Was ist nur aus diesem Forum geworden

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#21

Beitrag von walter7149 »

Sparks hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:16
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:28
Dann haben die Dumpfbacken dieser Welt
Bernd, welch böses Wort du führst....
Auch wenn du im eigentlichen Sinne Recht hast, aber seinen Gegenüber, weil er nicht deiner Meinung ist, einfach Dumpfbacke, Bauerntrampel und ähnliches verwenden, finde ich nicht ok.
Wie würdest du dich fühlen, wenn es dich treffen würde.
Schon lange angewöhnte Formulierungen und Verhaltensweisen dringen eben immer wieder hervor.
Und immer das letzte Wort zu haben ist auch nicht nötig.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#22

Beitrag von MobilIveco »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:54
. Ich stehe selbstverständlich immer auf der richtigen Seite. *ROFL*
Ich würde mal sagen, du schwimmst mit dem Strom *ROFL*
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#23

Beitrag von <Anon1> »

MobilIveco hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:00
Ich würde mal sagen, du schwimmst mit dem Strom
Siehe meine Signatur.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#24

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:05
MobilIveco hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:00
Ich würde mal sagen, du schwimmst mit dem Strom
Siehe meine Signatur.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. "

*ROFL* *ROFL* *ROFL* ein toter Fisch mit Sterne-Hymer *ROFL* *ROFL* *ROFL*

Eine Klasse Vorlage ........
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#25

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:16
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:05
Siehe meine Signatur.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. "

*ROFL* *ROFL* *ROFL* ein toter Fisch mit Sterne-Hymer *ROFL* *ROFL* *ROFL*

Eine Klasse Vorlage ........
Na, du hast 4x4 und 18 Zoll Räder vergessen. Aber den Spruch hast du nicht verstanden? Google mal... *PARDON*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#26

Beitrag von walter7149 »

Na das wird doch jetzt auch in andern Foren breitgetreten und hat schon einen grauen Bart.

Haste die "blaue Plakette" schon gefunden ?

Ich warte immer noch auf deine Mail-Adresse !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#27

Beitrag von <Anon1> »

Was ist nur aus diesem Forum geworden? Ich glaube Bernhard hat in gewissen Situationen doch recht.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#28

Beitrag von walter7149 »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 07:59
Aber mit einigen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Am Ende wird sie alles umwerfen und drauf kacken.
..... und beschwert sich dann noch über den Geruch . :lustig:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#29

Beitrag von Luxman »

Bernd, ich schlage vor politisch korrekt nicht mehr Dumpfbacke zu sagen sondern D - Wort. 😄

Allerdings ändert das aus meiner Sicht nichts an der Anzahl solcher in der Bevölkerung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#30

Beitrag von Anon16 »

Moin
Ich finde den Umgang hier im Forum Ok,das man nicht immer die gleiche Meinung hat ist normal, aber was mir gegen den Strich geht ,das immer einer meint das er in Deutschland
schlecht behandelt oder eingeschränkt und benachteiligt wird.Dem ist nicht so.Wir leben hier nach Regeln und Vorgaben ,damit das Miteinander vernünftig abläuft und wer meint da nicht
mit machen zu müssen,dem ist ein Leben in einem anderen Land nicht verwehrt.Sicher läuft nicht alles optimal und manchmal auch umständlich in Deutschland ,aber hier lebt man in Freiheit und ohne Angst für sein Leben.
Gruss Armin der nicht immer Jammert wie sehr seine Freiheit eingeschränkt wird oder wie teuer alles wird.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#31

Beitrag von AlterHans »

Auf ständige Sticheleien einiger weniger Forumsmitglieder könnte ich gerne verzichten. Siehe einige der vorigen Beiträge.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#32

Beitrag von Austragler »

Travelboy hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:43
Ich fühle mich hier wohl, wie in der Kneipe am Stammtisch und freue mich immer wenn neue Kollegen dazu kommen.
Bin geleicher Meinung, meistens jedenfalls. *THUMBS UP*
Fehlt nur noch eins: Kneipe, Stammtisch wurde genannt, es müsste nur noch virtuell Bier ausgeschenkt werden....
Am besten Freibier...... *DRINK*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#33

Beitrag von Anuzs »

Austragler hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:31
es müsste nur noch virtuell Bier ausgeschenkt werden....
Gude Franz. Also ich geb' Dir virtuell einen aus. Prosit! *DRINK*
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#34

Beitrag von Nikolena »

walter7149 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:22
Ich warte immer noch auf deine Mail-Adresse !
BTW.....Tipp: ich hatte sie in 5 Sekunden entdeckt. Brauche sie aber grad nicht ..... *PARDON*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#35

Beitrag von AndiEh »

Ich wollte eigentlich mal einen eigenes Thema schreiben, um darzulegen, dass ich mit der Entwicklung des Forums und mit dem Verhalten der überwiegenden Zahl an Usern hier sehr zufrieden bin.

Ja.....es mögen vielleicht einige nicht glauben wollen, aber es geht hier sehr zivilisiert und sachlich zu. Und das, obwohl ich so viele kontroverse Themen zu lasse.

Darum mal mein Kompliment an alle User, die sich bemühen, das Forum zu einem angenehmen Ort zu machen.

Die Unstimmigkeiten, die es auch hier gibt, können mich darüber nicht hinwegtäuschen. Ja, mir wäre es auch lieber, die bekannten Streithähne würden sich versöhnen oder zumindest ignorieren. Aber wir leben halt nicht in einer Märchenwelt und alle Konflikte kann man nun mal nicht mal so hopplahop beilegen.

Lasst euch gesagt sein, andere Foren mit dieser Struktur wären schon längst explodiert oder zumindest um einige User ärmer gemacht worden.
Ich rechne es euch hoch an, dass ich bis jetzt nur einen User tatsächlich mal sperren musste und diesen habt ihr ja erfolgreich entsperren lassen. Das sagt doch schon alles. Die meisten sind offenbar gewillt auch mit schwierigen Usern umzugehen und in ihnen das positive zu sehen, wie ich auch jeden Tag versuche.

Lasst uns weiter daran arbeiten, dass kleinliche Reibereien unsere Gemeinschaft nicht nachhaltig stören.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#36

Beitrag von Austragler »

Anuzs hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:50
Austragler hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:31
es müsste nur noch virtuell Bier ausgeschenkt werden....
Gude Franz. Also ich geb' Dir virtuell einen aus. Prosit! *DRINK*
Gluck, gluck, gluck.......aaaaah!

Rülps...Entschuldigung. :mrgreen:

Was mir tatsächlich (ein bisserl negatív) auffällt:
Es haben sich in der Anfangszeit des Forums mehrere Leute aus dem "alten" Forum angemeldet, Menschen, die man kannte. Die meisten sind ruhig geworden, zu ruhig. Das ist schade. Die Zahl der aktiv Schreibenden dürfte höher sein. Sonst passt´s doch hier, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#37

Beitrag von MobilIveco »

Ja, ich vermisse auch so einige, vor allem aus dem "Huari-Thread". Bin aber auch nur durch den Hinweis von einem Freund auf dieses Forum gestoßen. Viele wissen sicher gar nichts davon.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#38

Beitrag von Felisor »

AndiEh hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:54
Ja, mir wäre es auch lieber, die bekannten Streithähne würden sich versöhnen oder zumindest ignorieren.
Wo bleibt denn da der Spaß? Alles nur rosarot und Friedefreudeeierkuchen ist doch erst recht Mist. Wer meint, in einer Diskussion persönlich und/oder beleidigend zu werden, der soll das doch machen. Das wirft doch am ehesten noch ein schlechtes Licht auf ihn/sie/es selber, lässt es doch darauf schließen, dass ihm/ihr/es die Argumente ausgegangen sind und er/sie/es jetzt wie ein beleidigtes Kleinkind mit Sachen wirft.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#39

Beitrag von Santana63 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:54
obwohl ich so viele kontroverse Themen zu lasse.
Du lässt das das "Leben" zu, und das finde ich hier richtig gut. *THUMBS UP*


Auch ein Womoforum muß sich nicht vor anderen Themen fürchten,
auch nicht denen wo es mal aufeinander knallt. (hier fließt maximal virtuelles Blut)
Wie soll man denn sonst lernen sich auch da gesittet "die Schädel einzuschlagen". :mrgreen:
Selbst "Gewinner" oder "Verlierer" hier, sind nur virtuell, also ohne eigentlichen Nutzen,
außer für vielleicht sonst schwache Gemüter. *SCRATCH*

Foren bieten viele Möglichkeiten, Leuten mit denen man überhaupt nicht klar zu kommen meint, auszublenden.
Wer das nicht schafft, hat oft selber ein Problem, und merkt es eben nur nicht. ;-)

Eines hier habe ich auch in diesem Thread wieder oft gelesen,
man meint oft zwar für viele zu Sprechen, obwohl man nur einer ist, aber selbst wenn nicht,
man spricht nie für Alle. ;-)

Andi,
mach bitte weiter so. @}->--
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#40

Beitrag von Nikolena »

Vielleicht kann ja das angestrebte Forentreffen in Bingen auch dazu dienen den virtuell gepflegten Zwist in reale Freundschaft, zumindest in eine positivere Wahrnehmung und respektable Akzeptanz zu wechseln.

Ich habe das in ähnlicher Form in anderen Foren schon erlebt. Mehr als einmal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“