Stränge zu lang?

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Stränge zu lang?

#1

Beitrag von Beduin »

und wegen dem fängt ein mancher immer in der Mitte an, wenn ich auf "ungelesene Beiträge" gehe?
Ist komisch. Bei dem Strang "Wandern in den Bergen" den hatte ich ja erst vor ein paar Tagen angefangen zu lesen, wenn ich den anklicke "ungelesene Beiträge" zeigt er mir jeden Tag aufs neue immer die Beiträge vom 04. Dezember an, an

Bei "Wir ziehen um" von Walter war das auch so. Bin immer auf Beiträgen rausgekommen die schon zig mal von mir gelesen waren.

Hat das sonst keiner?
Könnte es sein, das kommt, weil so viele Bilder drin sind?
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Stränge zu lang?

#2

Beitrag von walter7149 »

Ja, ist so, man kommt nur durch scrollen zum letzten geschriebenen Beitrag, leider.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stränge zu lang?

#3

Beitrag von Snowpark »

Hallo Ina, bei meinem Smartphone sieht es so aus, "ungelese Beiträge"
20210928_161252.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Stränge zu lang?

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Ich bekomme bei ungelesene und dann klick auf den großen Kreis oder das kleine Rechteck immer bei den Beiträgen an, die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe.

klick.JPG
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Testuser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:37

Re: Stränge zu lang?

#5

Beitrag von Testuser »

Seewolfpk ist jetzt mal als Testuser unterwegs und hat festgestellt:

Nach Aufruf von ungelesenen Beiträgen und Klick auf den Kreis/kleines Rechteck (ist egal),
lande ich immer im ersten noch nicht gelesenen Beitrag.

Je nach Einstellung im persönlichen Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen
hier: Topic und Post per Page

Wird die Anzahl der Beiträge, die sich auf der angezeigten Seite befinden als gelesen markiert, selbst wenn man nicht bis zum letzten Beitrag der Seite runterscrollt.

Bei der höchstmöglichen Einstellung 99 sind das dann jede Menge Beiträge, die als gelesen markiert werden, auch wenn man nicht auf der Seite runtergescrollt hat. Das ist wichtig zu wissen.

Ich habe mal testweise nur 2 Beiträge pro Seite eingestellt -betrachte ich aber als nicht sinnvoll-
dann werden auch nur diese 2 Beiträge als gelesen markiert und beim nächsten Aufruf von ungelesene Beiträge geht es mit der nächsten Seite wieder weiter.

1.1.JPG
2.1.JPG
3.1.JPG
Gruß
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Stränge zu lang?

#6

Beitrag von fernweh007 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:31
Ich bekomme bei ungelesene und dann klick auf den großen Kreis oder das kleine Rechteck immer bei den Beiträgen an, die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe.
Ich komme oft auf alte Beiträge …. ohne es richtig beobachtet zu haben, vermute ich Themen mit vielen Bildern, die ich nicht einzeln angeklickt habe.
Das wird wohl als „ungelesen“ gewertet.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stränge zu lang?

#7

Beitrag von Snowpark »

Ich habe diese Einstellung, da bin ich durch klick auf die Überschrift, immer bei den letzten/neuesten Beiträgen.
20210928_171319.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Stränge zu lang?

#8

Beitrag von auf-reisen »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:31
Ich bekomme bei ungelesene und dann klick auf den großen Kreis oder das kleine Rechteck immer bei den Beiträgen an, die ich tatsächlich noch nicht gelesen habe.


klick.JPG
Bei mir ist es am Laptop auch immer so, nur beim Handy gibt es bei einigen Themen, nicht bei allen, komme ich da auch in Beiträge die ich Monate vorher schon gelesen habe ......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Stränge zu lang?

#9

Beitrag von Seewolfpk »

Testuser hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:12
Je nach Einstellung im persönlichen Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen
hier: Topic und Post per Page

Wird die Anzahl der Beiträge, die sich auf der angezeigten Seite befinden als gelesen markiert, selbst wenn man nicht bis zum letzten Beitrag der Seite runterscrollt.

Bei der höchstmöglichen Einstellung 99 sind das dann jede Menge Beiträge, die als gelesen markiert werden, auch wenn man nicht auf der Seite runtergescrollt hat. Das ist wichtig zu wissen.
Je nach persönlicher Lese-/Arbeitsweise sollte man die Anzahl passend wählen.
Niedrige Zahl erfordert mehr Klicks um auf die nächste Seite mit Beiträgen im Thread zu kommen.

--
Weder am PC, noch auf dem Handy oder Tablet habe ich die hier beschriebene Anzeige alter ungelesener Beiträge.
Kann mir nicht erklären, warum das bei den betroffenen Usern so ist.
Könnte mit den Cookies zusammen hängen, wenn im verwendeten Browser die verboten werden.
Ist aber nur eine Vermutung von mir. *OOPS*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Stränge zu lang?

#10

Beitrag von Anon7 »

Ich habe bisher keines der hier beschriebenen Probleme erlebt. Liegt vllt. daran, dass ich vor dem Ausloggen stets die Funktion "Alles als gelesen markieren" aktiviere, bevor ich mich auslogge. Bei Neuanmeldung natürlich dann " Ungelesene Beiträge" Damit bekomme ich alle Themen und Posts angezeigt, die für mich neu sind.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Stränge zu lang?

#11

Beitrag von Beduin »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:33
beschriebene Anzeige alter ungelesener Beiträge.
Die Beiträge die ich schon vor 3 Tagen gelesen habe, im Wandern-Berge Strang, die werden immer wieder angezeigt. Wenn ich in dem Strang auf ungelesene Beiträge gehe, komme ich am 4. Dezember raus

Verstellt habe ich nix, Läppi wird nie runter gefahren, immer im stand By, vielleicht liegts daran.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7369
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Stränge zu lang?

#12

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 21:15
Die Beiträge die ich schon vor 3 Tagen gelesen habe, im Wandern-Berge Strang, die werden immer wieder angezeigt. Wenn ich in dem Strang auf ungelesene Beiträge gehe, komme ich am 4. Dezember raus

Verstellt habe ich nix, Läppi wird nie runter gefahren, immer im stand By, vielleicht liegts daran.
Keine Sorge, du bist nicht alleine. Auch mir geht das bei einzelnen, aber eben nicht allen, Themen so.
Das ist aber komischerweise nicht dauerhaft.
Am Anfang war es mal so, dass es öfters passiert, wenn ich auf den roten Kreis klicke, klicke ich auf das kleine rote Rechteck lande ich richtig.
Vor einer Woche, oder so, hatte ich aber auch ein Thema, bei dem ich immer wieder bei einem schon gelesenen Beitrag gelandet bin.
Nein es liegt nicht an der Länge der Threads.

Klick mal statt auf den Kreis auf das kleine Rechteck daneben. Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Stränge zu lang?

#13

Beitrag von Beduin »

In den Kreis bin ich noch nie, hatte zuerst gar nicht verstanden, was du meinst :O
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“