Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

Antworten
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#1

Beitrag von karlh »

Hallo zusammen,

at jemand Erfahrung mit dem Onlineshop von WIND.

Möchte mir die Karte gerne vorab nach Hause schicken lassen.

Geht das - hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?

Gruß
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#2

Beitrag von Frank888 »

Du kannst deine Karte in Griechenland nutzen. Gibt kein Roaming mehr.
Einmal habe ich in Preveza eine Wind Karte gekauft schon lange her und Installieren lassen, sind griechische Sprachkenntnisse vorhanden OK.
W- LAN ist auch möglich aber fast immer Passwortgeschützt.
Tipp, auf der Fähre Handy aus, sonst wird es teuer.

viel Spaß
Gruß Frank
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#3

Beitrag von Birdman »

Frank888 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:59
... Gibt kein Roaming mehr. ...
Du meinst sicherlich Roaminggebühren, die in der EU weggefallen sind. Dies gilt allerdings nur für Telefonie und SMS, nicht aber für Datenübertragung. Letzteres ist bei den allermeisten Anbietern und Verträgen im Ausland stark gedeckelt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
<Anon1>

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#4

Beitrag von <Anon1> »

Birdman hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:12
. Dies gilt allerdings nur für Telefonie und SMS, nicht aber für Datenübertragung.
Das stimmt nicht, mobiles Internet über meine Aldi Talk Prepaid Sim Karte funktioniert in EU Europa zu Inlandspreisen. Verordnung (EU) 2015/2120 vom 25.11.2015.

Voriges Jahr problemlos in Griechenland und Italien, derzeit in Spanien und Frankreich.
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#5

Beitrag von Arminius »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:39
Das stimmt nicht, mobiles Internet über meine Aldi Talk Sim Karte funktioniert in Europa zu Inlandspreisen.
Genau so ist es. Meine Prepaid Karte von Vodafone funktioniert auch in ganz Europa ohne zusätzliche Kosten,

aber (aus einem anderen Forum):

Gerade im Ausland kann es vorteilhaft sein eine lokale SIM-Karte zu kaufen und in den Router zu stecken. Wenn du nämlich eine deutsche SIM im Aussland betreibst, dann gehen deine Anfragen zuerst nach D zu deinem Provider, dort ins Internet und dann wieder zurück in das Land in dem du dich befindest. Und gerade diese sog. Gateways sind oft der Flaschenhals und du ärgerst dich dann mit schlechter Internetperformance herum.

Es könnte also Sinn machen bei einem längeren Aufenthalt oder großem Datenhunger eine lokale Simkarte zu erwerben.
Gruß Martin
<Anon1>

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#6

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 10:53
Es könnte also Sinn machen bei einem längeren Aufenthalt oder großem Datenhunger eine lokale Simkarte zu erwerben.
Das kommt sicherlich auf den Bedarf an, für meine (unsere) Internet Nutzung komme ich mit der Aldi Prepaid Karte klar. Nach zwei Wochen Sp und Fr und viel Google Maps Nutzung:

Screenshot_20210706_105632.jpg
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#7

Beitrag von Birdman »

Genauer lesen. Ich schrieb von eingeschränktem Datenvolumen im Ausland, nicht von höheren Gebühren. Wobei letzteres dann schon relevant wird, wenn man dasselbe Volumen wie im Inland nutzen will. Steht übrigens meist nur im Kleingedruckten.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
<Anon1>

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#8

Beitrag von <Anon1> »

Martin, das hatte ich ich überlesen, Sorry. Ich habe mit der Aldi Prepaid noch keinerlei Einschränkungen erlebt.
Aldi Talk hat geschrieben:
Falls auch du zu den Internetnutzern gehörst, die oft unterwegs online gehen und dabei mit herkömmlichen Tarif-Optionen an die Grenzen des Volumens stoßen, führen alle Wege zu unserer EU-weiten 10 GB Flat. Für welche Zwecke reichen 10 GB Datenvolumen? Mit der 10 GB Flat von ALDI TALK kannst du selbst datenintensive Aktivitäten wie Musik-Downloads, Movie-Streaming, Video-Chats und Fotoversand unterwegs genießen. Vielsurfer finden in dieser Tarif-Option die optimale Grundlage für ihr Nutzungsverhalten zu einem guten Preis. Denn angesichts der 10 GB Datenvolumen sind 14,99 € für 4 Wochen ein attraktives Angebot.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#9

Beitrag von Birdman »

Hallo Bernd,

Aldi-Talk macht das wohl über die Datengeschwindigkeit. Bei den aktuellen Tarifen preisen sie zwar beim Paket L z. B. 12 GB Datenflat mit EU-Roaming an, in der kleingedruckten Preisliste sind es dann in der EU aber nur 7 GB "High Speed", danach wird es auf lächerliche 56 Kbit/s gedrosselt. Das reicht vielleicht noch für ein "Hallo" per Whats-App, aber ein Bildchen schicken oder eine Internetseite aufrufen kann damit dann schon mal 10 Minuten dauern. Ist aber bei allen Anbietern so, ich habe da die letzten Monate mal eingehender recherchiert. Für Vielsurfer ist somit eine lokale SIM-Karte zu bezahlbaren Preisen meist die bessere Wahl.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#10

Beitrag von Sparks »

Birdman hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 13:22
eine lokale SIM-Karte zu bezahlbaren Preisen meist die bessere Wahl.
Mach ich auch immer. Aber die Aldi-Flatterratte ist für die An- und Abreise schon nicht schlecht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#11

Beitrag von karlh »

Ja genau.

Für drei Wochen Griechenland nutze ich dann doch lieber eine lokale Karte.

Problem ist nur, vorab bestellen geht wohl nicht oder ist sehr teuer.

Mit 10GB kommt man mit zwei Kids nicht weit. Das haben die schon durch, bis wir in GR angekommen sind.

Wind hätte 30GB für 25 Euro im Angebot
Cosmote hätte 25GB für 25 Euro im Angebot.

Ich hab nur die Erfahrung, dass die Shops nur in größeren Städten sind, wo ich mich aber nur selten aufhalte.

Was bedeutet, auf den CP sind die WIND und Cosmote Shops wohl dann zu weit weg.

Deswegen hätte ich das gerne vorher erledigt.

Wind schreibt im Onlineshop, dass Bestellungen aus dem Ausland nicht bedient werden.
<Anon1>

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#12

Beitrag von <Anon1> »

Birdman hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 13:22
-Talk macht das wohl über die Datengeschwindigkeit.
Was auch immer zu welchem Tarif geschrieben steht, den 10 GB Aldi Tarif habe ich schon mehrfach bis zur Neige ohne Einschränkungen genutzt.
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#13

Beitrag von karlh »

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine Karte von O2 mit 30GB im Jahrestarif hole:

O2 my Prepaid Internet-to-Go

Kostet offiziell 49,99 Euro, in der Bucht aktuell für 37,95 zu haben.

Laut dem FairUse Modell von O2 habe ich in GR dann 23GB zur Verfügung.

Roaming von O2 geht mit Vodafone, Wind und auch Cosmote und sollte ja somit gut passen.
Benutzeravatar
Bonn
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:34
Wohnort: Bonn

Re: Griechenland - WIND Prepaid über Internet vorab bestellen?

#14

Beitrag von Bonn »

Birdman hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 13:22
Hallo Bernd,

Aldi-Talk macht das wohl über die Datengeschwindigkeit. Bei den aktuellen Tarifen preisen sie zwar beim Paket L z. B. 12 GB Datenflat mit EU-Roaming an, in der kleingedruckten Preisliste sind es dann in der EU aber nur 7 GB "High Speed", danach wird es auf lächerliche 56 Kbit/s gedrosselt. Das reicht vielleicht noch für ein "Hallo" per Whats-App, aber ein Bildchen schicken oder eine Internetseite aufrufen kann damit dann schon mal 10 Minuten dauern. Ist aber bei allen Anbietern so, ich habe da die letzten Monate mal eingehender recherchiert. Für Vielsurfer ist somit eine lokale SIM-Karte zu bezahlbaren Preisen meist die bessere Wahl.
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Quelle, wo die lokalen Möglichkeiten zum Erwerb einer Datenkarte mit entsprechendem Volumen, z. B. Polen, baltische Staaten, aufgeführt sind.

M. E. macht es Sinn, einen Thread zu beginnen, in dem die Erkenntnisse aus den verschiedenen Ländern zusammengetragen werden können. Denn ob es eine bessere Wahl ist, vor Ort eine Karte zu kaufen oder aber auf die vorhandenen Roamingmöglichkeiten zurück zu greifen, ist sicher individuell. Und solche Überlegungen in die Reiseplanung miteinzubeziehen, macht sicher Sinn.

Besten Gruß
Günter
ML-T 580, 4x4, 907, aufgelastet auf 4,4 t (419), Alde 3020 HE, Arktis-Ausstattung,
TTT, Famous-Water-Filteranlage + WM-Aquatec UV-C LED, Thitronik, Wynen-Gas Festeinbau, 580 Ah LiFePo4 + 95 AGM, PV 360 Wp, Thitronik-Router m. LTE-Außenant., kein Sat-TV
Antworten

Zurück zu „Griechenland“