Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#41

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:04
donalfredo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 08:59
Die Geschichte wird immer spannender.
Ich hole mir mal Popcorn.
Oben war es noch "verschwinde gefälligst", was ja bekanntermaßen kaum strafbar ist, und jetzt kommt schon ein Schlagstock ins Spiel.
Da frage ich mich wirklich - ICH pinkle in allerkürzester Zeit.
Da hätte ICH schleunigst für den Busfahrer Raum gemacht und nicht rumdiskutiert.
Vielleicht hätte ich mich sogar entschuldigt und um Vergebung gebeten, denn wenn mir jemand leid tut, dann sind es Berufskraftfahrer ...

Dazu gehört Format,das haben die wenigsten,die beharren lieber rechthaberisch auf ihrem vermeintlichen "Recht", mich kotzen solche Typen einfach nur an.

Gruß Arno
Dazu gehört, dass man vernünftig angesprochen wird und nicht so getan wird, als würde man hier was falsches machen.
Ein "Entschuldigen sie, aber bleiben sie noch länger stehen, oder kann ich warten, ich müsste hier mal meine vorgeschriebene Pause machen" hätte wahrscheinlich eher zu einem Erfolg geführt.

Aber einfach so auf "Angriff" zu gehen, weil man seine Pause nicht besser geplant hat, weil man den Verkehr unterschätzt und die Parkkapazitäten überschätzt hat, weil man unbedingt auf diesem Rastplatz Pause machen will, oder was auch immer.....geht nun mal gar nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#42

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Nicht alle Busfahrer sind Doof, ich glaube sogar das es nur wenige gibt.

Aber es betrifft alle, mir ging es bei dem Anfang des Schreiben nur darum mitzuteilen wie weit ein Streit wegen eines Parkplatzes gehen kann, ich hatte am Anfang nicht die Absicht jeden kleinen negativ Punkt darzustellen.
Mit ging es nur darum welches Theater es gibt, wenn einem die rechte mal auf einem Parkplatz abgesprochen wird weil sie meinen es sei ihr Recht und andere hätten zu springen.

Und es gibt viele die sich schnell auch mal ins falsche recht setzen.
Gruß aus Cöln
Bild
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#43

Beitrag von Sellabah »

@}->-- Ich versuche immer alles konfliktfrei mit Freundlichkeit. Ich hab eine Antenne für Widerstand. Rieche ich den, werde ich ganz still und die Kommunikation wird dann einseitig. Nichtbeachtung ist für solche Gattung Mensch die schlimmste Strafe.

Allgemein bin ich jemand, der sogar zu suchenden Truckern hingeht, meinen Platz anbiete und weiterfahre.
Es ist schlimm mitanzusehen wie LKW‘s in der Einflugschneise einer Raste in der Gräute stehen und die ganze Nacht bangen müssen.
Wir haben keine gnadenlosen Fahrtenschreiber und eine gierige BAG im Nacken.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#44

Beitrag von heinz1 »

Kleines Erlebnis am Rande:

Raststätte Waldnaabtal an der A93. Ich sitze beim Frühstück im Bulli und höre ein Schnaufen und Brabbeln von irgendwo da hinten. Als ich rausschaue, sehe ich da einen Mann mitten auf der Wiese hocken und seinen Köttel absetzen. Dann steht er auf, wischt sich mit seiner Unterhose ab, wirft die neben seinen Köttel und geht zu seinem Truck mit russischem Kennzeichen. Unter den etwa 100 Zuschauern herrscht eine Stimmung irgendwo zwischen Belustigung und Ekel.

Das ist sicher ein extremer Fall. Aber dass die Trucker nicht bereit sind, 50 Cent für das Sanifair - Klo in der Raststätte zu zahlen, beobachte ich immer wieder.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#45

Beitrag von Sparks »

Ist halt wie immer, der ton macht die Musik.
Wer jetzt ganz ehrlich zu sich selber ist, wird bestimmt sich an das eine oder andere Mal erinnern, wo er sich in so einen "Hahnenkampf" hat reinziehen lassen.
Bei mir wird öfters die Einfahrt zur Halle dichtgeparkt, wenn der Fahrer da ist oder einen lesbaren Zettel mit der Telefonnummer hinterlegt hat, frage ich ihn warum er dort parkt. Meist bekommt man höfliche Antworten und man arangiert sich. Wenn man angeflaumt wird, dann ist es ein Anruf und die Sache regelt jemand anderes. in den letzten 14 Jahren war es 2 Mal der Fall. Die meisten wollen doch auch keinen Ärger.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#46

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:44
Aber dass die Trucker nicht bereit sind, 50 Cent für das Sanifair - Klo in der Raststätte zu zahlen, beobachte ich immer wieder.
Ich kenn auch Womo-Fahrer die in die Rabatten scheißen, Bergündung, mach ich schon ewig.
Das stimmt, aber würdest du 1/8 Stundenlohn für einmal WC ausgeben?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#47

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:17
Die meisten wollen doch auch keinen Ärger.
Ich habe den gegenteiligen Eindruck.
Die Stimmung im Land wird immer aggressiver, nicht nur unter den Autofahrern.
Agent_no6
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#48

Beitrag von Agent_no6 »

Was anderes, wenn es heißt, "die armen Trucker" oder "die armen Busfahrer"
Jeder kann sich doch den Job suchen in dem er "glücklich" wird. Und wenn es so besch.ssen ist, daß das Leiden größer ist als das Einkommen, dann suche ich mir was anderes. Ist schwierig, ich weiß, dennoch möglich.
Viele Grüße
Dietmar
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#49

Beitrag von Megathomas »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:23
Sparks hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:17
Die meisten wollen doch auch keinen Ärger.
Ich habe den gegenteiligen Eindruck.
Die Stimmung im Land wird immer aggressiver, nicht nur unter den Autofahrern.
Ich glaube eher, das liegt am Alter. Wenn man älter wird, meint man "mehr" Recht als die Jüngeren zu haben. Erfahrung und Wissen wird hier dann manchmal verwechselt.
Und der Blick in die Vergangenheit lässt das Hässliche auch gerne neben dem Schönen verblassen. Menschen waren schon immer so.
Auch vor 35 Jahren wurde man schon angeschnauzt, wenn man sich für sein Rad "zuviel" Weg genommen hat.
Megathomas
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 12:08

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#50

Beitrag von Megathomas »

Sparks hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:17
Einfaht dichgemacht
Eine Einfahrt zustellen ist kein guter Vergleich. Welche Argumente hätte denn der Falschparker? Man braucht schon zwei in etwas gleichstarke Seiten.

Wenn unsere Einfahrt zugeparkt wird das offensichtlich falsch. Anders sieht es aber aus, wenn die Einfahrt frei bleibt, aber so eng zugeparkt wird, dass viele nicht mehr schadlos ein uns ausfahren können. Die extra bei der Stadt "gekaufte" schraffierte Fläche wird missachtet. Da sieht der Ärger schon ganz anders aus, da die Einfahrt noch so eben frei bleibt und der Flaschparker seinen Fehler nicht erkennt.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#51

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:23
Die Stimmung im Land wird immer aggressiver, nicht nur unter den Autofahrern.
Wir sind alle Teile des Systems, es liegt an uns.
Megathomas hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:29
Ich glaube eher, das liegt am Alter. Wenn man älter wird, meint man "mehr" Recht als die Jüngeren zu haben.
Das kann eigentlich nicht stimmen, je älter ich werde, um so weniger bin ich bereit mich zu streiten. Meine Frau sagt ich werde altersmilde. Kommt mir aber einer dumm kann ich kontern.
Megathomas hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:35
Wenn unsere Einfahrt zugeparkt wird das offensichtlich falsch.
Richtig. Aber die Seite der Straße hat von Anfang bis Ende einen Parkstreifen, vor einigen alten Ausfahrten sind noch die abgesenkten Bordsteine. Verwechselungen sind also vorprogrammiert. Gezackte Linien sollen jetzt nach 10 Jahren gemacht werden. Dann wirds hoffentlich besser. War aber auch so gemeint, vieles kann man auch höflich regeln.
Viele meinen nämlich, wenn man Recht hat hat man auch das Privileg fordernt aufzutreten und meinen im Umkehrschluß die Welt wird agressiver.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#52

Beitrag von Schröder »

Rücksichtnahme gut und und schön, aber ich will auch nicht 10h am Stück durchfahren und will irgendwann essen oder nur Kaffee trinken und wenn man schon 5 Rastplätze ergebnislos abgeklappert hat, wird die Rücksichtnahme immer kleiner!

Auch wenn die LKW-Plätze belegt sind, sind oft Reisebusplätze frei, deren Nutzung ich aber schon mit einem Knöllchen bezahlt habe, obwohl 10 von 10 Plätzen frei waren!

Abfahren und einen Stellplatz suchen ist nicht immer sinnig, wenn die Plätze 20km von der Ausfahrt entfernt sind und man keine Sicherheit hat ob da überhaupt noch was frei ist.

Für eine kurze Pause fahre ich von der Autobahn runter in den nächsten Ort, da findet sich immer was für 30 Minuten und den Gestank auf den Raststätten muss ich mir auch nicht mehr antun.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1997
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#53

Beitrag von jagstcamp-widdern »

... und schon gar nicht musz man mit soner lapalie gerichte beschäftigen.....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2452
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#54

Beitrag von Snowpark »

Ich nutze die Toilette im Womo, geht am schnellsten😁, da habe ich bis jetzt immer eine erlaubte Parkgelegenheit an der Autobahn gefunden.

Ok, gibt bestimmt Gründe, das nicht zu tun.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#55

Beitrag von Sellabah »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:44
Kleines Erlebnis am Rande:

Raststätte Waldnaabtal an der A93. Ich sitze beim Frühstück im Bulli und höre ein Schnaufen und Brabbeln von irgendwo da hinten. Als ich rausschaue, sehe ich da einen Mann mitten auf der Wiese hocken und seinen Köttel absetzen. Dann steht er auf, wischt sich mit seiner Unterhose ab, wirft die neben seinen Köttel und geht zu seinem Truck mit russischem Kennzeichen. Unter den etwa 100 Zuschauern herrscht eine Stimmung irgendwo zwischen Belustigung und Ekel.

Das ist sicher ein extremer Fall. Aber dass die Trucker nicht bereit sind, 50 Cent für das Sanifair - Klo in der Raststätte zu zahlen, beobachte ich immer wieder.
*LOL* *ROFL* Mein Kopfkino, wie Iwan da sitzt und in der Linken den Stock um die Wölfe abzuwehren.

In meinem Team ist ein Ukraine. Seit vielen Jahren nun. Er war mal als Eurojobber bei mir, hat Jahre später an meiner damals abgebrannten Firmenruine rumgeirrt und nach Arbeit gefragt. Über zehn Jahre nun im ersten Arbeitsmarkt bei mir. Durch mich hat er „Urlaub“ kennengelernt, jetzt seit sieben Jahren kann er wegen Krieg nicht in seine Heimat. Er bekam eine seelische Krise, ich hab ihn zu Ärzten und Psychologen geschickt.
Letztes Jahr dann die Kurzarbeit, die ich freiwillig auf 100% aufgestockt habe….

Vor ein paar Monaten stand er mit seiner Tochter vor meiner Bude, sie war als Dolmetscherin mit, obwohl wir auch für sein Deutsch gesorgt haben.
Er ließ mir seinen Respekt ausrichten und wollte wissen, wie wir es schaffen so gut mit Menschen umzugehen.
Er hätte so etwas nie erlebt, in seiner Heimat würden Ärzte und Ingenieure auf Lastwagen steigen und Fernverkehr fahren, weil sie dann mehr als in ihrem Job verdienen. Krankheit und das Wort „Spesen“ gibt es in Russland nicht.
Er sagt, er verdient bei mir als Busfahrer mit geregelter Arbeitszeit mehr, als im Fernverkehr. Ich glaube meine Fahrer liegen zwischen 1.800 und 1.900 €. Damit zu leben, ist für mich eh ein Rätsel.

Schaut euch mal in YouTube ein paar Folgen „Diesel TV“ an. Freddy hat studiert, in der Freizeit mit den Trucks Geld verdient und nun den Weg des Spediteurs eingeschlagen. Hab ich mit 20 übrigens auch mal für eine kurze Zeit.
Selbst er muss sich die Raststätten und Fressbuden aussuchen.
Und Reisebus, Arno ist da tiefer drin, da bist Du dahin ausgeliefert, wo du parken musst. Mögen LKW und Reisebusse heute sehr luxuriöse Fahrerarbeitsplätze bieten im Vergleich zur 60er Jahre ARD Staffel „Fernfahrer“ ( auch in YouTube), aber alles drumrum ist große Ka..e.
Da liegen Nerven manchmal blank. Dazu sitzen nicht immer die hellsten Kerzen hinter dem großen Steuer.
Alles natürlich aber kein Grund den Willy zu erschlagen oder zu beschimpfen.
Alles bis hin zum Fingerzeigen, Tiernamen brüllen im Auto geht. Auch ich leide an gelegentlichem „Auto Tourette“ Geht die Tür auf, hat man sich zu benehmen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#56

Beitrag von heinz1 »

Ja gut, man hört ja immer wieder mal von den miserablen Arbeitsbedingungen der Fahrer.
Aber gilt für die nicht auch der deutsche Mindestlohn, wenn sie hier unterwegs sind?
Und müssen die zum Übernachten nicht bald oder jetzt schon ihre Fahrerhäuser verlassen und in Hotels o.ä. gehen.
Sorry, vielleicht klingt das weltfremd. Ich bin ja auch kein Profi aber ein Langzeitreisender, der viel und gerne (!) an Raststätten übernachtet.
Da macht man so seine Beobachtungen.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#57

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:45
Aber gilt für die nicht auch der deutsche Mindestlohn, wenn sie hier unterwegs sind?
Leider nein, da wird ganz schön getrickst. Werkverträge, Selbständige Frachtführer im Leih-LKW uvm. Das Entsendegesetz ist sehr eng auf einige Berufe wie Baugewerbe usw. eingeschränkt.
Das sind genau so arme Kerle wie die die beim ehemaligen Sponsor und Vorsitzenden von S 04 gearbeitet haben. Da soll jetzt zwar was geschehen aber...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#58

Beitrag von Anon22 »

Die A 1 bin ich jetzt 10 x in 12 Monaten auf und ab gefahren, die Jungs stehen ja mittlerweile schon auf den Standspuren, weil die Plätze voll sind. Oft frage ich mich, haben die nicht die 10 Minuten um von der Autobahn zu fahren?
Auch mein Kumpel (35 Jahre Trucker) konnte mir keine Antwort geben, warum die da stehen.
Ganz im Gegenteil. Schöne stillgelegte Industriegebiete fährt der an.

Zum Thema Personenverkehr. Der Busfahrer mit Schlagstock hat vermutlich keine Einweisung seines verantwortlichen Chef erhalten. Es ist ein absolutes Nogo einen Gast oder wie hier Willy zu bedrohen. Der hat den kleisten Weg zu gehen. Selbst wenn einer sturzbetrunken ist, er ihn nicht von der Mitreise ausgeschlossen hat, trägt er die Verantwortung. Nix bei - 15 C aussteigen lassen.

Ich komme aus der Branche. Nur die Hand zu heben und den Fahrgast zu schupsen = P - Schein Weg.

Das wäre genauso, wenn Svens Drivers nervente Omas mit ihren Rollis auf die Schienen stellen.
ChrisL88
Beiträge: 474
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#59

Beitrag von ChrisL88 »

heinz1 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:45
a gut, man hört ja immer wieder mal von den miserablen Arbeitsbedingungen der Fahrer.
Aber gilt für die nicht auch der deutsche Mindestlohn, wenn sie hier unterwegs sind?
Und müssen die zum Übernachten nicht bald oder jetzt schon ihre Fahrerhäuser verlassen und in Hotels o.ä. gehen.
Leider nein, schön wäre es... Ich war vor inzwischen ca. 10 Jahren auch mal für 1 Jahr mit dem 40 Tonner in ganz Europa Unterwegs - als Schweizer bei einer Schweizer Spedition angestellt. Ich habe dies für mich als "Auszeit vom Büro" gemacht, nachdem ich im Militär als Fahrer war, und damit den Schein gemacht hatte...
Danach fuhr ich noch ca. 6 Jahre regelmässig als "Aushilfe" FR-Abend bis SA-Abend, somit 1,5 Tägige Touren in der Schweiz...

Kurz zusammen gefasst, es ist in etwa der "grösste Decksjob denn du machen kannst" - warum...?
- Lohn so niedrig wie irgendwie möglich
- Lohndumping aus dem Osten bis zum geht nicht mehr... (es gibt eine DE Spedition, welche Philipinos geholt halt und als Chaffeuren eingestellt...)
- Arbeitszeit, so viel wie nur irgendiwie legal, halb-legal etc. geht
- du bist das A...loch auf der Strasse, beim Disponenten, beim Kunden, auf dem Rastplatz etc. etc.
- Ansehen, Respekt, Tolleranz, könnte tiefer nicht sein...

Zu deinen oben genannten Punkten:
- Mindestlohn, nein, die auch Sparks schon geschrieben hat, da wird getrikst ohne ende und sich am letzten Ende der Legalität bewegt...
- Übernachtungen, schön wäre es... Du hast deine Kabine, gut ist... Einzige Vorschrift, ein Bett sowie eine Standheizung - nein, eine Standklima ist nicht vorgeschrieben... (und man Bedenke jetzt, schlafen musst du als LKW-Fahrer, wenn deine Lenkzeit durch ist, ganz egal, ob das Abends um 20.00 Uhr ist, oder Nachmittags um 13.00 Uhr...)
--> Was es hier nun "neu" gibt (glaube sollte bald kommen), dass es nun exakter definiert ist, alle wie viele Wochen ein LKW an seine "Home-Base" kommen muss, und der Fahrer dort eine lange Ruhezeit machen kann - damit soll Unterbunden werden, dass LKW's aus dem Osten während Monaten im Westen Unterwegs sind


Zum Thema Toiletten und "sind ja nur 50 Cent" - nun, so ein Fahrer bei Waberes oder Giretka etc. verdient so ca. 400 Euro / Monat - dabei ist er praktisch die ganze Zeit im Westen Unterwegs, muss isch also sein Essen etc. irgendeinmal dann auch im "teuren Westen" beschaffen - den Proviant für so lange kann man kaum dabei haben...
Bei solchen Gehälter müssen diese Leute jeden einzelnen Cent umdrehen - zudem sind es inzwischen zu 90% nicht mehr 50 Cent, sondern eher 70 Cent oder gar 1 Euro... (ja klar, oftmals ist ein Teil davon Konsumation... Nur, das hilft auch nicht wirklich, wenn das Geld trotzdem nicht da ist...)

Und ja, mich ekelte es oft auch an, an solchen Plätzen zu stehen, wo alles Verpisst und Verschissen ist - es gibt ja gerade in DE auch viele Rastplätze, wo es gar keine Sanitären Einrichtungen hat...
Und was mir halt jeweils aufgefallen ist, an Orten, wo die WC's gratis waren, war es ein X-Faches weniger schlimm, als an den Sanifair etc. Standorten...
Nein, ich finde es auch nicht toll... ich als CH-Chauffeur mit einem CH-Lohn & Spesen konnte mir die 50 Cent Leisten, ich verstehe aber jeden 400-Eur Chauffaur etc., der sich das nicht leisten kann...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#60

Beitrag von Hans 7151 »

donalfredo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:20
Kein Geld für ein vernünftiges Bett,
donalfredo hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:20
schlafen bei 40 Grad im Fahrerhaus
So schlecht sind die Fahrzeuge nicht ausgestattet,die haben genauso gute Betten wie dein Womo und sogar ne Standklima, nix 40 Grad.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“