Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 783
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#21

Beitrag von Südschwede »

Wenn Duschen und WCs nur im begrenzten Umfang zur Verfügung stehen, wird der Campingplatz halt nur zum Stellplatz.
Ich habe nichts dagegen mich auch auf einem Stellplatz nach draußen setzen zu können und mich wohl zu fühlen.
Er muß nicht immer voll asphaltiert oder gepflastert sein.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#22

Beitrag von max mara »

Sellabah hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:51
so etwas ähnlich der Stellplatzapp von Protzmobil hier im "vertrauten" Forum reinzubringen, wäre eine Idee.
Man müsste die Beschreibungen aber schon ein wenig "normen", damit es gelingt.
Damit es übersichtlich bleibt muss eventuell eine neue Rubrik unter der Überschrift "Bewertung von Stellplätzen" geöffnet werden. Die zu bewertenden Stellplätze könnten nach Regionen sortiert sein. Ich schieße mich der Meinung von Sven an, daß aufgrund der unterschiedlichen Interessenlagen der Forummitglieder Beurteilungskriterien benötigt werden.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#23

Beitrag von Seewolfpk »

Ich habe die Idee mal aufgegriffen und eine Vorschlagssammlung angelegt:
viewtopic.php?f=21&t=2055
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#24

Beitrag von Nikolena »

Mal einenen ergänzenden Gedanken, da eine RMT-Liste es ja schon schwer haben wird zügig oder in angemessener Zeit mit genügend Stellplatzbewertungen gefüllt zu werden, während ja die anderen Portale schon über Tausende Bewertungen verfügen.

Könnte man nicht auch StellplatzANFRAGEN einbeziehen? Also, wenn man eine Reiseplanung erstellt und sich diverse Stellplätze herausgesucht hat, die aber hier noch keine Erwähnung fanden. Dadurch produziert man aus gegebenem Anlass eine RMT-Bewertung von Forenkollegen, die mglw. schon dort waren, den Platz aber noch nicht eingepflegt haben.

Ich denke, dass das ein Multiplikator sein könnte.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#25

Beitrag von max mara »

Nach der Antwort von Bernd bekam ich bereits erste Zweifel, ob die Implementierung einer Stellplatzbewertungsrubrik hier im Forum den Teilnehmer zusätzlichen Nutzen bringt.
MobilLoewe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:10
Eigentlich eine gute Idee, aber die einschlägigen Apps wie park4night oder Campercontakt bieten tausende von beschriebenen Stellplätzen. Das wird dieses kleine Forum wahrscheinlich nicht hinbekommen. Insofern lese ich dort gute und miese Bewertungen, erhalte einen Eindruck, und lasse meine eigenen Kriterien einfließen. Passt eigentlich fast immer.
Die Resonanz auf meinen Vorschlag blieb verhalten. Inzwischen schließe ich mich der in vielen Beträgen geäußerten Meinung an, dass ein zusätzlicher Bewertungsblock hier im Forum nur einen sehr geringen Zusatznutzen bei der Stellplatzsuche hätte. Informationsquellen zu Stellplätzen einschließlich Urteilen und Bewertungen gibt es massenhaft.

Ganz obsolet ist die Idee trotzdem nicht. Wie vielen anderen ist mir die Beurteilung eines Stellplatzes durch die Mitglieder dieses Forum wichtig. Nachfragen zu einzelnen Stellplätzen oder Stellplätzen in einer bestimmten Region wurden von Forenteilnehmern immer schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Noch nie bin ich mit einer Frage, auch zu einem Stellplatz, im Regen stehen gelassen worden. So soll es bleiben.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#26

Beitrag von Sellabah »

Was ja leider "digital" noch nicht klappt, aber immer wichtiger wird, wäre ein aktueller Hinweis von Nutzern, wie die aktuelle Platzbelegung ist.

Leider kaum und nur mit Datentraffic und viel Fleiß umzusetzen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#27

Beitrag von Birdman »

Sellabah hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 11:46
Was ja leider "digital" noch nicht klappt, aber immer wichtiger wird, wäre ein aktueller Hinweis von Nutzern, wie die aktuelle Platzbelegung ist. ...
Dazu gab es vor ein paar Jahren auch mal eine extra App. Wenn man an einem Platz ankam, sollte man anklicken, wie die aktuelle Auslastung dort aussieht. Hab' die App irgendwann wieder gelöscht, weil dort kaum aktuelle Infos kamen. Lag wahrscheinlich daran, dass die meisten sich erstmal am Platz einrichten und dann auf die Eintragung vergessen. Oder einen vollen Platz vorfinden und dann damit beschäftigt sind, eine nahe Alternative zu finden. Die Idee an sich ist gut, nur in der Praxis wohl nur mit viel Disziplin umzusetzen (da nehme ich mich gar nicht aus).
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bewertung von Stellplätzen durch die Forummitglieder

#28

Beitrag von Nikolena »

Sich diese „Mühe“ zu machen ist vom Wirkungsfaktor für den Einzelnen, der die Info teilt, zu mittelbar und zudem nur für einen kurzen Zeitraum nutzbar.

Das klappt maximal und geradeso mit der Blitzerapp. Ich kenne auch dort ein paar Nutzer, die noch nie einen Standort bestätigt haben. Die Anzahl derer, die sich am Schwarm beteiligen, reicht jedoch aus dass es dennoch funktioniert.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“