Snowpark hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 21:38
MiaR hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 21:19
Ich denke es gibt viel zu tun. Ein neues Wohnmobil einzuräumen braucht seine Zeit und wenn man erst mal darin wohnen muss, dauert das.
Aber neugierig bin ich auch darauf, was Sven uns berichten wird.
Richtig.
Zumal er nicht weiß, wo er was eingepackt hat, in die Umzugkartons
Er sucht noch das händy, Unterhose, Möpse, Klopapier, Essen, Getränke...
Das trifft es am ehesten.

Mensch Leute, ihr müsst euch doch keine Sorgen um mich machen.
Aber ich muss aktuell mal wieder feststellen, das ein Tag nur 24 Stunden hat.
Heute Sonntag hatten wir um 12:00 "High Noon" Hausübergabe. Auch wenn wir viele Dinge und Möbel drinlassen konnten und mit verkauft haben, es war richtig Stress.
Selbst 4,5 Jahre kürmeln wieder. Dazu sind die mitgenommenen Dinge in einer Garage, einem Nebenraum und einem ungenutzten Büroraum meiner Firma eingelagert.
Unser kleiner Sohn kann unsere zukünftige Bleibe noch nicht räumen, weil bei ihm noch alles Baustelle ist.
Und so war es dann wichtig, das wir am Freitag um 15:00 den "Rumpelkasten" abholen konnten.
Das wollte ich eigentlich mit Udo "yellowcab" machen, der unseren letzten Hymer fährt. Er kam leider einen Abend vorher ins Krankenhaus, an dieser Stelle gute Besserung.
Die Holde kümmerte sich um die Hunde, alte Säcke, die mit so einer Umzugsituation gar nicht klarkommen.
So musste mein grosser Sohn einspringen, der aber beruflich auch sehr eingespannt ist und um 16:15 war ich an der schönen blauen Dhonau.
Ein sehr freundlicher Empfang trotz Corona. Ein total netter Typ für die Übergabe. Thorsten heisst er, hat das sehr locker aber technisch und praktisch professionell gemacht und auch auf die Nachteile und Vorzüge ist er eingegangen. Ein Präsentkorb gut gefüllt dazu. Die noch nicht ausgeführten Arbeiten nochmal aufgenommen und in 6 bis 8 Wochen findet er auf meinen Wunsch einen Termin.
Wir müssen halt mindestens 6 Wochen in der Kiste nun leben.
Was da natürlich wieder sehr ärgerlich war, ich betätigte den Start Knopf und prompt meckerte die Anzeige: "Service A seit 82 Tagen fällig."
Das ist nicht....professionell. Denn jeder, der den Wagen bewegt hat, musste es mit Sicherheit lesen und wegdrücken. Das darf nicht sein.
Torsten wendete natürlich wieder den für solchen Fehler typischen Satz an: "Das ist bestimmt das Öl, weil der Wagen so lange stand."
Nein. Fiat lässt im Bordcomputer nur die Kilometer laufen, Mercedes zählt die Tage.
Gut. Werksgarantie hab ich eh nicht mehr bei Mercedes, nach 90 Tagen erlischt sie in solchem Fall, da die Kiste eh über zwei Jahre alt ist, greift die Händlergewährleistung für ein Jahr.
Morgen soll ein Anruf kommen, das ich ihn in Solingen zum Herrn Daimler bringen kann und die Rechnung an die Dhonau geht.
Dürfte auch nur eine Sache von zwei, drei Stunden sein. Alles gut.
In einer Umzugsituation, sein Wohnmobil zu verkaufen und am nächsten Tag ein Neues kaufen, das ist Stress.
Bis Freitag spät am Abend haben wir es einigermaßen eingerichtet. Wasser, Klo, Kleidung, Lebensmittel, Utensilien....es ist immer noch Sucherei.
Zum Glück ist die Klimaanlage montiert worden und die Hunde haben sofort ihre Ruhe gefunden und wir konnten sie Samstag und Sonntag für den Restumzug und die Übergabe im Wohnmobil lassen.
Weil es wirklich wieder Bruthitze war.
Wir hatten vorher eine Rundsitzgruppe. So etwas kann man nicht toppen. Wenn ich ein wenig runtergekommen bin, schreib ich dazu mehr.
Trotzdem bin ich glücklich, meine Holde (Nervlich derzeit äußerst angespannt) ist nicht so begeistert.
Es soll eh ein "Zwischenmobil" werden, bis der Markt wieder was hergibt. Den Frankia wär ich nie wieder so quitt geworden und ein Hymer auf Mercedes wird mir keinen oder kaum Wertverlust bringen.
Für mich ist dieses Fahrzeug aber mal wieder ein guter Zeitvertreib, Vor und Nachteile dieser "klassischen" Aufteilung zu finden und die Unterschiede der Aufbauform und der verbauten Teile zu fühlen.
Das inspiriert mich bestimmt zu vielen interessanten Tröts hier im Forum.
Ein, zwei Tage und ich bin wieder der alte. Das war wirklich Hardcore.
Zum heutigen Abschluss ein paar Bilder.
LG
Sven