banane?
Gruß
K.R.