Was ist nur aus diesem Forum geworden

Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#41

Beitrag von Felisor »

Santana63 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:34
Selbst "Gewinner" oder "Verlierer" hier, sind nur virtuell, also ohne eigentlichen Nutzen,
Doch, ich würde schon sagen, dass man einen realen Nutzen draus ziehen kann. Man erweitert auf jeden Fall den Horizont, indem man andere Argumente kennen lernt und auch mal sein eigenes Weltbild überdenken muss. Vielleicht sogar besser als in der realen Welt, in der man ja doch eher darauf bedacht ist, ja nix falsches zu sagen.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#42

Beitrag von Santana63 »

Felisor hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:43
Doch, ich würde schon sagen, dass man einen realen Nutzen draus ziehen kann. Man erweitert auf jeden Fall den Horizont, indem man andere Argumente kennen lernt und auch mal sein eigenes Weltbild überdenken muss.
Das trifft eigentlich immer zu, solange man es auch zu lässt.

Mein Satz oben meint etwas anderes. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#43

Beitrag von kai_et_sabine »

Erniebernie hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 05:43
Es ist echt schade, was mittlerweile aus diesem Forum geworden ist.
Wir fühlen uns hier wohl, es gefällt uns besser, als im Promobilforum oder im Wohnmobilforum.

Sicherlich gibt es Threads die 'ausarten', aber daran sind eher alle gemeinsam Schuld. Das ist wie in jeder anderen Runde, wenn jemand vom Thema abweicht, dann braucht es Leute die drauf anspringen, damit das funktioniert.

Und manchmal sind die Abweichungen dann interessanter, als der Ausgangsthread (wäre schön, wenn man subthreads/Thread-Absplittungen machen könnte).

Und ja, es gibt Leute, mit denen stimmen wir sogar so weit nicht überein, dass die auf der Ignorierliste stehen, aber das sind sehr wenige.

Weiter so, der Treff hier ist ein echter Erfolg.

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#44

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:16
Bauerntrampel
Muss nicht unbedingt ein Schimpfwort sein, denn es bezeichnet einen Landwirt, der mit schweren Schritten (Stiefel) geht.
Wird aber inzwischen meist falsch verstanden ;-)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#45

Beitrag von jagstcamp-widdern »

alles gut....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#46

Beitrag von Anon22 »

Streit bemerke ich hier nicht. Liegt wohl daran, dass der Chef selbst moderiert.

Meine Beteiligung zu nicht politischen Themen, mache ich von der Fragestellung fest.

Ich erwarte in den Eingangströds mehr Details. Mehr Mühe und echtes Interesse muss ich erkennen.

Was kostet ein Wohnmobil? Was kostet ein Carport oder ähnl. Fragen sind mir zu plump. Das ähnelt einer Beschäftigungstherapie.

Der Fragesteller sollte schon wissen, was er selbst bauen möchte.

Fragen die allgemein gehalten sind wie, was zahlt ihr für einen dauerhaften PP erfüllen meine Kriterien.
Unabhängig davon sind diese Themen schon sehr oft diskutiert worden.

Des Weiteren muss man schnell sein, um den sehr aktiven Forenmitglieder zuvorzukommen. Was natürlich völliger quatsch, ist. Aber wenn, die schon antworten, braucht man ja nicht mehr seine gleiche Erfahrung/Meinung zu posten.

Auch hier wird sehr oft das Gleiche gepostet. Es erweckt mir den Eindruck, dass man nur die Überschrift liest und dann seine Meinung dazu postet. Unabhängig davon die anderen Antworten gelesen zu haben.

Viele interessante Themen werden von einer handvoll User gekapert, die aus meiner Sicht sehr rechts sind. Denen sollte man kein weiteres Futter geben in dem man denen Antwortet. Oder Andy greift da durch. (Was ich glaube, schon geschieht)

Ich weiß auch nicht ob man für jede klemmende Türe, oder lockere Schraube einen eigenen Tröt aufmachen sollte??

Oder der Lack des Mobiles. Kann man das nicht einfach in den schon bestehenden Tröd "pflege/reinigen des Mobil einpflegen?

6 Tröds nur über TV?!

Meine 2 Cent.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#47

Beitrag von jagstcamp-widdern »

derzeit finde ich thematisch deutlich zuviel "stammtisch" und "kleingarten" (putzen, glotze, felgen, farbe, fahrstil...)
das, wofür ich ein womo habe, nämlich "reisen" (vor allem in andere länder) ist absolute nebensache (vlt wegen dem stachelvieh?).

und bei viel stammtisch ist halt der ton manchmal etwas rauher, wie beim zölibatären pfaffen... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#48

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:37
wofür ich ein womo habe, nämlich "reisen" (vor allem in andere länder) ist absolute nebensache
Kommt bald wieder, am 1. September geht die Fähre nach Griechenland. ;-)

Stammtisch... *2THUMBS UP*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#49

Beitrag von walter7149 »

Hallo Bernd, warum haust du ab, wenn ich nach D komme ?

Blaue EU - Plakette schon ergoogelt ?
Oder so gefunden ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#50

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:57
Hallo Bernd, warum haust du ab, wenn ich nach D komme ?
Wir starten gemütlich am 28. August. Warum? Baden im Meer, Tavernen und griechische Kultur. Und nicht vergessen, griechischer Wein... *THUMBS UP*

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#51

Beitrag von CatCar »

Der Titel hört sich ja so an, als ob dieses Forum schon seit Ewigkeiten existiert und plötzlich von immer ganz toll auf plötzlich ganz mies gesunken ist? Bis auf gaaaaanz wenige Persönlichkeiten (ich glaube bei mir sind es gerade mal 2...?) empfinde ich alle hier als äußerst respektvoll und hilfsbereit. Also für mich ist alles GUT in diesem jungen Forum *THUMBS UP*
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#52

Beitrag von Sellabah »

Mich hat der Titel des Tröts völlig aus den Socken gehauen, als ich es morgens las.
Ich hab gedacht da ist sonst was vorgefallen und die bekannten Haudegen hätten zufällig an einer Haltestelle gestanden und Arno wäre zufällig auf der Tour gewesen. *LOL*

Nein wirklich, ich unterstelle da auch keine Böswilligkeit, mach ja selber viele komische Titelzeilen auf.
Aber diesen Satz ziehen wir jetzt wie „schlechten Ruf“ wochenlang mit, bis der mal ganz unten ist. Und alle Neuen lesen das sofort.
Jetzt zum Beispiel, wo ich das abschicke, schiesst es wieder auf Platz eins. crying

Der Titel ist unglücklich. Viel Text und viele Themen sind auch einfach dieser bescheuerten Pandemie geschuldet.
Ich war dieses Jahr dreimal in Luxemburg, hab drei Wochen vor meiner Firma campiert und morgen fahr ich zwei Wochen der Mosel und der Saar entlang. In anderen Jahren war ich da schon dreimal in Italien und über 100 Tage unterwegs. Und so geht es vielen.
Dazu ist es im realen Umfeld derzeit auch noch immer einsam. Das führt dazu, ab und an Unfug zu schreiben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#53

Beitrag von vorerst »

1) Dieses Forum ist gut!
2) Raffinierte Provokateure, die man nur schwer greifen kann, wird es immer geben.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#54

Beitrag von Snowpark »

Ich finde, diese Forum ist super *2THUMBS UP*
Danke Andi und Paul!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#55

Beitrag von Erniebernie »

Sellabah hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 22:45
Mich hat der Titel des Tröts völlig aus den Socken gehauen,
Nein wirklich, ich unterstelle da auch keine Böswilligkeit, mach ja selber viele komische Titelzeilen auf.
Aber diesen Satz ziehen wir jetzt wie „schlechten Ruf“ wochenlang mit, bis der mal ganz unten ist. Und alle Neuen lesen das sofort.
Jetzt zum Beispiel, wo ich das abschicke, schiesst es wieder auf Platz eins. crying

Dazu ist es im realen Umfeld derzeit auch noch immer einsam. Das führt dazu, ab und an Unfug zu schreiben.

LG
Sven
Bei solche Antworten frage ich mich ernsthaft, wer hier einen Pandemiekoller hat. Aber lasst es gut sein. Sven, du hast schon recht ,
ich werde mich hier, wie empfohlen zurückziehen
vorerst hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 22:53
vorerst hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 22:53
2) Raffinierte Provokateure, die man nur schwer greifen kann, wird es immer geben.
????? du siehst mich sprachlos.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#56

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und tschüsz...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#57

Beitrag von Beduin »

So ein Forum, lebt von den Beiträgen der Nutzer!
Jeder Nutzer, kann was beitragen und wenn die schweigende Mehrheit nur dasitzt und sich über die Richtung wundert, könnte sie ja auch mal was beitragen, oder?
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#58

Beitrag von <Anon1> »

Erniebernie hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:21
Sven, du hast schon recht ,
ich werde mich hier, wie empfohlen zurückziehen
Ach was Bernhard, du hältst das aus mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen. ;-)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#59

Beitrag von Doraemon »

DAS FORUM IST GUT,

nur ist es noch sehr jung und da holtert und poltert es halt ab und an, wie auch in anderen Foren immer mal wieder.
Das gibt sich mit der Zeit und Andi ist schon dabei die Zügel etwas zu straffen und das ist gut so, da es immer wieder Kollegen gibt die über die Stränge schlagen.

Ja und auch mich erinnert die Überschrift etwas an die „Bild“ :grin:
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#60

Beitrag von Beduin »

und vor allem gab es diese Überschrift noch nirgends zu lesen
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“