Was ist nur aus diesem Forum geworden

Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Was ist nur aus diesem Forum geworden

#1

Beitrag von Erniebernie »

Es ist echt schade, was mittlerweile aus diesem Forum geworden ist.
Ich habe den Eindruck das nur noch eine Handvoll altersstarrsinninger Besserwisser hier ihr Bestes von sich geben wollen, scheinbar weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.
Da wird wegen Kleinigkeiten bis auf Teufel und komm raus hin und her gezankt, wie im Kindergarten.
Man sagt scheinbar nicht umsonst, das man im Alter wieder zum Kind wird.
Leute, setzt euch in eure Fahrzeuge, und fahrt rum, das bringt euch auf andere Gedanken und macht locker.

So, das musste jetzt mal sein und erzählt mir jetzt keinen vom „musst du ja nicht lesen“
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#2

Beitrag von vorerst »

Wenn die Anständigen schweigen hört man nur das Geschrei der Proleten.

Ihr Anständigen müsst einfach mehr mitmachen, mehr schreiben, den anderen Anständigen mehr zur Seite stehen, dann gehen die wenigen Proleten im Rauschen unter.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#3

Beitrag von Dieselreiter »

vorerst hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 07:00
Wenn die Anständigen schweigen hört man nur das Geschrei der Proleten.
Gerade beim Betrachten deines Avatars fällt mir da eine Abwandlung deines Spruchs ein:
  • Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten (Karl Kraus)
Ich bin aber anders als der TO nicht der Meinung, dass hier viel gezankt wird, da hat er die besten (?) Zeiten von PM nicht miterlebt. Im Gegenteil, der Andi schaut schon dazu, dass alles zivilisiert abgeht und auch die Schreiber tragen zu einem zivilen Tonfall bei.

Man sollte halt nicht aus den Augen verlieren, dass die Reisetätigkeit in den letzten 1 1/2 Jahren pandemiebedingt sehr zurückgegangen ist und die Leute mehr Zeit zum Schreiben als zum Reisen haben. Die alten, brustkranken Uralt Womos mit Fehlerchens und Eigenleben werden auch immer mehr ausgedünnt, die neue Generation hat alles und kann alles und deswegen gibt es immer weniger Benzin-Gerede über die Technik. Der allerletzte SP in Hintertupfing mit Ausblick auf Berg und Tal wurde auch schon fünfmal vermessen und katalogisiert, es gibt einfach keine Feinde mehr.

Wie sagen die Kärtner: Lei lafn lossn!
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#4

Beitrag von <Anon1> »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 07:57
Ich bin aber anders als der TO nicht der Meinung, dass hier viel gezankt wird, da hat er die besten (?) Zeiten von PM nicht miterlebt. Im Gegenteil, der Andi schaut schon dazu, dass alles zivilisiert abgeht und auch die Schreiber tragen zu einem zivilen Tonfall bei.
Das sehe ich im großen und ganzen auch so, nur kleinere Ausreißer, die man getrost ignorieren kann. Gesittetes "streiten" sehe ich nicht als Problem an. Dieses Forum hat sich in den rund 9 Monaten seiner Existenz dank Andi bestens entwickelt.
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 173
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#5

Beitrag von daywalker69 »

Und dann gibt es ja noch die tolle Funktion: Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen, schont die Nerven und den Nacken, weil man nicht mehr soviel den Kopf schütteln muss.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#6

Beitrag von Sellabah »

....musst Du ja nicht lesen. :duw:

Manchmal sind für viele zusammen die Zeiten komisch, oder man liest selber überall nur was man selber als negativ empfindet.

Ganz abgesehen davon, dass ich 100% auch viel Müll hier produziere und für einige auch unerträglich bin, ich mache persönlich "Pausen" im Leben.
Überall mittlerweile. Wochenlang klinke ich mich aus dem Internet manchmal aus, hatte schon über 300 unbeantwortete WottsAb und sogenannte Freunde wollten über Umwege wissen, ob es mich noch in llebender Form gibt. *JOKINGLY* Da ich nicht gläubig bin und ein Kloster so kahl ist, habe ich vor Jahren diesen Weg versucht.

Klink dich mal ein paar Wochen hier aus und Du wirst sehen, die Sonne steht wieder oben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#7

Beitrag von MobilIveco »

Ich finde, allein, wenn man die unmittelbar unser Hobby betreffenden aktuellen Entwicklungen betrachtet, geht es hier im Forum noch erstaunlich gesittet zu.
Da werden Tausende, die Ihr altes Wohnmobil völlig legal mit Zulassung erworben haben, praktisch enteignet, weil Sie große Teile unseres Landes nicht mehr befahren dürfen.
Daneben werden gerade die nicht so Begüterten auch noch mit horrender Diesel Hubraumbesteuerung und jetzt jährlich steigender "CO2 Abgabe" belastet.
Nicht zuletzt ist ja auch unser Hobby besonders vom (meines Erachtens illegalen) Entzug der Grundrechte betroffen. Sei es Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit oder Gewerbefreihheit.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#8

Beitrag von Travelboy »

Ein schönes Forum, viele sachliche und offene Diskussionen auch ausserhalb vom Wohnmobil.
Und ganz toll, hier sind nicht X Moderatoren die jeden Bericht gleich Bewerten, Kommentieren oder Sperren.

Ich fühle mich hier wohl, wie in der Kneipe am Stammtisch und freue mich immer wenn neue Kollegen dazu kommen.
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#9

Beitrag von <Anon1> »

Das ist zwar völlig OT, aber klar aus welcher Richtung...
MobilIveco hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:34
Da werden Tausende, die Ihr altes Wohnmobil völlig legal mit Zulassung erworben haben, praktisch enteignet, weil Sie große Teile unseres Landes nicht mehr befahren dürfen.
Daneben werden gerade die nicht so Begüterten auch noch mit horrender Diesel Hubraumbesteuerung und jetzt jährlich steigender "CO2 Abgabe" belastet.
Nicht zuletzt ist ja auch unser Hobby besonders vom (meines Erachtens illegalen) Entzug der Grundrechte betroffen. Sei es Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit oder Gewerbefreihheit.
Reisefreiheit? Enteignet? Große Teile in Deutschland nicht befahrbar? So ein Unsinn, die paar Umweltzonen sind in der Regel touristisch uninteressant. Schau doch mal nach dein Lieblingsland Schweden, was die machen und noch vorhaben.

Versammlungsfreiheit und Gewerbefreiheit, es gibt Regeln die einzuhalten sind und das ist auch gut so. Das Bundesverfassungsgericht prüft die Einsprüche, das ist der Maßstab. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber daran halten ist unerlässlich.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#10

Beitrag von Anon7 »

MobilIveco hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:34
... Daneben werden gerade die nicht so Begüterten auch noch mit horrender Diesel Hubraumbesteuerung und jetzt jährlich steigender "CO2 Abgabe" belastet. ...
Ich gehe davon aus, dass Du mit "Diesel Hubraumbesteuerung" nur die PKW-Nutzer meinst, ein Wohnmobil wird nur nach Gewicht und Schadstoffklasse besteuert.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#11

Beitrag von Nikolena »

Erniebernie hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 05:43
Es ist echt schade, was mittlerweile aus diesem Forum geworden ist.
Ich habe den Eindruck das nur noch eine Handvoll altersstarrsinninger Besserwisser hier ihr Bestes von sich geben wollen, scheinbar weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.
Da wird wegen Kleinigkeiten bis auf Teufel und komm raus hin und her gezankt, wie im Kindergarten.
Ich halte diese Darstellung für vollkommen übertrieben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#12

Beitrag von heinz1 »

Ein paar geriatrische Verdachtsfälle gibts in jedem Forum.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#13

Beitrag von rumfahrer »

Es gab und gibt immer wieder Posts die mich spontan zu einer heftigen Erwiderung drängen und emotional getriggert sind. Nach wenigen Zeilen atme ich dann kurz durch und verlasse den Thread ohne den Absende-Button gedrückt zu haben. Manche Beiträge sind eben einfach absurd, verdreht oder daneben und entlarven sich eigentlich von selbst. Fast wie im richtigen Leben.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#14

Beitrag von MobilIveco »

rundefan hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:53
Ich gehe davon aus, dass Du mit "Diesel Hubraumbesteuerung" nur die PKW-Nutzer meinst, ein Wohnmobil wird nur nach Gewicht und Schadstoffklasse besteuert.
Nein, ich danke da, wie auch bei den "enteigneten" alten Wohnmobilen, an die weniger begüterten Wohnmobilfahrer. Und da gibt es tatsächlich viele, die halt ihren Kastenwagen ausbauen, aber den Gang zum TÜV vermeiden und kein Wohnmobil eintragen lassen.

Aber, das sind ja unwichtige Leute, genau wie die Besitzer alter Wohnmobile, die in den "klitzekleinen" Umweltzonen (wie z.B. dem kompletten Ruhrgebiet wohnen.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#15

Beitrag von womocamper »

Wie heist so eine Einrichtung wie diese hier,richtig, Diskussionsforum[/i]

Da soll es hin und wieder vorkommen das diskutiert wird ;-)
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#16

Beitrag von <Anon1> »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:10
Es gab und gibt immer wieder Posts die mich spontan zu einer heftigen Erwiderung drängen und emotional getriggert sind. Nach wenigen Zeilen atme ich dann kurz durch und verlasse den Thread ohne den Absende-Button gedrückt zu haben. Manche Beiträge sind eben einfach absurd, verdreht oder daneben und entlarven sich eigentlich von selbst. Fast wie im richtigen Leben.

Grüße
Steffen
Das kenne ich, aber nicht antworten ist meines Erachtens auch nicht so gut. Dann haben die Dumpfbacken dieser Welt irgendwann die Meinungshohheit. Aber auch hier gilt, der Ton macht die Musik. ;-)
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#17

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:28
Dann haben die Dumpfbacken dieser Welt
Bernd, welch böses Wort du führst....
Auch wenn du im eigentlichen Sinne Recht hast, aber seinen Gegenüber, weil er nicht deiner Meinung ist, einfach Dumpfbacke, Bauerntrampel und ähnliches verwenden, finde ich nicht ok.
Wie würdest du dich fühlen, wenn es dich treffen würde.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#18

Beitrag von Luxman »

Das ist nicht mein erstes Forum und hier geht es sehr gesittet zu muss ich sagen.

Das was Bernhard bemaengelt ist die Realitaet draussen so sind Menschen - schaut er nie Diskussionen im TV - z.B. Hr. Lauterbach der immer Recht hat.

Mit Alter hat das nichts zu tun.
Ich kenne Menschen mit 30 die immer das Beste kaufen und haben und alles besser wissen - wollen.

Es gibt Menschen die haben ein fest gemauertes Weltbild - wie es Schiller glaube ich schon fuer seine Glocke beschrieb.

Fuer mich amuesant - die machen nie Fehler und sterben mit der Gewissheit alles richtig gemacht zu haben im Leben.
Kenn ich einige.

Kann mir nicht passieren - - - das mit dem richtig gemacht zu haben.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#19

Beitrag von MobilIveco »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:28
Dann haben die Dumpfbacken dieser Welt irgendwann die Meinungshohheit.
Wenn ich Fernsehen oder Radio anmache, kann ich nur sagen, zu spät, ist schon passiert.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#20

Beitrag von <Anon1> »

MobilIveco hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:51
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:28
Dann haben die Dumpfbacken dieser Welt irgendwann die Meinungshohheit.
Wenn ich Fernsehen oder Radio anmache, kann ich nur sagen, zu spät, ist schon passiert.
Egal auf welcher Seite man steht, die Dumpfbacken sind immer die anderen. Ich stehe selbstverständlich immer auf der richtigen Seite. *ROFL*
Sparks hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:16
Bernd, welch böses Wort du führst....
Auch wenn du im eigentlichen Sinne Recht hast, aber seinen Gegenüber, weil er nicht deiner Meinung ist, einfach Dumpfbacke, Bauerntrampel und ähnliches verwenden, finde ich nicht ok.
Wie würdest du dich fühlen, wenn es dich treffen würde.
Ist mir schon hin und wieder passiert... *OOPS* Aber so wie du das interpretiert hast, trifft das nicht zu. Ich diskutiere gerne, aber manchmal ist es zwecklos. ;-)
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“