Eigene Beiträge editieren

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Eigene Beiträge editieren

#1

Beitrag von AndiEh »

Es besteht ja eine recht lange Möglichkeit, seine eigenen Beiträge zu editieren und korrigieren.

Immer wieder kommt der Wunsch auf, diese Funktion einzuschränken, weil Beiträge auch inhaltlich geändert werden.
Da ich aber selber diese Korrektur Funktion auch nach Tagen noch nutze, weigere ich mich, sie auf eine Stunde oder noch kürzer zu limitieren.

Eine Bitte habe ich aber:

Wer seinen Beitrag inhaltlich editiert/korrigiert sollte dies dokumentieren. Entweder durch einen eigenen Beitrag, oder besser in dem editierten Beitrag, vielleicht mit einem in eckigen [ ] oder geschweiften { } Klammern geschriebenen Kommentar

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eigene Beiträge editieren

#2

Beitrag von Nikolena »

Stimmt’s, dass man NACH einer ERSTMALIGEN Editierung keinen Zugriff mehr auf die vorgehenden Beiträge insofern hat, diese erneut nachträglich als Zitat einzufügen?

So erlebe ich es dann, wenn ich nachträglich einen Bezug zu einem bestimmten Post herstellen muss, weil mittlerweile andere Posts eingestellt wurden.

Dann bleibt nur die Option einer separaten Zitierung in einem ganz neuen Eingabefeld, welches erst kopiert und dann gelöscht werden muss. Dann das zwischengespeicherte Zitat als erneute Editierung im ursprünglichen Post einfügen .
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Eigene Beiträge editieren

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Wolfgang, wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:
Wenn du vor der Editieren erst das zitierst, was als Zitat notwendig für die Editierung ist,
dann landet das Zitierte ja in der Schnellantwort.

Alles aus der Schnellantwort könnte dann via STRG A markiert und mit STRG C kopiert werden.
Dann gehts in den Beitrag zum Editieren und mit STRG V kann man einfügen, was man so vorher kopiert hat.

Die Schnellantwort mit den Zitaten ist dann automatisch wieder leer.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eigene Beiträge editieren

#4

Beitrag von Nikolena »

Ich wollte ja nicht jedes Mal zitieren, gerade dann wenn ich der Meinung war der nächst folgende Post zu sein.

Aber klar geht schon und ist kein großes Problem wollte auch nur wissen ob ich etwas falsch mache zumal über Safari mit STRG& Co. nichts geht, am Smartphone schon mal sowieso nicht
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Eigene Beiträge editieren

#5

Beitrag von Anon22 »

Nikolena hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 13:50
Ich wollte ja nicht jedes Mal zitieren, gerade dann wenn ich der Meinung war der nächst folgende Post zu sein.

Dann legst du am besten dein "Handtuch" aus. Schreibst kurz Piep. Sendest ab, und kannst dich dann über korrigieren austoben....... :idea: 8-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eigene Beiträge editieren

#6

Beitrag von Nikolena »

*PARDON*

Gute Idee...wobei für manchmal 60 Sekunden? Passt schon...
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“