Kaffeekapselhalterung

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kaffeekapselhalterung

#21

Beitrag von Sellabah »

Was mich an Vollautomaten total nervt ist die sofortige Unterbrechung jeglicher begonnener Kommunikation bei Knopfdruck.
Und immer wieder fängt meine Holde einen Satz an und drückt den Knopp....

Wenn ich dann wirklich vor Corona mal einen Gast hatte...Wassertank leer, Kaffeesatz entsorgen...entkalken.

Trotzdem habe ich meinem Wechselrichter die Freude gemacht.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Kaffeekapselhalterung

#22

Beitrag von Schröder »

Sehr gut erkannt, ein motorbetriebenes Mahlwerk macht Geräusche, ein leerer Wassertank muss neu befüllt werden und einen vollen Kaffeesatzbehälter muss man leer machen! *2THUMBS UP*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Kaffeekapselhalterung

#23

Beitrag von Nikolena »

Ja, die Vollautomaten halten auf Trab. :Ironie:

Deshalb haben wir zuhause eine Jura mit 3Liter Wassertank und der Bohnenbehälter fasst ein Pfund Kaffee.

Einer ist Immer noch oft genug leer :kgw
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Kaffeekapselhalterung

#24

Beitrag von Luxman »

Schröder hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 08:32
Sehr gut erkannt,
Wenn es dabei bliebe waers ja schoen.
Die Reinigung ist das aufwendigere.
Abfallschale jeden Tag, Brueheinheit einmal die Woche, Reinigen mit Tablette, entkalken, Filterpatrone wechseln.
Das erinnert mich irgendwie an Tintenstrahldrucker.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Kaffeekapselhalterung

#25

Beitrag von <Anon1> »

Wenn wir schon von einer Kaffeekapselhalterung weg sind, Kaffeekapseln kommen für uns nicht in Frage. Eine Kaffeemaschine im Reisemobil vermissen wir nicht. Es geht nichts über einen Bodum Kaffeebereiter. ;-)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Kaffeekapselhalterung

#26

Beitrag von Schröder »

Nikolena hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 08:37
Einer ist Immer noch oft genug leer
gibt Maschinen mit permanenten Wasseranschluss und direkter Entleerung. Wiegen leider um 60kg und daher für die meisten Womos ungeeignet.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Bevaube
Beiträge: 848
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Kaffeekapselhalterung

#27

Beitrag von Bevaube »

Schröder hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 08:48

gibt Maschinen mit permanenten Wasseranschluss und direkter Entleerung. Wiegen leider um 60kg und daher für die meisten Womos ungeeignet.
Warum nicht?
Sehr viele von uns haben massig Gewichtsreserven *LOL* Und Wasser haben wir ja auch dabei.
Bei mir müsste ich das Teil allerdings auf der Stosstange montieren, da unsere Hinterachse schon am Limit ist *ROFL*

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Kaffeekapselhalterung

#28

Beitrag von rumfahrer »

Wir werden bei der Bialetti bleiben. Ein morgendliches Blubbern meldet Kaffee ist fertig und bis dahin habe ich im Töpfchen mittels AA-Batteriepower schon den Milchschaum produziert. Schmeckt köstlich. Für zwischendurch tuts auch mal Instantpulver.
Nespressomaschine, Maschinenregal /-Auszug, die Kapseln selber, den Halter dafür, xxxx-Watt Strom, Kapseln sammeln, Recyceln... Boah!
Brauchts im Urlaub scho glei überhaupts ned.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Kaffeekapselhalterung

#29

Beitrag von Felisor »

Bevaube hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:45
Bei mir müsste ich das Teil allerdings auf der Stosstange montieren
Vielleicht ließe sich damit dann im Stau ein Geschäft machen? ;-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kaffeekapselhalterung

#30

Beitrag von Ebi »

Wir verwenden Kapseln.

Die „Maschine“ ist klein, robust, und war trotz deftigem Geläuf noch nie kaputt. Die gebrauchten Kapseln sammeln wir und geben sie ab. Daraus wird zum Beispiel sowas, und schon verdient jemand Geld mit dem Verkauf.

Kapsel_Giraffe.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Kaffeekapselhalterung

#31

Beitrag von Billy1707 »

Sellabah hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 12:59

Jetzt geht das Drama weiter. Ich hab keinen Morelo, brauche aber einen Kapselhalter.

Habt ihr Kapselhalter? Welche, Wo und Woher?

LG
Sven

Sven , hier werden Sie geholfen.
Zufällig gebe ich mein altes Erbstück, "Kapselhalter rustikal" ab.

Fassungsvermögen 50 Kapseln
Einfaches leichtes handling durch patentierte Einfüll- Entnahmeöffnung.

20210817_175220~2.jpg
20210817_175206~2.jpg


Eigentlich ist mir der KH schon sehr ans Herz gewachsen,
würde ihn aber für 24,fuffzisch abgeben (versicherter Versand).

Wenn ich mich traue stell ich ihn noch in den "Marktplatz".
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kaffeekapselhalterung

#32

Beitrag von Sellabah »

:-$ Das Teil ist ja gut, aber so einfach ist das nicht.
Du kannst nicht einfach einen Preis machen.
Wir müssen handeln. *JOKINGLY*

Du hast bestimmt eine Kaspelmaschine aus dem Ypsheft....

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“