Reiseverhalten/Fahrplan

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reiseverhalten/Fahrplan

#21

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich sehe zu das ich zwischen 9 und 10:00Uhr los komme, meist liegt nur das Endziel fest und bestimmt daher auch die Richtung, ich plane vorher weder Strecke noch Übernachtung. Was auf der Strecke liegt und zusagt wird genommen, deshalb kann es auch geschehen das mal eine Tagesetappe nur 30km beträgt. Ich bzw. wir lassen es nach Lust und Laune angehen, und auf der Flucht will keiner sein.
Ich habe Festgestell das ich mehr sehe und und wahrnehme von der Gegend und Landschaft wenn ich mir selbst keine Zwänge auflege, das bedeutet es wird nicht mehr nach Stellplatzverzeichnis gefahren und es gibt so viele schöne Plätze die darin nicht aufgeführt sind, das wir es noch nie bereut haben. Entsorgt wird wenn wir unterwegs einen Hinweiß aus eine E/V sehen, dies kommt immer innerhalb von 2 oder 3Tagen vor, und das recht alle mal
Gruß aus Cöln
Bild
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: Reiseverhalten/Fahrplan

#22

Beitrag von Rupertiwinkler »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:05
ohne frühstück bin ich nicht fahrtüchtig! 8-)
Bei mir ist es der Kaffee.
Ich bin zwar Frühaufsteher; trotzdem mag
ich vor 10 Uhr nicht frühstücken - aber Kaffee muß einfach sein 8-)

VG
Willi
----
Benutzeravatar
Altaberherzlich
Beiträge: 29
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 00:52
Wohnort: Berlin

Re: Reiseverhalten/Fahrplan

#23

Beitrag von Altaberherzlich »

Einen wirklichen "Aufstehplan" habe ich tatsächlich nur, wenn z.B. eine Fähre etc. ansteht,
bei der man zu einem festen Zeitpunkt an einem festen Ort sein muss. Ansonsten versuche
ich mich / uns treiben zu lassen. Die grobe Fahrtrichtung ist schon zu Hause bei Abfahrt klar,
alles andere lässt sich unterwegs "regeln". Genau das ist ja das Schöne am Wohnmobil... *2THUMBS UP*

Gruß, Matthias
Es grüßt aus Berlin, Matthias *BYE*
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: Reiseverhalten/Fahrplan

#24

Beitrag von Rupertiwinkler »

Die angefahrenen Plätze sind bei dieser Tour meist grob vorausgeplante Orte, die wir nach so 3-4 Std. Fahrstunden erreichen können
So in etwa hab ich es für mich auch im Sinn :)

Servus
Willi
----
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reiseverhalten/Fahrplan

#25

Beitrag von Luxman »

Ähnlich wie Adrian bei uns.
Gegen 10:00 Start spätestens um 17:00 Schluss.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“