Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#21

Beitrag von Capricorn »

passt schon - ich hab's nicht persönlich gesehen und in deinem Sinne verstanden.

Ich hoffe, ihr könnt die Reise so geniessen wie ihr euch das vorgenommen habt - die Frage stellt sich mir nur bezüglich der Rückkehr und ob da nicht wieder das Theater mit Quarantänen losgeht....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#22

Beitrag von Agent_no6 »

Ach, da mache ich mir gerade Null Gedanken, et kütt wie et kütt, sagt der Rheinländer...
Mittwoch früh geht der Flieger, hoffe die Mädels fangen sich bis dahin nix mehr ein, ich treib mich eh nicht rum und bin sowieso geimpft.
Insofern..
Ist jetzt aber OT.
Dir Karl wünsche ich viel Glück bei deiner Entscheidung, sehe es einfach nicht so kritisch und mache dir nicht sooo viel Gedanken. Man kann nicht alles abwägen, etwas Risiko gehört zum Leben. No Risk, No Fun.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#23

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vlt mal was zum "kleinen risiko" vor der abreise:

man ist fit, halb geimpft - und der erforderliche test (48h/72h)ist positiv! *2THUMBS UP*

und nun? :oops: :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#24

Beitrag von Nikolena »

Jo, es soll hin und wieder auch mal positiv getestet worden sein. Klar, nur bei anderen, selbst ist man von diesem Phänomen natürlich nicht betroffen :Ironie:

Wenn es ein Antigenschnelltest war, dann erstmal eine PCRbestätigung. Im wiederum positiven Falle Quarantäne, dafür gibts die ja, und hoffentlich weiterhin symptomlosem Verlauf.

Urlaub verhagelt - wieder was gelernt
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#25

Beitrag von Anon11 »

Dieses Szenario hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm als wir uns für Kroatien testen ließen und ein paar ganz kleine Kieselsteine sind mir da schon vom Herz gefallen als die negativen Testergebnisse da waren!

Das kann halt passieren....
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#26

Beitrag von Felisor »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 19:05
und der erforderliche test (48h/72h)ist positiv
Dann wartet man einen Tag, macht noch mal einen Test und der ist dann negativ. ... oder man hat wirklich was, dann sollte man auch schon im eigenen Interesse nicht fahren... mit Grippe im WoMo liegen stell ich mir nicht so dolle vor.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#27

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wenn du einen "richtigen" test mit brief und siegel machst, kommt direkt nach "positiv" ein pcr sowie die meldung ans gesundheitsamt - und schon wirds eng mit 48h/72h, wenn irgendwas gebucht ist, wie z.b. eine fähre.....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#28

Beitrag von rumfahrer »

Ab Sonntag ist Griechenland Risikogebiet:
schnief, wäre eine Option für den Herbst gewesen
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#29

Beitrag von Heribert »

Wir sind z.Z. in Bulgarien und nächste Woche geht es nach Griechenland.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#30

Beitrag von jagstcamp-widdern »

geimpft oder genesen kann man ohne probs ins risikogebiet und auch wieder zurück :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#31

Beitrag von Heribert »

Es geht in Europa alles mit Womo.....
Heribert
Grüß Gott aus München
<Anon1>

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#32

Beitrag von <Anon1> »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 13:37
schnief, wäre eine Option für den Herbst gewesen
Steffen
Unsere Fähre geht am 1.9. zusammen mit Freunden, alle vier durchgeimpft. Also gelassen bleiben.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#33

Beitrag von Agent_no6 »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 13:37
Ab Sonntag ist Griechenland Risikogebiet:
schnief, wäre eine Option für den Herbst gewesen
Steffen
Und? Wo ist das Problem? Bin auch gerade in Spanien, auch Risikogebiet. Mache eben einen Schnell-Test bevor ich nach Hause komme bzw. die Kinder müssen ihn machen. Ich bin ja geimpft..
Viele Grüße
Dietmar
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Griechenland - Stornierung bei Reisewarnung

#34

Beitrag von dodo66 »

So what wir fahren natürlich nach GR, Covid hin oder her, wir sind geimpft, kein problem
lg
olly
Antworten

Zurück zu „Griechenland“