Schöne Begegnungen unterwegs

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Schöne Begegnungen unterwegs

#1

Beitrag von Snowpark »

Hatte auf einem SP ganz liebe Nachbarn.

Ich war mit schleichendem Platten am Fahrrad, tagsüber unterwegs.
Keine Pumpe, kein Flickzeug dabei.
Hatte schon einen Termin zur Reparatur am nächsten Tag.

Die Nachbarn wollten morgens ganz früh zur Gartenschau, hatten eine Pumpe dabei und haben mir, als ich noch schlief, überraschend vorher noch Luft in den Reifen gefüllt, damit ich in die Werkstatt fahren kann. *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#2

Beitrag von Heribert »

Ja, an solchen Kleinigkeiten kann man sich immer wieder erfreuen. Es gibt sie schon noch, die netten Camper.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#3

Beitrag von Anuzs »

Gude! Toll. Ich bin eh der Meinung, die meisten Menschen sind nett!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#4

Beitrag von heinz1 »

Der Mensch ist ein Mensch. Bis er zum Nachbarn wird.

Zu Hause sind es die Heckenüberwüchse des Nachbarn, sein kläffender Hund und das Bassgewummere vom Filius.
Unterwegs sind es enge Stellplätze, Besitzansprüche " wir stehen immer hier", der Grill......
Aber unterwegs kann man packen und abhauen ;-)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#5

Beitrag von Sellabah »

Das bestätigt meine Erfahrungen.
Ich hab in Hochhäusern, in Hofschaften, Fernab und im Stadtzentrum gelebt.

Jetzt haben wir ein kleines Domizil in einer abgelegenen Gegend, da ich eh aus diesem komisch gewordenen Land verschwinden möchte und nur eine Meldeadresse brauche und meiner Holden die Möglichkeit der Heimkehr geben muss.

Menschen werden im realen Leben mit jedem Tag schwieriger, mit wenigen Ausnahmen und mich eingeschlossen.
Da ist ein Haus mit Rädern und ein temporärer Stellplatz eine verdammt gute Lösung für Dauerfrieden in der Gesellschaft. *JOKINGLY*

Die besten, bleibenden Erinnerungen der letzten fünfzehn Jahre hatte ich immer unterwegs in kurzen aber netten Momenten. Verwandte, Bekannte und selbst lange Freunde sind, sagen wir mal, „komisch“ geworden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#6

Beitrag von walter7149 »

Hatte wir auch mal auf einem Womo-SP bei Saßnitz auf der Insel Rügen, wo man zum Königstuhl wandern kann.
Ist aber schon einige Jahre her und es waren noch "normale" Zeiten in der Campingwelt.

Dort waren wir einen Tag vor der Fährabfahrt von Mukran nach Trelleborg auf der Heimreise nach N.
Weil wir dann unsere Gefrierboxen immer voll haben, brauchten wir auch einen Landstromanschluß.
Nach dem Einparken suchte ich an den für uns noch erreichbaren Stromsäule nach einem freien Steckkontakt.
Aber alles war voll belegt.
Unser direkter rechter Nachbar hat mich dann angesprochen, erst in englisch ........dann ging das Gespräch in deutsch weiter.
Er wollte seinen Stecker herausziehen, damit unsere Stromversorgung gesichert war.
Weil ich aber in meiner Stromadaptersammlung auch einen Doppelsteckadapter habe, wurde der benutzt und wir hatten beide weiterhin Landstrom.
Für seine Hilfe wollte er kein Stromgeld und als Dankeschön hab ich ihm dann den Doppelsteckadapter geschenkt, damit er auch wieder anderen weiter helfen kann.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#7

Beitrag von ivalo »

Sellabah hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 09:35
Verwandte, Bekannte und selbst lange Freunde sind, sagen wir mal, „komisch“ geworden.
Guten Tag

Die Aussage von Sven kann ich so nicht bestätigen.

- Verwandte unverändert positiv wie schon seit Jahren.
- Bekannte aus Schule und Berufsausbildung monatlich oder vierteljährlich regelmässige Treffen.
Natürlich sind wir alle alt geworden und haben unsere Eigenheiten.
Aber insgesamt passt es immer noch.
- Lange Freunde, da musste ich schon früher diejenigen aussortieren, die mir nicht gut tun.
Das Leben hat mich gelernt Menschen zu meiden, die mir nicht gut tun.
Mit den Verbliebenen regelmässige Treffen zum Mittagessen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#8

Beitrag von heinz1 »

walter7149 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 11:48

und als Dankeschön hab ich ihm dann den Doppelsteckadapter geschenkt, damit er auch wieder anderen weiter helfen kann.
Das ist gar nicht so selten, aber der Grund ist meist ein anderer.
Nur ein Camper meldet an der Rezeption den Strom an und verteilt ihn dann an seine Freunde, die dafür nichts zahlen.

Ich habe mich auf einem CP in GR darüber gewundert, dass der Betreiber gelegentlich mit einem Stock im Sand zwischen den Womo rumwühlte. Des Rätsels Lösung: Der suchte nach versteckt verlegten Stromkabeln ;-)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#9

Beitrag von walter7149 »

Ja, bei Landstrom inclusic.

Wenn verbrauchsabhängig bezahlt werden muß ................

Ist schon ein Unteschied, ob man einmal am Tag einen €uro für Landstrom einwerfen muß oder mehrmals wenn mehrere
Womos an einer Steckdose hängen.
Wo gibt es denn in D noch Landstrom incl. ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#10

Beitrag von AlterHans »

Hatten unterwegs schon oft schöne Begeggnungen auf Campingplätzen...
Möchte nicht alle auflisten, hab auch viele vergessen.
Nur eine als Beispiel:
Wir waren schon alt. Das nebenan zeltende junge Paar mit kleinen Kindern schenkte uns bei der Abreise eine Flasche guten Wein: wir wären so angenehme Nachbarn gewesen.
Hatte uns sehr gefreut.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#11

Beitrag von heinz1 »

AlterHans hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 12:33
Das nebenan zeltende junge Paar mit kleinen Kindern schenkte uns bei der Abreise eine Flasche guten Wein: wir wären so angenehme Nachbarn gewesen.
Hatte uns sehr gefreut.
Da mag man sich gar nicht vorstellen, was die vorher erlebt haben müssen.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Schöne Begegnungen unterwegs

#12

Beitrag von ichbinich »

Sellabah hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 09:35
Verwandte, Bekannte und selbst lange Freunde sind, sagen wir mal, „komisch“ geworden.
Dachte ich auch mal, bis mir eine/r sagte ich wäre komisch. :duw: *STOP* :duw:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“