fernweh007 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:58
Ich habe ein paarmal gelesen und überlegt etwas zu schreiben, aber nichts dazu zu schreiben wäre auch Alltagsrassismus
Da schließe ich mich an. Nur, dass ich nicht mehrmals lesen musste. Ich habe einfach einen Tag gewartet. Überlegt, ob es eine Antwort wert wäre. (Auch wenn dein Text nachträglich geändert wurde)
fernweh007 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:58
Alle weitere zensiere ich selbst …. sowas hier zu lesen ist jedenfalls unerträglich und für ein „Reiseforum“ sehr schade
Unerträglich ist einiges im Forum. Auch dass du mich in eine Ecke drängst, in der ich sicherlich nicht bin. Vermutlich ohne zu wissen, dass ich mich schon öfters gegen wirklich rechte Beiträge und Querdenker hier geäußert habe.
Aber das wäre ja zu viel Mühe, die ich von dir erwarte, bevor du mich öffentlich verurteilst.
Das falsche Forum ist es sicherlich nicht. In diversen Grillforen macht es den Usern nichts, wenn u. a. der Fernsehkoch Nelson Müller Werbung für Holzkohle macht. Sein Kopf neben dem Brikett abgebildet ist. Oder der Dudenhöfer seine Satire.
Witze über Riesen, Blondinen, Dicke, Kleine, Dumme............... alles easy?!
Aber geht man mal zu den sogenannten Diskriminierten, dann schreien so Menschen wie DU auf. Ich war 5 Jahre mit einer Schwarzafrikanerin zusammen. Mein Vater ist durch einen Unfall Querschnittgelähmt. In meinen zahlreichen Firmen hatte ich hunderte von Studenten/innen beschäftigt. Heute noch Kontakt zu Türken, Russen und „Zigeunern“!
Und genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus will. Wir haben privat sowie öffentlich nie ein Blatt vor den Mund genommen. Meine schwarze Perle hat mich genauso Dicker genannt, wie ich sie „Kohlrabi“! Mit meinem Vater machen wir Rollstuhlwitze und Zigeunerschnitzel und Gammeldöner waren auch im Gespräch.
Und dieses Miteinander beobachte ich sehr oft auch als Außenstehender bei anderen Gruppen/Familien etc.
Leider auch solch ein Verhalten wie du hier an den Tag legst. In diese Verhalten Rassismus hineinzuinterpretieren.
Mir zu unterstellen ich wäre ein Rassist. Wie schon o.g. ohne dir die Mühe zu machen mich zu Hinterlesen. Durch einen einfachen geschriebenen Witz (über den der Farbige köstlich gelacht hat) nimmst du dir das heraus.
Du willst ein Gutmensch sein, willst Diskriminierte schützen, und machst aus mir deinem Forenkollegen ein Rassist.