Hallo und Grüße aus Erfurt

Antworten
Benutzeravatar
PeterAusErfurt
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:04
Wohnort: Erfurt

Hallo und Grüße aus Erfurt

#1

Beitrag von PeterAusErfurt »

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, bin ich sehr angetan vom versammelten Schwarmwissen aber noch mehr vom sehr guten Umgangston.

Meine Frau und ich haben bereits etwas Mieterfahrung und so ist der Entschluss gereift, uns ein eigenes Reisemobil zu kaufen. Da wir noch ein paar Jährchen arbeiten müssen, ist das angestrebte Einsatzziel Wochenend- und Kurztripps. Daher suchen wir nach einem kompakten Fahrzeug, schmal bis 6m.

Der Challenger X 150 ist unser Favorit und wir werden ihn uns auf Herz und Nieren anschauen und natürlich interessieren uns die Meinungen dazu hier im Forum.

Viele Grüße aus Erfurt
Peter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo und Grüße aus Erfurt

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Hallo und Grüße aus Erfurt

#3

Beitrag von Nikolena »

PeterAusErfurt hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 08:23
Der Challenger X 150 ist unser Favorit und wir werden ihn uns auf Herz und Nieren anschauen und natürlich interessieren uns die Meinungen dazu hier im Forum.
Willkommen hier.

Interessantes Konzept, bei genauem Hinsehen aber nur so richtig für eine Person.
Das Hubbett und die arg geringen Stauräume sollte man akribisch auf das eigene Reiseverhalten hinterfragen. Das durchaus üppige Bad fordert insgesamt seinen Tribut.
Die Sitzgruppe hat viel zu viel Raum für die faktisch mögliche Besatzungsanzahl, was sie fragwürdig macht.
Ein möglicher Bikehalter muss sehr weit oben montiert.
werden.
Ich finde das Konzept und Zwitterformat zwischen TI und KaWa dennoch sehr interessant, meine aber das eine (möglicherweise geplante) Variante mit 6,30-6,50m deutlich sinnvoller wäre .
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
PeterAusErfurt
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:04
Wohnort: Erfurt

Re: Hallo und Grüße aus Erfurt

#4

Beitrag von PeterAusErfurt »

Danke für die lieben Willkommensgrüße! *2THUMBS UP*

Ja, das Konzept muss zum eigenen Bedarf passen. Theoretisch ist das vom X150 übereinstimmend mit unseren Anforderungen. Bett passt, wir haben gleiches Schlafverhalten und nutzen es daher zu den selben Zeiten.
Stauraum ist beschränkt. Da wir nur kurze Trips planen und die 2 Wochen Urlaube wegfliegen passt es.
Unsere Tretroller (Kostka) brauchen einen guten Platz. Da sie recht leicht sind, ist der hoch angebrachte Träger okay. Ansonsten ist eine Anhängerkupplung eingeplant. Dadurch lässt sich gegebenenfalls flexibel was anhängen oder drauf packen, wenn es doch mal notwendig wird.

Blind werden wir keinesfalls bestellen, eine ausgiebige Probefahrt, bzw. Probewochenende ist obligatorisch. ;-)
Die große Sitzgruppe ist Klasse. Wir sind öfter mit Freunden unterwegs, die nur mit selbst ausgebautem Tourneo und Caddy fahren. Die passen dann zum gemütlichen Zusammensitzen *DRINK* mit rein. Fahren und Schlafen ist nur für uns gedacht. *JOKINGLY*
Gruß
PeterAusErfurt

_________________________________________________________________
Reisen wie Kolumbus:
Ein festes Ziel klar vor Augen - Aber ganz woanders ankommen :-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“