Wasserpumpenschalter

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Wasserpumpenschalter

#21

Beitrag von Anon16 »

Ich meine mit Schreibtischtäter,die jenigen die die Fahrzeuge entwerfen und nicht die die sie fahren ,ist wohl falsch rüber gekommen.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wasserpumpenschalter

#22

Beitrag von Anon22 »

Vllt. ist auch der Schalter im Bad, damit außen keiner das Wasser abstellen kann. :-$ 8-) *LOL*

(ich weiß der Hauptschalter)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wasserpumpenschalter

#23

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:02
Während der Fahrt ist meine Spülschüssel an den Wasserhahn gerutscht, und hat diesen geöffnet. Der natürlich seitlich zum Becken stand.
Ich finde den Schalter sinnvoll.
Ich habe auch so einen "Schalter" Allerdings ist der im Bedienpanel vom Wohnmobil in elektronischer Form.
Ich finde den auch sinnig, wenn der Wassertank leer ist, oder man im Wohnmobil rumwerkelt, ohne Wasser zu brauchen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wasserpumpenschalter

#24

Beitrag von Nikolena »

Unser Kasten hat eine Tauchpumpe und keinen separaten Schalter zur Aktivierung. Hängt pauschal an der gesamten Bordelektrik.
Ich habe es anderswo auch schon anders gesehen.

Zur Ausserbetriebsetzung der Wasserpumpe müsste ich wohl die Sicherung ziehen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Wasserpumpenschalter

#25

Beitrag von CatCar »

Wesermann hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:42
Was macht dann der Schalter für einen Sinn ,wenn keine Druckpumpe verbaut ist?
Tauchpumpen stehen nur unter Strom wenn der Microschalter geschaltet ist,warum dann noch einen so zu sagen Hauptschalter dazwischen schalten?
Der Schalter dient dazu, wenn im Winter die Leitungen/Tank entleert werden sollen und dafür die Hähne geöffnet werden. Ohne Schalter würde die Pumpe anlaufen und schaden nehmen ;-)
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“