Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.
Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.
Mutti macht das schon 

Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ich hatte Carado also Ossihümer mit Tauchpumpe.M846 hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:36Tradition??
Hymer baut keine Druckpumpe ein?
Mich hat unsere Tauchpumpe genervt.
Obwohl natürlich simple Technik und schnell zu tauschen.
Ich hatte Hymer B534 mit Tauchpumpe.
Ich hatte Eura Integra Line mit Druckpumpe.
Ich hatte Frakia i72plus mit Druckpumpe.
Beim Eura musste ich mir die Ohren zuhalten und nächtens sprang die Pumpe unterm Bett unvermittelt an.
Immer wieder. Ich bekam einen Ausgleichbehälter spendiert, dann sprang sie auch tagsüber an.
Im Frankia musste ich die Pumpe tauschen nach dem Frostwinter und leise ist bei beiden anders.
Im Carado war die Pumpe kaum zu hören, der Wasserdruck war ok.
Im Hymer war die Pumpe fast gar nicht zu hören (Doppelboden), Wasserdruck super, einen Mikroschalter für ein paar Cent musste ich einmal tauschen.
Ich freue mich, wieder eine Tauchpumpe zu bekommen.
LG
Sven
Lemax hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 13:08Das ist eine gute Option. Kannst ja mal berichten .. Einzelanfertigung? Prinzipiell reicht uns zu zweit der Platz in unserer MC680 Küche (ohne Backofen). Vielleicht hänge ich mich an die Idee dran, senkt die StückkostenSellabah hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 12:39Da hinter der Sitzgruppe nicht wie beim SL die Glotze rausfährt, lass ich mir da eine Bar bauen, die statt der Kopfstützen eingesteckt wird. Mit variabler Arbeitsfläche.![]()
Schau mal hier: https://camperboards.de/
LG
Sven
-
Glückwunsch zum neuen und vorab schon einmal Glückwunsch zum baldigen Verkauf des neuen ;)
Grüße aus Hamburg - Thorsten
... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt
... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt

Danke Thorsten,
Schnief….Schluchz…der „Alte“ wurde gestern abgeholt. Ich hab mir Zeit genommen, Gela und Klaus aus P. drei Stunden alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Er ist heil zuhause angekommen. Corona bedingt können sie erst Ende des Monats ummelden. Aber ihnen das Teil vorzuenthalten, das wäre Folter.
Für den Neuen sind heute alle Unterlagen für die Zulassung gekommen. Am 25.6 hab ich Zulassungstermin und am Nachmittag die Abholung in Mülheim/Ruhr.
Das passt, weil ich eh momentan mein Haus ausräume, Sperrguttermine und und und habe.
Ab dem 26. fällt dann alles von mir ab und das ist dann ein perfekter Neubeginn.
Trotzdem beobachte ich den Markt weiter. Die Rundsitzgruppe, die Alde, ein Queensbett und ein Hubstützenanlage ist noch immer im Schädelkopf. Aber derzeit ist das bei dem desolaten Markt Rumgeeiere. Für mich ist ein Hymer mit klassischer Aufteilung wie ein VW Golf.
Nichts außergewöhnliches, aber man ist gut angezogen. Meine Frau trauert dem Frankia nach, aber diese Gelegenheit hätte ich mit einem Auto aus 2016 nie wieder gehabt. Vor allem weil ein neuer Ducato kommt.
Auch wenn ich den Wechsel nun ganz abrupt vollzogen habe, hab ich mich gewunden. Liner? Zu groß und ich liebe Technik und das Moderne. Mit einem Auto aus 2005-2010 für das Budget, ich kann es nicht.
Ein Rundsitzgruppenwagen für über 120.000€, Cathargo, Frankia…die Preise sind momentan nicht fair und es gibt noch ein anderes Leben. Über 8 Meter? Nein.
Bis zum Herbst oder gar Winter warten? Halte ich nicht aus.
Ich hoffe auch, dass wir völlig von der jetzigen Aufteilung in Verbindung mit SLC Fahrwerk und Mercedes begeistert sind oder Hymer vielleicht wieder einen Rundsitzgruppenwagen hinterher schiesst. Denn der fehlt im Programm.
Bernd der Löwe hat es mir vorgemacht. Und ich weiß noch, ich habe ihm schmunzelnd „Käfighaltung“ gepostet.
Aber er scheint glücklich und das möchte ich auch ausprobieren.
LG
Sven
Schnief….Schluchz…der „Alte“ wurde gestern abgeholt. Ich hab mir Zeit genommen, Gela und Klaus aus P. drei Stunden alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Er ist heil zuhause angekommen. Corona bedingt können sie erst Ende des Monats ummelden. Aber ihnen das Teil vorzuenthalten, das wäre Folter.
Für den Neuen sind heute alle Unterlagen für die Zulassung gekommen. Am 25.6 hab ich Zulassungstermin und am Nachmittag die Abholung in Mülheim/Ruhr.
Das passt, weil ich eh momentan mein Haus ausräume, Sperrguttermine und und und habe.
Ab dem 26. fällt dann alles von mir ab und das ist dann ein perfekter Neubeginn.
Trotzdem beobachte ich den Markt weiter. Die Rundsitzgruppe, die Alde, ein Queensbett und ein Hubstützenanlage ist noch immer im Schädelkopf. Aber derzeit ist das bei dem desolaten Markt Rumgeeiere. Für mich ist ein Hymer mit klassischer Aufteilung wie ein VW Golf.
Nichts außergewöhnliches, aber man ist gut angezogen. Meine Frau trauert dem Frankia nach, aber diese Gelegenheit hätte ich mit einem Auto aus 2016 nie wieder gehabt. Vor allem weil ein neuer Ducato kommt.
Auch wenn ich den Wechsel nun ganz abrupt vollzogen habe, hab ich mich gewunden. Liner? Zu groß und ich liebe Technik und das Moderne. Mit einem Auto aus 2005-2010 für das Budget, ich kann es nicht.
Ein Rundsitzgruppenwagen für über 120.000€, Cathargo, Frankia…die Preise sind momentan nicht fair und es gibt noch ein anderes Leben. Über 8 Meter? Nein.
Bis zum Herbst oder gar Winter warten? Halte ich nicht aus.
Ich hoffe auch, dass wir völlig von der jetzigen Aufteilung in Verbindung mit SLC Fahrwerk und Mercedes begeistert sind oder Hymer vielleicht wieder einen Rundsitzgruppenwagen hinterher schiesst. Denn der fehlt im Programm.
Bernd der Löwe hat es mir vorgemacht. Und ich weiß noch, ich habe ihm schmunzelnd „Käfighaltung“ gepostet.
LG
Sven
Vorsichtig Sven, Bernd der Loewe fährt Heckantrieb und den 190 PS V6 Motor. Vom Fronttriebler und deren Motoren habe ich keine Ahnung.Sellabah hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 17:46Bernd der Löwe hat es mir vorgemacht. Und ich weiß noch, ich habe ihm schmunzelnd „Käfighaltung“ gepostet.

Glücklich? Nee, aber des passt scho...

Mal schauen was Erwins Erben mir da zusammengedengelt haben.
Um 15:00 ist Übergabe.

LG
Sven
Sellabah hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:53Dann werde ich mal Bleistift und Papier zusammenklauben und mal Richtung Mülheim wandern.
Um 15:00 ist Übergabe.![]()
LG
Sven

Bin gespannt, machst du auch gleich Fotos?
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Viel Erfolg und keine Mängel wünsche ich Dir.Sellabah hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:53Dann werde ich mal Bleistift und Papier zusammenklauben und mal Richtung Mülheim wandern.
LG
Sven
Gibts dann heute Abend in der Hymer-Badewanne gleich eine Champagnerorgie?

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Schaft ihr schon in der BudeSellabah hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:53Dann werde ich mal Bleistift und Papier zusammenklauben und mal Richtung Mülheim wandern.
LG
Sven

oder feiert ihr noch

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Da bin ich auch mal gespannt, wünsche auch ne entspannte und mängelfreie Übergabe
Liebe grüsse Ina
Super, dann ist ja heute bestimmt grosse Feier beim goldenem M 

Die sich dann über den unmöglichen Verkäufer auslassenSellabah hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 14:37So.
Morgen geht der Frankia und wir haben dann hoffentlich zwei neue Foris.
LG
Sven

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- DerTobi1978
Lebt denn uns Sven überhaupt noch?
Oder hat ihn das Glück übermannt?
Warten wir mal gespannt.
Warten wir mal gespannt.

Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

https://www.trustyournose.de
Der sitzt in seinem neuen Hymer und grinst wahrscheinlich rund
.
Seis ihm gegeönnt!
Seis ihm gegeönnt!
Ich denke es gibt viel zu tun. Ein neues Wohnmobil einzuräumen braucht seine Zeit und wenn man erst mal darin wohnen muss, dauert das.
Aber neugierig bin ich auch darauf, was Sven uns berichten wird.
Liebe Grüße Maria
Richtig.MiaR hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 21:19Ich denke es gibt viel zu tun. Ein neues Wohnmobil einzuräumen braucht seine Zeit und wenn man erst mal darin wohnen muss, dauert das.
Zumal er nicht weiß, wo er was eingepackt hat, in die Umzugkartons

Er sucht noch das händy, Unterhose, Möpse, Klopapier, Essen, Getränke...

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Wenn ich mir die Anzahl der üblicherweise neu aufgemachten Themen anschaue…. Sieht kritisch aus.DerTobi1978 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 20:54Lebt denn uns Sven überhaupt noch?
Warten wir mal gespannt.![]()
Juppi
Na hoffentlich hat er nicht vor lauter Aufregung das Klopapier in den Hundekorb gelegt
und den Mops auf den Klorollenhalter aufgefädelt.
Neee, glaube Sven liegt gerade jatzt auf seinem Bett und schnüffelt frische Womo Luft
und grinst vor sich hin
und den Mops auf den Klorollenhalter aufgefädelt.
Neee, glaube Sven liegt gerade jatzt auf seinem Bett und schnüffelt frische Womo Luft
und grinst vor sich hin

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Da wollen wir doch nicht den Teufel an die Wand malen...SaJu hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 21:48Wenn ich mir die Anzahl der üblicherweise neu aufgemachten Themen anschaue…. Sieht kritisch aus.DerTobi1978 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 20:54Lebt denn uns Sven überhaupt noch?
Warten wir mal gespannt.![]()
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)