https://www.youtube.com/watch?v=tF4DML7FIWk
Wenn es einen gibt der die Toilettenkassette ausleert, kaufe ich mir einen.

Ja, absolut beängstigend. Wenn man heute schon sieht, für wie viele einsame Menschen ein Hund quasi zum Sozialpartner geworden ist, so ist die Zukunft mit Mensch-Robotern wirklich beängstigend. Wenn sie irgendwann einmal wie Menschen aussehen, sich wie Menschen anfühlen, durch KI sich wie Menschen verhalten und so sprechen, dann werden sie die Hunde als Sozialpartner ablösen.
Na ja, ganz so läuft das noch nicht.vorerst hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:47Ein begeisterndes Video, doch auch beängstigend was Roboter heute schon können.
Wenn es einen gibt der die Toilettenkassette ausleert, kaufe ich mir einen.![]()
Was sind 1000 Whatsapp Freunde gegen einen echten - nichts!Travelboy hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 19:28....haben doch ihr Smartphone, Sozialmedia und mehr als 1000 Freunde.
Da sind meine Gedanken gespalten. Auf der einen Seite herrscht Personalnot, auf der anderen Seite sollte man pflegebedürftige Personen möglichst viel menschlichen Kontakt zugestehen und nicht automatisiert "abfertigen".Conny1507 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 19:51Ich finde das eher erfreulich als bedrohlich - denkt doch mal an die vielen Aufgaben in der Altenpflege, die kein Mensch mehr machen will.
Boston Dynamics ist ein Roboterfirma und stellt autonome Roboter her.
Schau mal hiervorerst hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 20:10Boston Dynamics ist ein Roboterfirma und stellt autonome Roboter her.
Dass man heute alles faken kann (siehe Kinofilme) heißt nicht, das alles gefaked ist,
TomL hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 19:06Wenn sie irgendwann einmal wie Menschen aussehen, sich wie Menschen anfühlen, durch KI sich wie Menschen verhalten und so sprechen, dann werden sie die Hunde als Sozialpartner ablösen.
Alles nicht, aber dieses ist gefakt.AndiEh hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 08:08Dass man heute alles faken kann (siehe Kinofilme) heißt nicht, das alles gefaked ist,
Gruß
Andi
"Sozialpartner" hat absolut gar nichts mit "nützliche Dinge tun" zu tun.Ebi hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 08:22Die Roboter werden Dinge tun, die auch ein Hund nicht kann.
Wenn Haptik, Optik, Akustik, Interaktivität und allgemeines Verhalten dem eines Menschen (Faksimile)entspricht, was zwangsläufig kommen wird, tritt das Bewusstsein, dass es nur ein laufender PC ist, in den Hintergrund. Der Mensch ist absolut großartig darin, sich selber zu belügen, ebenso wie er beängstigend anfällig dafür ist, belogen zu werden.Ebi hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 08:22Das ist einem ja bewusst und durch Technik nicht zu ersetzen.
Genau so ist es.TomL hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:13Der Mensch ist absolut großartig darin, sich selber zu belügen, ebenso wie er beängstigend anfällig dafür ist, belogen zu werden.
Mir auch.Ebi hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:42Mag sein, ist ja alles Spekulation. Geht uns gerade so viel an (oder am A vorbei), wie der Wegfall der Neuzulassung für Dieselfahrzeuge ab 2035.
Sellabah hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:06So einen Skarlätt Johannsen, ......, immer gut gelaunt und ohne Wiederworte programmiert mit eingebautem Duft, ja das wäre was für meine letzten Jahre.
Ach was beängstigend, ich liebe sie. Immer höflich, gut gelaunt, beflissen, respektvoll und sogar tanzen können sie schon.vorerst hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:47Ein begeisterndes Video, doch auch beängstigend was Roboter heute schon können.
Wenn es einen gibt der die Toilettenkassette ausleert, kaufe ich mir einen.![]()
Also ich glaube nicht, dass ich mir einbilden würde, es handele sich um einen echten Menschen. Mir ist aber ein freundlicher Roboter, der da ist lieber als eine gehetzte grantige ggf. unmotivierte Hilfskraft, die mich ihre Launen spüren lässt und die schnell weiter möchte.Sparks hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:12Genau so ist es.TomL hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:13Der Mensch ist absolut großartig darin, sich selber zu belügen, ebenso wie er beängstigend anfällig dafür ist, belogen zu werden.Mir auch.Ebi hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:42Mag sein, ist ja alles Spekulation. Geht uns gerade so viel an (oder am A vorbei), wie der Wegfall der Neuzulassung für Dieselfahrzeuge ab 2035.