Die Exekution

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Die Exekution

#41

Beitrag von Capricorn »

Ich bin da offen und denk bei dieser Gelegenheit auch mal an den "Brainless" aus dem alten Forum - der war für mich auch oft spassig, aggressiv aber auch informativ - auch er fehlt mir irgendwie.

Ich bin ja ziemlich kritikfähig - je nach "Tagesform" lass ich ein Streitgespräch auch mal etwas mehr zu und schau, welche Argumente da dann wirklich fundiert daherkommen. Bevor's zu Dicke kommt, versuch ich mich an meinen weisen Spruch in der Signatur zu halten.......was meistens gelingt.... der Kopf muss einfach die Finger im Griff haben, dann geht das schon.

Im wahren Leben bin ich wortgewandt genug, einen Konflikt verbal nicht entgleisen zu lassen - wurde darin ja auch jahrelang immer wieder geschult. Aber es ist manchmal schon erstaunlich, wie die "Anonymität" des Internet eine Persönlichkeit verändern kann....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Die Exekution

#42

Beitrag von Chief_U »

Capricorn hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 08:23
Aber es ist manchmal schon erstaunlich, wie die "Anonymität" des Internet eine Persönlichkeit verändern kann....
Diese Feststellung kann ich nur unterschreiben, sowohl positiv als auch negativ. ;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Die Exekution

#43

Beitrag von Schröder »

schon mal daran gedacht, die Leute so zu akzeptieren wie sie sind? Ich halte es für aussichtslos "Persönlichkeiten" so umzudrehen, bis sein Geschreibsel jedem genehm ist. Die Gabe mal einfach etwas hin zu nehmen oder mal Antworten zu überlesen, hilft da ungemein.
Wenn jemand den rauhen Ton bevorzugt, ich das nicht mag, braucht man den Thread doch nicht anzuklicken. Schlimmer finde ich da die Hilfssheriffs im Forum, die meinen das Forum durchforsten zu müssen um jede Kleinigkeit beim Chef zu melden!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Exekution

#44

Beitrag von Nikolena »

Ich denke da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Wie von Walter zu erfahren war, ist Alfred ein Pfundskerl! Real jedenfalls. Glaube ich sofort.

Nur hat das Forum davon nichts, was ja im Ultima Ratio zu einem damals sicher berechtigten Ausschluss führte, insbesondere vor dem Hintergrund dass Andi schon aus seinem Naturell heraus mit so etwas äußerst sparsam umgehen würde.

So Leute gibt es nun mal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#45

Beitrag von AndiEh »

Schröder hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:01
Die Gabe mal einfach etwas hin zu nehmen oder mal Antworten zu überlesen, hilft da ungemein.
(Disclaimer: Das folgende bezieht sich explizit nicht auf einen speziellen User, sondern ist allgemein zu verstehen)

Thomas, so lange es nicht persönlich wird, bin ich bei dir. Wenn andere User aber, auch versteckt, persönlich angegangen werden, muß die Reißleine gezogen werden. Und das kann schon mal bei einer niedrigeren Schwelle passieren, als in der realen Welt, wo man viel besser einschätzen kann, wie angegriffen sich jemand fühlt, oder wie ernst er es nimmt.

Hierbei ist das Stichwort: Mobbing.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Die Exekution

#46

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor 5 minuten ist in amsterdam ein fahrrad umgefallen! :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“