Was ist nur aus diesem Forum geworden

Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 269
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#61

Beitrag von MichaelaH »

Ich bin zwar erst vor Kurzem auf dieses Forum gestossen, kann aber sagen, dass es hier im Großen und Ganzen doch sehr gesittet und respektvoll zugeht. Ich habe neben dem zukünftigen Wohnmobil noch das Hobby HiFi und da sind mir in den diversen Foren schon ganz andere, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, Verhaltensweisen untergekommen.

Dass es hier so gut läuft, denke ich liegt auch daran, dass wir mit Andi einen Admin haben, der ein Händchen dafür hat, Diskussionen nicht gleich im Keim zu ersticken aber trotzdem im richtigen Moment die Hand zu heben.

Natürlich herrscht auch in diesem Forum nicht immer eitel Sonnenschein. Das liegt alleine schon daran, dass es immer unterschiedliche Blicke auf die Dinge gibt und jeder sein Empfinden dann etwas anders ausdrückt. Ich denke aber, dass dies zum Teil auch in unserer (deutschen) Mentalität begraben liegt ...

Als ich mir vor vielen Jahren einen Roadster zugelegt habe, hat unser deutscher Nachbar als erstes gefragt: Warum hast du dir denn keinen SLK gekauft? Der Kommentar unseres amerikanischen Nachbarn hingegen war: Nice toy ...

Wir haben alle unterschiedliche Vorstellungen und Gründe, warum wir gerade so entschieden haben und nicht anders, warum wir gerade den Typ von Wohnmobil für uns am Geignetsten erachten und nicht ein anderes, warum wir diese Option gewählt haben und keine andere oder oder oder. Ich denke wenn wir uns gegenseitig respektieren und tolerant sind (ich arbeite da auch immer noch ständig an mir) wird es in diesem Forum auch weiterhin so entspannt zugehen. Und falls dann doch mal der ein oder andere über die Stränge schlägt oder meint, (immer) das letzte Wort haben zu müssen, haben wir ja zum Glück noch den Andi der 'regulierend' eingreift...

Viele Grüße

Michael
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#62

Beitrag von Luxman »

MichaelaH hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:52
zugeht. Ich habe neben dem zukünftigen Wohnmobil noch das Hobby HiFi
Luxman grüßt dich herzlich 😍
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#63

Beitrag von vorerst »

MichaelaH hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:52
Ich habe neben dem zukünftigen Wohnmobil noch das Hobby HiFi
Mach mal einen Thread auf, ich mache da auch mit. Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#64

Beitrag von <Anon1> »

Aus einem anderen Thread:
Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:56
Irgendwann schreibt hier keiner mehr was, wegen den Blockwarts.
Och Ebi, das ist aber eindeutig übertrieben. ;-)
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#65

Beitrag von Sparks »

vorerst hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:11
Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
Wenn ich Röhren lese... im optimalen Leistungsbereich, Hut ab. Der bringt bestimmt einen besseren Klang, als meine Ohren selektieren können.
So etwas finde ich Klasse, auch wenn es nicht meins ist und ich mich schwer tue so etwas richtig zu würdigen, freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Menschen treffe, die sich für etwas begeistern können.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#66

Beitrag von Ebi »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:03
Aus einem anderen Thread:
Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:56
Irgendwann schreibt hier keiner mehr was, wegen den Blockwarts.
Och Ebi, das ist aber eindeutig übertrieben. ;-)
Find ich nicht. Wenn man den Maßstab ansetzt, kann man in jedem Thread etwas monieren.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#67

Beitrag von <Anon1> »

Ebi hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:05
MobilLoewe hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:03
Aus einem anderen Thread:Och Ebi, das ist aber eindeutig übertrieben. ;-)
Find ich nicht. Wenn man den Maßstab ansetzt, kann man in jedem Thread etwas monieren.
Ebi, es wurde der hohe 11 kg Gaspreis beklagt, sofort wurde es politisch und den Politikern B und S Unwissen unterstellt, fand ich auch unpassend. Außerdem ist es durchaus im Sinne von Andi, wenn User ein wenig selbst OT regulieren. Insofern kann ich den Einlass des Kollegen nachvollziehen und keinesfalls eine Blockwart Mentalität erkennen. Daher fand ich deine Bemerkung ein wenig zu hoch aufgehängt. ;-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#68

Beitrag von Ebi »

Naja. Der, dem zwei Beiträge nicht gefallen haben, hat überhaupt nicht mitdiskutiert. Was ihn nicht gehindert hat, den Schiedsrichter zu spielen.

Und wenn man über steigende Energiepreise spricht, das noch dazu ein paar Wochen vor der Wahl, wird das natürlich ohne die Politik nicht ablaufen.

Egal.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 269
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#69

Beitrag von MichaelaH »

vorerst hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:11
MichaelaH hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:52
Ich habe neben dem zukünftigen Wohnmobil noch das Hobby HiFi
Mach mal einen Thread auf, ich mache da auch mit. Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
Mach' ich, kommt morgen *THUMBS UP*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#70

Beitrag von AndiEh »

vorerst hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:11
Mach mal einen Thread auf, ich mache da auch mit. Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
....mit goldenen oder Platin Kabeln......*

Gruß
Andi
* Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#71

Beitrag von vorerst »

AndiEh hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 21:31
vorerst hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:11
Mach mal einen Thread auf, ich mache da auch mit. Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
....mit goldenen oder Platin Kabeln......*
Gruß
Andi
* Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
In diesem Milieu gibt es viel Unsinn, wie z.B. 230V Kabel für 1500€ das Stück und welche die tatsächlich glauben dass man den Unterschied hören könnte. Viel wichtiger ist ein wirklich gutes Lautsprecherkabel. Aber dazu mehr, wenn er den Thread dazu aufmacht.
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 269
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#72

Beitrag von MichaelaH »

AndiEh hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 21:31
vorerst hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:11
Mach mal einen Thread auf, ich mache da auch mit. Classic 16 Röhrenverstärker, 2 Beck LV4 Boxen (Hand gefertigt, sehr selten), Clearaudio Emotion Plattenspieler.
....mit goldenen oder Platin Kabeln......*

Gruß
Andi
* Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Ach was, Mann hat doch Stil. Natürlich kommen nur bei Vollmond von 80-jährigen singenden Jungfrauen handgeklöppelte Kabel in Frage. Dazu morgen mehr 8-)
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#73

Beitrag von Anon6 »

vorerst hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 07:00
Wenn die Anständigen schweigen hört man nur das Geschrei der Proleten.

Ihr Anständigen müsst einfach mehr mitmachen, mehr schreiben, den anderen Anständigen mehr zur Seite stehen, dann gehen die wenigen Proleten im Rauschen unter.
Da ist was dran, dagegen anzuschreiben ist aber mühsam. Was man in diesem Reisemobiltreff so alles lesen muß, da muß man manchmal schon hart gesotten sein. Freie Meinung ist ja richtig, aber einige zwingen ihre absurden Meinung, die nichts mit dem Hobby zu tun haben, einem ständig auf.

Der Umgang miteinander ist auch nicht imner freundlich, eine beherrschene Minderheit vergiftet die Stimmung sympathisch. Verdammt Schade! Was tun? Keine Ahnung! Scheiß Internet, wi sich einige hinter der Tastatur ausleben.

Tschau
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#74

Beitrag von Travelboy »

Unübertroffen, diese alten analogen Röhrenverstärker - das kann die Digitaltechnik niemals erreichen - nur noch kastrierte MP3 Musik.
Schöne Grüße
Volker
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#75

Beitrag von Anon6 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 21:11
Was man in diesem Reisemobiltreff so alles lesen muß, da muß man manchmal schon hart gesotten sein. Freie Meinung ist ja richtig, aber einige zwingen ihre absurden Meinung, die nichts mit dem Hobby zu tun haben, einem ständig auf.

Der Umgang miteinander ist auch nicht imner freundlich, eine beherrschene Minderheit vergiftet die Stimmung sympathisch. Verdammt Schade! Was tun? Keine Ahnung! Scheiß Internet, wi sich einige hinter der Tastatur ausleben.
Linse83 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:15
Sorry, ihr habt dermaßen einen an der Klatsche!
Zum Beispiel, die 120 Beiträge in dem Thread, wenn auch teilweise recht extrem.

Tschau
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#76

Beitrag von Sellabah »

Ich hatte es bereits vor Monaten angefragt.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Masure49
Beiträge: 1586
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#77

Beitrag von Masure49 »

Ich finde nach wie vor, dass Andi hier ein sehr unterhaltsames Forum für Wohnmobilfahrer und Wohnmobilfahrerinnen unterhält.
Dass es immer wieder zu mehr oder weniger kleinen Reibereien und Ausfällen einiger weniger kommt,
läßt sich leider nicht vermeiden, es sei denn, man schafft ein Forum, so wie es schon ein großes Bezahlforum gibt.
Wenn da jemand eine Aussage macht, die dem Forumsinhaber nicht paßt,
wird der mit einem Klick einfach gesperrt/mundtot gemacht.
GsD ist dies hier nicht der Fall.
Wo Menschen unterschiedlichster Charaktere aufeinander treffen und das auch noch anonym,
bleiben Konflikte und sprachliche Ausrutscher nicht aus, wobei jeder die Freiheit hat,
nicht nur höflich um guten Umgang miteinander zu bitten, sondern auch immer wieder darauf zu dringen,
wenn wieder mal eine Diskussion aus dem Ruder zu laufen droht.
Fäkalsprache, gehässige, zynische, spöttische und andere Ausdrucksformen und Unterstellungen
haben in einem guten Forum wie in diesem hier nichts verloren.
Steht so ja auch in den Forumsregeln: viewtopic.php?t=2&p=6927#p6927
Das ist mein Beitrag zu dem Thema.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#78

Beitrag von Anon22 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 21:11

Der Umgang miteinander ist auch nicht imner freundlich, eine beherrschene Minderheit vergiftet die Stimmung sympathisch. Verdammt Schade! Was tun? Keine Ahnung!
Tschau
Das kann ich dir schreiben. Mal etwas lockerer bleiben.

Du mischst überall mit und lässt nichts, absolut nicht mal gut sein. Wenn ich dich aber frage, ob du mal eine von dir so oft erwähnte "Torfbude" gesehen oder repariert hast, kommt nichts. Gar nichts!

Siehst das sehr verbissen und bist recht kurz angebunden.
Schreist direkt rum und meinst deine Regeln müssten befolgt werden.

Aus meiner Sicht bist du so ein Kurzstrecken Düsenjäger. Meldest dich an, machst überall mit und dann stürzt du ab, weil du mit der Forensituation nicht klarkommst.

Mir fällt es auch sehr schwer, wenn mitten in einer „hitzigen Diskussion“ plötzlich aus ihrer Sicht erhabene User mit pauschalen Sätzen, was ist aus dem Forum geworden hineingrätschen. Sinnfrei zum Thema, aber über User urteilen wollen.
Da denke ich immer, ich habe einen Vater und brauche diese Zeitgenossen nicht.

Fall nicht hin, kleiner Vogel. Das Forum ist einen Spaßbude, und kein Gerichtssaal.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#79

Beitrag von Alfred »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:57
meinst deine Regeln müssten befolgt werden
Das ist meiner Meinung nach hier im Forum lange das Hauptproblem gewesen. *THUMBS UP*
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was ist nur aus diesem Forum geworden

#80

Beitrag von Anon6 »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:57
Siehst das sehr verbissen und bist recht kurz angebunden.
Schreist direkt rum und meinst deine Regeln müssten befolgt werden.
Ach ja, schreien? Aber deine Regeln und Meinung gilt? Wenn man auf dem hohen Roß der Moral sitzt, man will ja nicht nachtreten, aber macht es trotzdem. Das ist ziemlich genau was ich meinte. Egal, du hast recht, ich meine Ruhe.

Tschau
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“