Bisschen was aus Kroatien

Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Bisschen was aus Kroatien

#41

Beitrag von Frank888 »

Nicht ärgern Ina mach es so wie Du es bisher gemacht hast ich finde es gut.
Gibt halt immer wieder welche die die Welt verändern wollen obwohl es nichts zum ändern gibt.
Die sollten vorher überlegen ob es nicht besser wäre nichts zu schreiben als solchen Käse.

Mach weiter Ina.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bisschen was aus Kroatien

#42

Beitrag von Snowpark »

Und jetzt freue ich mich wieder auf Ina's Berichte und Fotos *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#43

Beitrag von Beduin »

Peter, danke für die Hinweise, ich brauche sie aber nicht. Es ist mir herzlich egal. Wem meine Art Bericht zu schreiben Freude bereitet, der ist herzlich eingeladen und die anderen können es lassen. Jedem recht getan.................. und es muss ja nicht jeder alles lesen

Ich schreibe immer zuerst mein Tagebuch, zu meiner Freude und dann hier die Bilder mit paar Worten dazu. Ich habe nämlich nicht so viele Buchstaben übern Tag, die sind streng limitiert :) und zu wenig Zeit um mit drei Fingern so elend lange Texte zu verfassen und es ist wirklich so, es braucht, auch hier, ne Menge an Zeit um den (geringen) Aufwand zu betreiben

Nach der Monstertour gestern war bisschen mehr Ruhe angesagt. Halb sieben hatte es 4° und nach acht schon 9° bin dann mit Billa ne kleine Tour durch einen ausgedehnten Buchenwald, hat es hier sehr viele
P1210748.JPG


Erst noch mal mit Stolz und Verwunderung auf unsere gestrige Leistung geschaut


P1210756.JPG


Alles bestens markiert, verlaufen fast nicht möglich.


P1210757.JPG


Muss immer grinsen, sieht aus wie bei uns auf der Alb, Felsenmeer Albstadt https://www.albstadt-tourismus.de/Media ... 1e2b04f34b


Mittag gemacht, bisschen im Katalog von ACSI geschaut, Sonntag wollen wir wieder den Berg runter, in der Hoffnung das weniger los ist. Heute Abend hier auf dem Berg auch einiges los. Beim googeln "Kubus" https://www.tz-karlobag.hr/deu/opsirnij ... U4TvX1CTIU gefunden, nur 3,5 Km also los


P1210759.JPG

P1210760.JPG

P1210762.JPG


Wenn es nicht die falsche Tageszeit wäre, würde man Pag sehen


P1210763.JPG


Mir gefällts


P1210764.JPG


Steinkreis noch und wieder zurück. Auf dem Weg, der C25 gibt´s einen Käseladen und da steht bei googel nicht das man da auch seeeeeeeeeehr lecker Essen kann. Im Falle mal einer hin will


P1210767.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Bisschen was aus Kroatien

#44

Beitrag von vorerst »

Oh Mann*inn, wir beneiden euch. Aber irgendwann können wir auch mal wieder weg.
Danke für den Bericht und die Bilder und genießt euren Urlaub.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Bisschen was aus Kroatien

#45

Beitrag von Anon9 »

vorerst hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:39
Oh Mann*inn,
Moin,
ist das Spaß oder dein Ernst?
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bisschen was aus Kroatien

#46

Beitrag von Snowpark »

bosko hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:51
vorerst hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:39
Oh Mann*inn,
Moin,
ist das Spaß oder dein Ernst?
Gruß Bosko
Ohje, es muss doch hier nicht jedes Wort auf die Waagschale gelegt werden :-{}
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Bisschen was aus Kroatien

#47

Beitrag von vorerst »

bosko hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:51
ist das Spaß oder dein Ernst?
Liebe Foristenden, es war ein Witz! Ich glaube Ina hat ihn verstanden.
Genug O.T., wir warten auf Inas neueste Bilder und Reiseerklärungen. ;-)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#48

Beitrag von Beduin »

Hab ich verstanden *JOKINGLY*

War dann kurz vor 10 als wir los kamen. Wir wollten ja den Rundweg von der anderen Seite angehen.
P1210768.JPG

P1210770.JPG


Hex, hex, die hätte ich mir maches mal gewünscht. Aber gehts noch, breite Wege zuerst Teer dann Schotter


Aus dem Wald raus dann dieser Anblick

P1210772.JPG

P1210777.JPG

P1210776.JPG


Gibt aber auch "normale" Wege


P1210779.JPG

P1210774.JPG



Trotzdem tolle Aussichten
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Bisschen was aus Kroatien

#49

Beitrag von vorerst »

Wow, ein richtig schönes Wanderziel. Genießt jeden Tag.
Wann geht es zurück, wie ist die Küche im ländlichen Bereich, wie klappt das mit der Sprache,....?
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#50

Beitrag von Beduin »

P1210784.JPG


Jetzt gehts looooooooooooooos


P1210785.JPG


Wieder alles voll mit Buchen und weißen Steinen drin


P1210786.JPG


Der Aufstieg hatte es in sich, aber da ich nirgends groß weit runterschauen konnte, machte es mir wenig aus

IMG-20210925-WA0010.jpg


Als wir oben waren, mussten meine beiden gleich mal in die erste Reihe ]:->


IMG-20210925-WA0014.jpg


einmal fast Rundumsicht



P1210789.JPG



Ein paar Schritte weiter, da sollte ich runter-rüber. Never ever. Mein Mann macht Bilder




P1210790.JPG



Haben uns umgeschaut


P1210791.JPG


P1210794.JPG


Soooooooo herrlich

P1210795.JPG


P1210797.JPG



Es kamen dann paar junge Leute mit 20undwas an Jahren, topfit und zügig unterwegs, uns entgegen. Ich dann gefragt wie es den sei mit dem weiteren Weg und das ich Höhenangst habe. Sie dann gemeint "Für Leute wie euch...... :D" Ich dann "Weder die Strecke, noch die Bodenbeschaffenheit, noch der auf und abstieg machen uns was aus, einzigst, wenn ich in die tiefe schauen müsste, der Weg an steil abfallenden Hängen vorbei ging" "Alles nicht so schlimm meinte sie" ich mich dann getraut und durch so eng stehende Felsenteile nach unten durchgeschlängelt, an einer Stelle vorbei wo es sehr wohl rechts weit runter geht. Ich mich eben seitlich am Hang entlang gehangelt. Aber als wir an diese Stelle kamen, hatte ich fertig


P1210799.JPG


Also alles wieder zurück :( war schon bisschen traurig
P1210801.JPG


Bei dieser Aussicht haben wir Pause gemacht


IMG-20210925-WA0020.jpg


Alle bekamen was zu essen


IMG-20210925-WA0022.jpg



Zeit zum ausschaufen


P1210802.JPG


Screenshot_20210925-154940_Sportractive.jpg

Von den Höhenmetern anspruchsvoller wie vorgestern.
Sind noch im Käseladen vorbei, zwei wirklich gute Joghurt und Käse mit und Heim. Über Tag ist es hier immer sehr warm. Heute 24° aber sobald die Sonne sich neigt wird es kühl und dann richtig kalt. Heute Morgen wieder nur 4°. sind ja auch einige da die in Zelten schlafen :-O
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Bisschen was aus Kroatien

#51

Beitrag von Janoschpaul »

Ina vielen Dank für die herrlichen "Bergbilder".

Ich hab eine Tochter mit Höhenangst, obwohl mitten in den Bergen aufgewachsen. Respekt vor Deiner Leistung.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Frank888
Beiträge: 292
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Bisschen was aus Kroatien

#52

Beitrag von Frank888 »

Danke Ina.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#53

Beitrag von Beduin »

Edith, das wollte ich lesen :mrgreen:

Frank, gerne

Heute gibts noch nicht mal ein Bild :( sind um 10 am CP Velebit weg, die ganze Magistrale lang bis Senj, da eingekauft und dann auf Krk. Uns zig CP angeschaut. Erste Reihe kannst vergessen. Die nächsten 5 auch, außer die sind extrem schräg, ohne SAT Empfang oder mit Baum in der Mitte :roll:

Haben uns jetzt einen raus gesucht wo wir eben stehen, SAT Empfang haben und der Weg zum Meer für mein Männe noch zumutbar ist 8-) und ich Schatten habe
Liebe grüsse Ina
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Bisschen was aus Kroatien

#54

Beitrag von Dieselreiter »

Beduin hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:28
Peter, danke für die Hinweise, ich brauche sie aber nicht. Es ist mir herzlich egal. Wem meine Art Bericht zu schreiben Freude bereitet, der ist herzlich eingeladen und die anderen können es lassen.
Kein Problem ... ich lese trotzdem gerne mit. Manch einer nimmt eine Anregung - was besser klingt als "Kritik" - gerne an, aber daraus entsteht ja keine Verpflichtung. Die anderen Schnappatmer kann man ja überlesen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#55

Beitrag von Beduin »

Alles gut, man kanns ja auch mal versuchen :)

Von gestern gab´s von der Fahrt doch noch paar Bilder
P1210807.JPG


Aussichten von der Fahrt


P1210809.JPG


P1210815.JPG


Ich liebe diese Mondlandschaften



P1210818.JPG


Heute waren wir, mal wieder, wandern :) bin aber noch nicht soweit
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#56

Beitrag von Beduin »

War dann wieder was so um die halb zehn als wir los sind "Schatz, machen wir heute nicht viel, sind nur 4 Km und 156 Höhenmeter" sachte maps.me. Die 150 mussten wir dann aber drei mal hoch.....................
Es war bewölkt, aber sehr schwül
P1210825.JPG

P1210829.JPG


Die Wegen waren ganz gut zu gehen


P1210830.JPG


Die Aussichten teilweise fantastisch


P1210835.JPG


Gibt auch Regeln, was zum schmunzeln


P1210836.JPG


Einer der Aussichtspunkte und es war wieder sehr viel los


P1210838.JPG


loses Geröll, blöd zu laufen


P1210839.JPG


Hinter der Kurve ein neuer Ausblick


P1210843.JPG


Ist toll hier, gibt viele Wege zu gehen


P1210848.JPG

P1210852.JPG


selten mal paar Bäume


P1210861.JPG


Aufgefallen ist er mir wegen der vielen Farben, mit bisschen Fantasie kann man ein Herz drin erkennen und ich finde ja immer viele Herzsteine :) klar, auch solche bei denen schon Ecken und Kanten fehlen :) ist in unserem Alter ja logisch


P1210863.JPG

P1210864.JPG


Das war unser Ziel, Ruine stand bei Maps.me. Eine andere Wanderin meinte es könne ein alter Leuchtturm sein. Leider auch keine Runde möglich. Alles wieder zurück


P1210866.JPG


Eine Kirche?


P1210872.JPG


Kein gutes Bild, aber ein tolles Motiv :) einer der wenigen Gänsegeier die es hier gibt :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bisschen was aus Kroatien

#57

Beitrag von Snowpark »

Ich freue mich sehr über deinen Bericht, bekomme Fernweh O:-)
Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#58

Beitrag von Beduin »

wollten wir den Ball dann wirklich mal flach halten. Ist auch gelungen. Willi war hier am chillen und baden und ich mit Billa eine kleine Runde ums Dorf
P1210876.JPG


34 Skulpturen des Glagolitischeen pfades https://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten ... pfad-baska gibt es, habe ich aber nicht gemacht


P1210878.JPG


Spannende Sache https://caminocroatia.com/camino-krk/


P1210879.JPG


Brombeeren blühen


P1210881.JPG


nette kleine ebene Wege mit Licht und Schatten


P1210886.JPG


Schatten wird gesucht und gebraucht, sehr warm heute


P1210885.JPG


P1210884.JPG


P1210888.JPG


Soooooooo schön hier


P1210891.JPG


P1210896.JPG

P1210897.JPG

P1210898.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Bisschen was aus Kroatien

#59

Beitrag von Beduin »

Bei uns gibts nicht viel zu berichten. Wir haben uns entschlossen doch schon heute zu fahren, müssen Freitag bei Koblenz sein und die 1200Km an zwei Tage waren doch zu viel.
Alles Autobahn, ist stressfreier, war die Devise, Pustekuchen, bei Zagreb zwei Stunden Chaos gehabt :( Slowenien durch nix, Österreich für 1.15,4 getankt :) und jetzt reichlich hinter Graz
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“