Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#81

Beitrag von Austragler »

Felisor hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 09:50
Ja, du kannst dir aussuchen, welche Firma dir den Mindestlohn zahlt... Es gibt einige Firmen, die zahlen ihre Fahrer ganz gut, die sind aber meist nicht im klassischen Speditionsgeschäft unterwegs. Die haben aber auch keine Probleme, Mitarbeiter zu finden. Die können sich die besten raussuchen. Entsprechend schwierig ist es daher für die Fahrer, dort unter zu kommen.
Ein Bekannter (inzwischen Rentner) fuhr mehrere Jahrzehnte Tanklastzüge, immer bei der selben Spedition. Diese war ein guter Arbeitgeber, mit seiner Bezahlung war er zufrieden.
Dann wurde dir Firma verkauft, die Fahrer sollten alle übernommen werden.
Allerdings zu ganz anderen Konditionen und zu ganz anderen Arbeitsbedingungen. 400,- weniger Monatsgehalt, gekürzte Spesen, so fing es an.
Die Kündigungen der Fahrer kamen postwendend. Keiner brauchte die Unterstützung der Agentur für Arbeit, nach der Übernahme sprach es sich in Windeseile herum welcher Wind unter der neuen Führung wehen sollte. Die Firma verschwand innerhalb kürzester Zeit vom Markt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
28868
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:45

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#82

Beitrag von 28868 »

willy13 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 12:12
Ich interessierte dieses reden nicht, den erst mal ging ich zur Toilette. Als ich zurück kam mache dieser Busfahrer weiter Theater und Belästigte mich weiter.
ICH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte. Würde mir im Traum nicht einfallen...
es grüßt

Heiko
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#83

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 23:03
Ich höre am 30.9. auf,
Glückwunsch, *THUMBS UP*
habe Dir vor einiger Zeit (im gelben) schon dazu geraten.
Es gibt Sachen, da hat man mit der Zeit nicht mehr den Nerv für.
Schadet nur der Gesundheit und vermiest einem das Leben. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#84

Beitrag von Erniebernie »

28868 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:39
ICH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte. Würde mir im Traum nicht einfallen...
Kannst du dir vorstellen, das man sich auch mal kurz die Beine vertreten möchte, vielleicht ein bißchen Luft schnuppern oder vielleicht im Shop was kaufen oder oder oder.
Meine Güte, manche mit Ihrem "eigenen Klo" Gedanken. Sehr engstirnig. Aber auch die muss es geben .
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2452
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#85

Beitrag von Snowpark »

Erniebernie hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:04
28868 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:39
ICH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte. Würde mir im Traum nicht einfallen...
Kannst du dir vorstellen, das man sich auch mal kurz die Beine vertreten möchte, vielleicht ein bißchen Luft schnuppern oder vielleicht im Shop was kaufen oder oder oder.
Meine Güte, manche mit Ihrem "eigenen Klo" Gedanken. Sehr engstirnig. Aber auch die muss es geben .
Genau, und die Hände möchte ich mir auch gern waschen *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#86

Beitrag von walter7149 »

Snowpark hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:39
Genau, und die Hände möchte ich mir auch gern waschen
Das solltest du aber auch im eigenen Womo auf der eigenen Toilette machen können.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2452
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#87

Beitrag von Snowpark »

walter7149 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:50
Snowpark hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:39
Genau, und die Hände möchte ich mir auch gern waschen
Das solltest du aber auch im eigenen Womo auf der eigenen Toilette machen können.
War ironisch gemeint. Sorry, kam nicht an. :roll:

Ich hatte hier schon 2x hinterfragt, wie andere auch, warum man auf öffentliche geht. Beine vertreten kann ich auch anders.
Gab von Willy noch keine Antwort.

Ich nutze im Womo alles, auch unterwegs.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#88

Beitrag von Elgeba »

28868 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:39
willy13 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 12:12
Ich interessierte dieses reden nicht, den erst mal ging ich zur Toilette. Als ich zurück kam mache dieser Busfahrer weiter Theater und Belästigte mich weiter.
ICH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte. Würde mir im Traum nicht einfallen...
Das würde mich auch interessieren,und wenn es mal notwendig wird,benutze ich di eigene Toi und bevor ich das mache,stelle ich mich quer hinter die geparkten LKW,damit behindere ich niemand und blockiere keinen Stellplatz.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#89

Beitrag von Elgeba »

Ein Unternehmer aus meiner Gegend hat die Zusammenarbeit mit einem Anbieter von Fernbuslinien beendet.Es wurde versucht,auf Kosten der Fahrer zu sparen,die Ruhepausen sollten die Kollegen in drittklassigen Absteigen verbringen,die Spesen kann man nur als Frechheit bezeichnen.Der Unternehmer hat dann wie schon geschrieben die Zusammenarbeit beendet,Originalzitat: Wenn man seinen Fahrern nicht mehr in die Augen sehen kann,ist es höchste Zeit,solche Fahrten zu beenden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#90

Beitrag von Erniebernie »

Es ist schon erstaunlich, das man sich in diesem Forum darüber rechtfertigen muss, warum jemand auf eine Toilette auf der Rastanlage geht.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#91

Beitrag von Felisor »

28868 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:39
ICH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte.
Zum Pieseln suche ich mir regelmäßig öffentliche Toiletten. 1. Spart Kapazität. 2. ist ein Pissoir bequemer als die enge Womo Toilette.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#92

Beitrag von Austragler »

28868 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:39
CH frage mich ersthaft warum ich, wenn ich mit Womo unterwegs bin eine öffentliche Toilette aufsuchen sollte. Würde mir im Traum nicht einfallen...
Na ja, wenn die Kassette voll ist......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#93

Beitrag von Sellabah »

*ROFL* Jetzt erkenne ich endlich Parallelen von Reisemobilfahrern und Reisebusfahrern.

Beide wollen nicht, dass ihr Klo benutzt wird.

Fand ich schon immer super. Hinten auf dem Jumbodoppeldecker wird mit allem Luxus incl. Bordtoilette geworben, aber bei fast jeder Busreise, die ich jemals gemacht habe, sollten die Leute eher Twist tanzen bis zur Ankunft, statt das Klo zu benutzen. *LOL*

Und unter Wohnmobilisten scheint es nun gar Leute zu geben, die neben ihrer Küche, ihrer Dusche auch das Klo nicht nutzen...

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#94

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:31
Und unter Wohnmobilisten scheint es nun gar Leute zu geben, die neben ihrer Küche, ihrer Dusche auch das Klo nicht nutzen...
Es soll auch genügend Leute geben die ihre sündteuren Küchen in ihren Häusern nicht benutzen.
Klo und Dusche müssen sie wohl oder übel.....ausser sie haben ein so großes Grundstück dass sie hinter die Büsche.....na ja, ihr wisst schon
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#95

Beitrag von franz_99 »

wenn die Cassette voll ist kipp ich die immer aus, wenn nix anders möglich in die Autobahntoilette, ist in 20 Jahren so ungefähr 3 x passiert. Ich nutzte alles im Womo, wurde ja auch alles bezahlt. Auf öffentliche gehe ich schon mal gar nicht wenn Womo dabei. Im Ausland gibt es ja auch Entsorgungsstellen an der Autobahn Raststätte scheint in D nicht möglich zu sein.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#96

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich nutze nicht immer das WC im Wohnmobil wenn ich mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs war, dann nutze ich gerne schnell die Füsse um diese auch zu bewegen und um mir auf dem Rückweg auch etwas zu kaufen zum genießen. Da ich mit 4,5to und Anhänger unterwegs bin habe ich einige Rechte auf den Parkplätzen die ich nutze.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#97

Beitrag von heinz1 »

in diese stinkenden Pissbuden auf den Parkplätzen gehe ich nach Möglichkeit nicht, weil mir der Gestank noch Stunden später in der Nase hängt.
Ich habe mal auf einem einsamen Parkplatz neben der Pissbude in einen Strauch gepinkelt. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass heimlich still und leise ein Polizeiwagen herangerollt war und nun hinter mir stand. Die Dame und Herr schauten mich strafend an, sind dann aber weiter gefahren.
;-)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#98

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:10
Ich habe mal auf einem einsamen Parkplatz neben der Pissbude in einen Strauch gepinkelt.
Und dafür gesorgt, dass es nicht nur im Häuschen unangenehm riecht, sondern auch noch daneben. Nach mir die Sintflut...
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#99

Beitrag von heinz1 »

Felisor hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:29
heinz1 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:10
Ich habe mal auf einem einsamen Parkplatz neben der Pissbude in einen Strauch gepinkelt.
Und dafür gesorgt, dass es nicht nur im Häuschen unangenehm riecht, sondern auch noch daneben. Nach mir die Sintflut...
Nee, Spargel steht unterwegs nicht auf dem Speiseplan :-)
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Ärger mit einem Busfahrer auf der Autobahn

#100

Beitrag von Santana63 »

Sellabah hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:31
Und unter Wohnmobilisten scheint es nun gar Leute zu geben, die neben ihrer Küche, ihrer Dusche auch das Klo nicht nutzen...
:mrgreen:

Als ich das erste mal meinen Schwiegereltern vorgestellt wurde, wurde mir das "gute Wohnzimmer" gezeigt.
Ich bekam schlagartig ne "Glaubenskrise", ein halbes Jahr später war es dann das Wohnzimmer.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“