Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
<Anon1>

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#41

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 14:09
da wohl viele Hersteller für den kurzfristigen Profit an der Qualitätssicherung gespart haben.
Die Banane reift beim Kunden... *JOKINGLY* Allerdings eine sehr kurzsichtige Sichtweise.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#42

Beitrag von Nikolena »

AndiEh hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 14:09
ich glaube da ziehst du die falschen Schlüsse.
Mag sein, wir wissen es beide nicht. Entscheidend sind Norberts Mängel.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Norbert B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#43

Beitrag von Norbert B »

Am 15.07. haben wir das WoMo in Polch abgegeben und mit QM, Technik sowie Vertrieb in 1,5 Stunden alle Mängel besprochen. Man war sehr interessiert, Aufmerksam und auch der Meinung, daß unsere Mängel berechtigt wären. Aufgrund fehlender Teile (Corona) können wir am 28.7. das WoMo mit einigen Mängelbeseitigungen erst einmal abholen und für Step 2 (den Rest) dann am 9.8. nochmal dort lassen.
Die Mängelliste schicke ich gerne via PM, wobei diese noch vor Ort um 5-6 Punkte gewachsen ist.

LG (ohne WoMo) aus Köln

Norbert
Benutzeravatar
Norbert B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#44

Beitrag von Norbert B »

Hallo zusammen,
hat denn mittlerweile einer meiner Kollegen den iSmove bekommen? Oder habt ihr schon abbestellt?
Mein Drama geht gerade in die 3. Runde… noch versuche ich durchzuhalten.

LG aus Köln (im Moment mal wieder ohne iSmove)

Norbert
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#45

Beitrag von Nikolena »

1. Wartezeit?
2. Nachbesserung/Reklamation
Was erlebst du denn jetzt in der 3.Runde?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#46

Beitrag von rumfahrer »

Hallo Norbert,

ich wünsche dir gute Nerven und hoffe dass NiBi sich (auch im eigenen Interesse) da mal ordentlich ins Zeug legt. Wäre schade wenn das Konzept an mangelnder Verarbeitungsqualität scheitert.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#47

Beitrag von M846 »

Wenn du so lange warten musst bekommst du ja schon das neue Baujahr mit Änderungen.
Manchmal sind da Sachen bei die einen nicht gefallen.
Guck genau hin was sich bei deinem Fahrzeug ändert.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#48

Beitrag von Nikolena »

Norbert kriegt doch kein neues Womo - oder habe ich was nicht mitgekriegt ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Norbert B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#49

Beitrag von Norbert B »

Nee, bei einem „neuen MJ 2022“ bin ich noch nicht… 3. Runde begann nach meinem Kurztrip nach Treis/Karden (Donnerstag bis Sonntag). Elektrisches Sonnenrollo Frontscheibe fährt willkürlich rauf und runter, oder garnicht, elektrische Grauwasserentleerung/Festtankentleerung funktioniert nicht (war am Sonntag beim Abreisetag das Highlight an der Entsorgungsstation!!!). Alle fanden das Fahrzeug (von außen) super, aber aufgrund meiner Mängel bemitleideten mich andere Kollegen nur noch. Seit vergangenen Montag ist er wieder „zur teilweisen Nachbesserung“, am kommenden Mittwoch soll ich ihn wiederbekommen, aber, aufgrund von Zulieferer-Schwierigkeiten ist er dann immer noch nicht fertig (jaja, die Corona-Nr.). Nächsten Donnerstag wollen wir damit 1 Woche nach Holland, wenn das FZ dann nicht (teilweise) fertig ist, kann ich das auch absagen.
Für die endgültige Mängelbeseitigung spricht man von Mitte Oktober (frühestens!), wird dann wohl eher Anfang kommenden Jahres, dann bin ich schon im Modelljahr 2022 und habe evtl. 10 Tage damit Freizeit gehabt.

Es bleibt spannend (ist aber sehr unbefriedigend im Moment)

LG aus Kölle - Norbert
Benutzeravatar
Norbert B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#50

Beitrag von Norbert B »

rumfahrer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 10:46
Hallo Norbert,

ich wünsche dir gute Nerven und hoffe dass NiBi sich (auch im eigenen Interesse) da mal ordentlich ins Zeug legt. Wäre schade wenn das Konzept an mangelnder Verarbeitungsqualität scheitert.

Grüße
Steffen

Steffen, es wird scheitern, glaub mir. Personalprobleme, Kurzarbeit, genervte Mitarbeiter, 90% der Wohnmobile können aufgrund noch fehlender Teile nicht ausgeliefert werden (stehen derzeit teilweise ohne Toiletten auf dem Gelände), die Auftragsbücher sind übervoll und man bekommt kein Material, um anzufangen, aber auch keine Kohle für nicht fertige WoMos - und das sind ganz ganz viele.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#51

Beitrag von Nikolena »

Norbert, mein Beileid!

DAS wäre doch mal eine Gelegenheit, dem Premiumanspruch etwas weniger Marketing sondern in der Konsequenz Leben insofern einzuhauchen, dass dem Kunden Ersatz oder was-weiss-ich für dieser Art Unzulänglichkeit anzubieten. Nu damit man AUCH weiß, warum man einen NiBi gekauft hat.

Ich schätze, nix...nada dahingehend. Stimmts?

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Kenner der Szene:
Nissmann und Bischoff in Polch
Niesmann Caravaning praktisch gegenüber

Das kann doch kein Zufall sein, bestehen da verwandschaftliche Zusammenhänge mit der früheren Gründerfamilie? Ist Niesmann Caravaning etwa diese Familie? Und warum vertreten die nicht NiBi, sondern ausgerechnet einen der Rivalen in der Liga, nämlich Concorde ?
Ich fahre immer wieder die A 61 dran vorbei...durch wenig Zeit habe ich es aber nie dort hin geschafft. Lohnt sich der Ausflug zu Niessmann Caravaning auch für Neugierige, die absehbar nicht kaufen wollen? GGf. schon wegen dem Shop? Oder gleich in den Fritz-Berger Megashop nach Mühlheim-Kärlich?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#52

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:01
Nissmann und Bischoff in Polch
Niesmann Caravaning praktisch gegenüber
Niesmann war einer der Chefs bei N&B, wurde bei der Übernahme von Hymer "entsorgt". Jetzt hat er ein eigenes Unternehmen und nichts mehr mit N&B zu tun. Großer Shop ist vorhanden.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#53

Beitrag von Sellabah »

Ich bin ja schon ein sehr geduldiger Mensch.
Der Werkstattmeister von Mercedes hat mir das letzte Woche bestätigt.
Von sieben Wohnmobilkollegen, die den Rückruf auch hatten, war ich der ruhigste.

Aber der iSmove, der wäre gewandelt.
Und in diesen Zeiten wirklich nur etwas, was schon auf der Strasse gerollt ist.
Die Zeit gibt einem niemand mehr wieder.
Bei allen Ideen und innovativen Einflüssen.
In erster Linie müssen die Dinger ihren Zweck erfüllen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#54

Beitrag von Nikolena »

Sellabah hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:59
Aber der iSmove, der wäre gewandelt.
Naja...so einfach ist das aber nur, wenn dein Vertragspartner dem nicht widerspricht. Ansonsten bleibt der Weg zum Anwalt, der dir die Fragen stellt, die Du Dir vor seiner Gage selbst hättest stellen können:

Angemessene Frist zur Nachbesserung? Nachfrist? 1 x Nein = Vergiss es
Ob das in diesem Fall so klar ist, kann ich nicht beurteilen.

Außerdem steht dann der Norbert wieder auf Los und damit viel weiter hinten, als eine selbst ärgerlich lange Nachbesserung in Anspruch nähme.

Oft hat schon die Erkenntnis einer legitimen, monetären Verrechnung/Abzug der Nutzungszeit gereicht, keine Verfahren auf eine Kaufrückabwicklung zu starten. Ok, DAS ist bei Norbert hier zumindest kein Thema. Das Auto ist ja span-neu.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Norbert B
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

#55

Beitrag von Norbert B »

Also, man muß 3x Nachbesserungen in Kauf nehmen, dann geht der Weg zum Anwalt (natürlich gegen Vorkasse). Da wir aber in Deutschland leben, wird sich bekannterweise meistens „verglichen“, also, kein 100%iger Ersatz. Dann kommt da noch Corona ins Spiel und die Gerichte sind voll, also, sehr später Anhörungstermin, Folgetermine genauso, also im Schnitt 2-3 Jahre Streitigkeiten (und Kosten, und nur Ärger).

Nein, natürlich gibt‘s kein Ersatzfahrzeug von NiBi.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“