Noch unbekanntes Bedienteil

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Noch unbekanntes Bedienteil

#1

Beitrag von walter7149 »

Hallo, was ist das für ein Bedienteil im Fiat Amaturenbrett ?

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Thomson48
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:02

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#2

Beitrag von Thomson48 »

Walter, das ist das Bedienteil für die Zusatzheizung. Seite 47 der Bedienungsanleitung.
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Peter
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#3

Beitrag von walter7149 »

Hallo Peter, danke, aber in welcher Bedienungsanleitung find ich das ?

Habe bisher zwei Frankia-PDF durchforstet und nichts gefunden.

Ist das schon vormontiert, oder ist dann auch eine Webasto-Dieselstandheizung drin ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#4

Beitrag von <Anon4> »

Wir haben auch so ein Bedienelement für die Zusatzheizung. Diese ist bei unserem Mobil serienmäßig und ich meine mich zu erinnern, das die Erklärungen dazu in der Fiat-Bedienungsanleitung enthalten waren. Ich kann nur leider im Moment nicht nachschauen, da das Mobil in der Halle steht. Wir haben die Diesel-Standheizung noch nicht ernsthaft benutzt, da das Mobil von Anfang April ist und seitdem die Notwendigkeit zum "Zusatzheizen" noch nicht gegeben war. Ob wir es überhaupt jemals nutzen müssen.....???, keine Ahnung, wird sich herausstellen.

Ich denke auch, wenn das Bedienteil vorhanden ist, dann gibts immer auch die dazugehörende Diesel-Standheizung. Pauschal vormontiert wird es sicher nicht.

Tom
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#5

Beitrag von walter7149 »

Hallo und vielen Dank an Peter und Tom,

eure Hinweise haben mir weiter geholfen und ich habe im Inet die Bedienungsanleitungen von Frankia und Fiat
gefunden.

Speziell zur eingebauten Webasto hier - https://womotramp.de/wp-content/uploads ... 931_DE.pdf
ab S.40 folgende.

Habt ihr oder andere diese Zusatzheizung schon mal benutzt und wie sind eure Erfahrungen ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#6

Beitrag von Agent_no6 »

Wir haben die Webasto Standheizung drin und die läuft ab und zu. Entweder ne Stunde vor Abfahrt um den Motor im Winter vorzuheizen oder wenn die Aufbauheizung nicht an ist oder oder oder.
Viele Grüße
Dietmar
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#7

Beitrag von M846 »

Du hast eine Webasto Standheizung und die erst jetzt entdeckt :-O
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#8

Beitrag von Anon16 »

Moin
In so einer Burg kann man sich schon mal verlaufen,und es dauert bis man das ganze Gewölbe durch geschaut hat,da entdeckt man(n) jeden Tag etwas neues. 8-) :Ironie:
Gruss Armin
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#9

Beitrag von Sellabah »

Kraftstoffbetriebene Stand oder Zusatzheizungen sollten regelmäßig ab und an mal laufen.
Sie neigen sehr zum verkoken und tun es dann nicht mehr.

Mit Webasto habe ich in meinem Fuhrpark bessere Erfahrungen gemacht, als mit Eberspächer.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Noch unbekanntes Bedienteil

#10

Beitrag von Sparks »

walter7149 hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 21:32
Habt ihr oder andere diese Zusatzheizung schon mal benutzt und wie sind eure Erfahrungen ?
Hast du ein neues Mobil?
Hatte in jedem PKW ab 1988 so ein Teil. Wasserheizung und im Bus zusätzlich eine mit Luft. Du solltest sie ab und an einmal nutzen.
Sellabah hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:22
Mit Webasto habe ich in meinem Fuhrpark bessere Erfahrungen gemacht
Ich auch.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“