Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#41

Beitrag von Luxman »

So die Elektrik ist umgebaut - eine Steckdosenleiste ist dran und das 220V Kabel gesplittet im SZ Schrank.
Ich weiss die Elektriker werden jetzt die Haende heben aber ich hab sehr sorgfaeltig gearbeitet - alle Litzen mit Aderendhuelsen professionell vercrimpt bevor sie in die Wagu Klemmen kamen.
Sitzen bombenfest - alle Kabel noch mit Schellen befestigt so dass nichts ziehen kann an den WAGUs.
Die 5er Wagus sind mit doppelseitigem Klebeband eines mit Schaumlage verklebt.
IMG_0861.JPG
IMG_0862.JPG
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#42

Beitrag von Luxman »

Morgen kommt hoffentlich noch ein Seitenauszug von Haefele.

Der von Caratec gefaellt mir ueberhaupt nicht.
Scharfkantig, schwer und nur VIER Pippischräubchen um das Monsterschienenteil zu befestigen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
donalfredo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 15:27

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#43

Beitrag von donalfredo »

Luxman hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 17:01
Das ist er:
https://www.amazon.de/gp/product/B089MY ... UTF8&psc=1


Das gesamte Menue des TVs ist wirklich sehr, sehr gut gemacht von den Hollaendern.

Beste Gruesse Bernd
Danke für den link.
Apropos Holländer - dir ist schon bekannt, dass Philips die gesamte TV-Sparte mitsamt den Namensrechten
nach Asien verkloppt hat?
In Europa lässt sich kein Fernseher mehr gewinnbringend konstruieren oder gar herstellen.
Das ist eben unsere hopp und ex Zeit ...
Es grüßt freundlichst - donalfredo aka Wolfgang
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#44

Beitrag von Luxman »

donalfredo hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 10:21
dass Philips die gesamte TV-Sparte
Das mag schon sein, aber die Software jedenfalls ist nicht in China entstanden das sieht man.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5757
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Das wars mit 12V TVs - grottenschlecht

#45

Beitrag von Luxman »

Nachdem ich nun drei Seitenauszuege ausprobiert habe ist die Entscheidung gefallen.
Der TV kommt nicht an die Wand im SZ.
Es sieht einfach potthaesslich aus und erinnert mich irgendwie fatal an ein 1 Sterne Hotelzimmer wenn das Teil da haengt.

Ich werde mir ein klappbares Podest bauen auf das er gestellt wird wenn wir fernsehen wollen.
Hat auch den Vorteil das ich den TV auch vorne nutzen kann.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“