Zuerst ging es am Grenzübergang Waidhaus nach Tschechien zum einkaufen und Mittagessen im Restaurant Švejk. Sehr lecker und günstig. Ich esse da immer Lendenbraten Stroganoff...mmh, da freue ich mich jedes mal drauf. Wobei er früher mit der alten Köchin noch viel besser war. In den letzten Jahren bekommt man ihn immer mal wieder anders gemacht.
Am Nachmittag sind wir dann zur Burgruine Leuchtenberg gefahren. Die Anfahrt war schon spannend.
Ohne bei einheimischen nachzufragen, hätten wir den Parkplatz nicht gefunden.......bzw. gefunden schon, aber nicht gedacht, dass man da mit einem Wohnmobil lang fahren kann. Aber die nette einheimische Dame meinte, da vorne rechts und dann vor dem Schotterweg links hoch, da kommt ein großer Platz, da stehen sonst auch immer Wohnmobile.
Die Burgruine ist übrigens nicht nur Ruine, der Förderverein hat sich wirklich Mühe gegeben und einige Räume einzurichten.
Hier habe ich mal eine Tafel von der Gegend fotografiert, das haben wir für die Zukunft noch einige Ziele.
Eigentlich wollten wir auf den Campingplatz Flossenburg. Die haben uns aber ohne Test nicht drauf gelassen, und auch keinen unter ihrer Aufsicht zu machenden Test akzeptiert. Aber man ist ja flexibel Gleich um die Ecke war ein großer Parkplatz mit Wald außenherum. Da stehen wir jetzt. Hätten eh nicht draußen sitzen können, es regnet gerade wieder......so viel zum Wetterbericht vom Freitag

Morgen dann noch quer über Weiden nach Auerbach und dann wahrscheinlich noch durch die Fränkische Schweiz über Ebermannstadt und Forchheim nach Haus.
Gruß
Andi