Was spricht dafür oder dagegen, zu mehreren zu verreisen

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was spricht dafür oder dagegen, zu mehreren zu verreisen

#61

Beitrag von Beduin »

Wir waren ja mit Ingo (IBEA) in Marokko
waren natürlich um die 3000 Km
was mir so gut gefallen hat, er kannte halt immer und überall jemanden (machts auch schon bald 30 Jahre) und war immer dabei. Egal welche Führung, egal welche Essenseinladung und welches Event. Hat dann geholfen wenns mal mit der Übersetzung doch nicht ganz klar war
Hat dann in Fes in der Medina noch zusätzliche Leute angeheuert um das ja keines seiner Schäfchen verloren geht uns beim Verhandeln geholfe usw

Wir haben ja noch andere Gruppen getroffen und geschwatzt, da war das teilweise ganz anders
Liebe grüsse Ina
Taxifahrer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Was spricht dafür oder dagegen, zu mehreren zu verreisen

#62

Beitrag von Taxifahrer »

Wenn wir in der Rente sind, wollen wir zwei geführte Reisen machen, Russland und Iran. Iran würde ich mich alleine nicht trauen. Ansonsten fahren wir alleine. Wir brauchen keinen Stress mit anderen. Wir haben zweimal Leute nach Florida mitgenommen. Diese Kleinkriege brauch ich nicht.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: Was spricht dafür oder dagegen, zu mehreren zu verreisen

#63

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo.
Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen könnte:
Man trifft sich mit mehreren auf einem CP, geht abends vielleicht gemeinsam zum Essen oder trifft sich zum "geselligen Zusammensein", aber tagsüber geht jeder seiner eigenen Wege.

Servus
Willi
----
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was spricht dafür oder dagegen, zu mehreren zu verreisen

#64

Beitrag von MobilIveco »

M.E. ist das Reisemobil die einzige Urlaubsvariante, die überhaupt dafür in Frage kommt. Klappt es nicht, wg. unterschiedlichen Interessen, geht jeder seiner Wege und das kann ganz zivilisiert ablaufen :)
Versucht das mal, wenn ihr gemeinsam einen Pauschalurlaub gebucht habt.

Gruppenreisen, also Pauschalurlaub mit dem Wohnmobil, sind natürlich ein ganz anderes Thema, da hätte ich dann die entsprechenden Bedenken.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“