Stellplatz reservieren?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.

Ich würde einen Stellplatz reservieren:

Ja
13
19%
Nein
33
48%
Manchmal
23
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Stellplatz reservieren?

#41

Beitrag von akany »

Nikolena hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 09:22
Wie gehst du vor wenn der „nicht so tolle“ SP noch 1-2 freie Plätze hat….du den/die nächsten aber ebenso nicht bzgl. Lage etc. und Belegungsquote kennst? Pokerst Du oder bleibst vorsorgehalber doch am ersten?

Ich meine, der nächste ff. kann immer schöner sein. Aber auch frei?

Da wir dann die gleiche Regel angewandt wie bei der Wahl zur Hochzeit...

8-)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplatz reservieren?

#42

Beitrag von Birdman »

max mara hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:07
Leider sind derbe Reservierungskosten für einen Stellpatz, der nahe an der niederländischen Küste liegt, mitlerweile die Regel.
Was muss man sich denn unter "derbe" vorstellen? Meinen Spitzenreiter habe ich bei der CP-Recherche vorgestern entdeckt, der Platz im Tessin veranschlagt SFR 30, natürlich ohne Anrechnung auf die Buchung.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Stellplatz reservieren?

#43

Beitrag von max mara »

Ganz so happig wie die Reservierungsgebühren im Tessin, die der Besucher berappen muss, sind die Kosten einer Vorbuchung in den Niederlanden nicht. Die 7,50€, welche wir für die Disposition des Stellplatzes bezahlt haben sind bei küstennahen Pätzen in den NL üblich, ohne Verrechung mit dem Tagessatz von 19,50 plus dem obligatorischen Milieuzuschlag. Da ein Treffen mit Freunden abgesprochen war, blieb uns nicht übrig als zu löhnen.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplatz reservieren?

#44

Beitrag von Nikolena »

Gegen eine Reservierungsgebühr, meinethalben sogar bis zur vollen Stellplatzgebühr, ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn man sowieso hinfährt. Kulanterweise könnte man bei Stornierung eine Zeitstaffel einführen und auch verrechnen. Vorkasse ist doch bei Hotels auch übliche Praxis.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Stellplatz reservieren?

#45

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:37
Gegen eine Reservierungsgebühr, meinethalben sogar bis zur vollen Stellplatzgebühr, ist eigentlich nichts einzuwenden,
Wenn ich das bei max mara und DerTobi1978 richtig verstanden habe, dann ist diese Reservierungsgebühr eine zusätzliche Gebühr für den "Aufwand", den reservierten Stellplatz zu sperren, die Platzmiete ist dann trotzdem noch in voller Höhe fällig.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Stellplatz reservieren?

#46

Beitrag von Nikolena »

Das war ja auch nicht falsch zu verstehen. Deshalb schrieb ich ja auch auch
Nikolena hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:37
.....Kulanterweise könnte man bei Stornierung eine Zeitstaffel einführen und auch verrechnen.....
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 208
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Stellplatz reservieren?

#47

Beitrag von Manfred B. »

So! Ich habs gemacht!
Reserviert auf einem Platz 3 Nächte über Silvester.
Normal reserviere ich nicht, aber im Winter soll der Platz schnell erreicht und frei sein.
Im Sommer hab ich mehr Zeit und finde immer etwas für ein paar Tagen.
Und nun?
Der Platz welcher die letzten Jahre über Silvester gerade mal halb voll war ist leider ausgebucht.
Könnte kot...!
Suche jetzt nach einem Platz im Umkreis 200 km mit Thermalbad und Saunalandschaft!
Irgendwie werden wir was finden. Wenn nicht stelle ich mich zum Peter in die Einfahrt! :mrgreen: *DRINK*
Gruß Manfred B.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Stellplatz reservieren?

#48

Beitrag von Masure49 »

Hallo Manfred,
wenn Du mich gemeint haben solltest, sympathische Leute wie Ihr sind immer herzlich willkommen. *2THUMBS UP* *DRINK*
Ansonsten:
https://www.obermaintherme.de/
https://www.obermaintherme.de/wohnmobilstellplatz/
https://www.camping-sibyllenbad.de/
https://www.sibyllenbad.de/
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 504
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Stellplatz reservieren?

#49

Beitrag von Weitreisender »

Wenn ich an einem SP/CP einen Platz reserviern müßte, wäre ich definitiv zur falschen Zeit am falschen Platz. Ich mußte das bisher noch nie und werde es auch in Zukunft nicht tun. Alleine der Gedanke: "Platz ist voll" würde mich schon zur Umkehr zwingen.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Stellplatz reservieren?

#50

Beitrag von Hans 7151 »

Weitreisender hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 01:06
Alleine der Gedanke: "Platz ist voll" würde mich schon zur Umkehr zwingen.
Das ist grausig, so eine Enge. Reservieren nur wenns unbedingt notwendig ist.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“