Aus der Schweiz
Aus der Schweiz
Hallo zusammen,
vielen Dank den Gründern und Administratoren hier, die dieses Forum iniziert haben. Ich freue mich, dabei zu sein und hoffen wir, dass alles gesittet abläuft.
Ich bin mit meiner Frau seit 2014 sehr viel mit unserem Knutschi unterwegs von Marokko bis ans Nordkapp. Allerdings müssen wir noch normal arbeiten, aber was ist heute schon normal. Ich hoffe, ich kann mich in diesem Forum wieder vermehrt einbringen mit meinem Womo-Wissen. Allerdings bin ich dann eher spezialisiert auf die Schweiz.
Zur Offenlegung meiner Ämter:
Ich bin Vorstandsmitglied beim SCCV, Schweizerischer Camping- und Caravaning Verband, dort zuständig für den Bereich Camping. Daneben auch noch für den Bereich Gas. Dazu bin ich seit letzten Frühling Präsident von Wohnmobilland Schweiz, einem Verein, der sich für mehr Stellplätze und mehr Infrastruktur in der Schweiz einsetzt. Dieses Jahr gab es über 100 neue Stellplätze hier... Und zuguter Letzt betreibe ich noch den meistgelesensten Campingblog in der Schweiz, mein Baby. Und das alles nur nebenamtlich, beruflich bin ich in der Informatik selbständig und erstelle seit über 20 Jahren Webseiten (kann man eben auch gut von unterwegs aus machen.
Also, auf ein gutes Gelingen!
Rofalix
vielen Dank den Gründern und Administratoren hier, die dieses Forum iniziert haben. Ich freue mich, dabei zu sein und hoffen wir, dass alles gesittet abläuft.
Ich bin mit meiner Frau seit 2014 sehr viel mit unserem Knutschi unterwegs von Marokko bis ans Nordkapp. Allerdings müssen wir noch normal arbeiten, aber was ist heute schon normal. Ich hoffe, ich kann mich in diesem Forum wieder vermehrt einbringen mit meinem Womo-Wissen. Allerdings bin ich dann eher spezialisiert auf die Schweiz.
Zur Offenlegung meiner Ämter:
Ich bin Vorstandsmitglied beim SCCV, Schweizerischer Camping- und Caravaning Verband, dort zuständig für den Bereich Camping. Daneben auch noch für den Bereich Gas. Dazu bin ich seit letzten Frühling Präsident von Wohnmobilland Schweiz, einem Verein, der sich für mehr Stellplätze und mehr Infrastruktur in der Schweiz einsetzt. Dieses Jahr gab es über 100 neue Stellplätze hier... Und zuguter Letzt betreibe ich noch den meistgelesensten Campingblog in der Schweiz, mein Baby. Und das alles nur nebenamtlich, beruflich bin ich in der Informatik selbständig und erstelle seit über 20 Jahren Webseiten (kann man eben auch gut von unterwegs aus machen.
Also, auf ein gutes Gelingen!
Rofalix
----------------------------------------------------------------
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
Re: Aus der Schweiz
Hallo Rolf,
schön von Dir zu lesen!!!
Gut, das du hierher gefunden hast.
Habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen (und jetzt den Blog natürlich)
Viele Grüße auch an Anita
Leo + Klaus
schön von Dir zu lesen!!!
Gut, das du hierher gefunden hast.
Habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen (und jetzt den Blog natürlich)
Viele Grüße auch an Anita
Leo + Klaus
Gruß
Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Hallo Rolf,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
hier ist jeder willkommen, egal, was er außerhalb des Forums macht.
Und da du dich für uns Wohnmobilisten engagierst, erst recht.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
hier ist jeder willkommen, egal, was er außerhalb des Forums macht.
Und da du dich für uns Wohnmobilisten engagierst, erst recht.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo Rolf,
es freut mich sehr, das auch du hierher gefunden hast.
Das Käsefondue von euch ist lange gegessen. Das nächste schweizer Käsefondue möchte Annett nur aus einem echten schweizer
Fonduetopf essen. Also müssen wir auch mal in die Schweiz wenn die Zeiten hoffentlich bald wieder besser werden.
Grüße auch an Anita, bleibt gesund und reiselustig.
es freut mich sehr, das auch du hierher gefunden hast.
Das Käsefondue von euch ist lange gegessen. Das nächste schweizer Käsefondue möchte Annett nur aus einem echten schweizer
Fonduetopf essen. Also müssen wir auch mal in die Schweiz wenn die Zeiten hoffentlich bald wieder besser werden.
Grüße auch an Anita, bleibt gesund und reiselustig.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Tach Rolf,
dann grüße ich Dich auch hier, als einer Deiner ersten Leser des Blogs. :-D
Vielleicht schaffen wir es doch einmal uns zu treffen, hat ja noch nicht gepasst.
dann grüße ich Dich auch hier, als einer Deiner ersten Leser des Blogs. :-D
Vielleicht schaffen wir es doch einmal uns zu treffen, hat ja noch nicht gepasst.
-
Hallo,
willkommen ....deinen Blog lese ich auch gern.
Gut, wenn auch Kompetenz auf Funktionärsebene hier einzieht
LG
Dietmar
willkommen ....deinen Blog lese ich auch gern.
Gut, wenn auch Kompetenz auf Funktionärsebene hier einzieht
LG
Dietmar
Hallo Rolf
Schön, dass du nun auch da bist. Und - dass das auch mal gesagt ist - vielen Dank für dein grosses Engagement für unser Hobby bei uns in der Schweiz.
Schön, dass du nun auch da bist. Und - dass das auch mal gesagt ist - vielen Dank für dein grosses Engagement für unser Hobby bei uns in der Schweiz.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian