Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#21

Beitrag von Anon11 »

Am nächsten Tag planten wir dann ne MTB Tour, morgens früh waren wir noch ne Stunde mit Yari und Koda laufen, danach dann die Räder runter und wir machten uns fertig. Als wir so am hantieren waren und uns anschickten wegzufahren die entsetzte Frage vom Nachbar:

"Und eure Hunde???" Ja, was soll mit denen sein? Die bleiben im Wohnmobil, die sind da zuhause und auch zuhause sind die schon mal alleine. Und die müssen auch nicht überall dabei sein!
Wir stießen auf Unverständnis... na ja geht ja aber eh niemanden was an zu dem war ich mir ziemlich sicher dass die zwei froh waren mal ihre Ruhe zu haben, so ne Woche ist auch für die anstrengend, viele Eindrücke und Erlebnisse... hier zu Hause ruhen die locker ihre 15 - 17 h am Tag, eher mehr. Zu dem waren dort viele unangeleinte tut nixe unterwegs... grade Yari kann damit gar nicht weil die oft unberechenbar sind.
20210924_093143.jpg
20210924_093357.jpg
20210924_103626.jpg
20210924_103631.jpg
20210924_103711.jpg
20210924_110022.jpg
20210924_110633.jpg
20210924_110654.jpg
20210924_111600.jpg
20210924_111940.jpg
20210924_111954.jpg
20210924_111958.jpg
20210924_112118.jpg
20210924_114915.jpg

Diese Tour hat mir mit dem neuen Rad dann tatsächlich fast die Tränen in die Augen getrieben.... mir wurde klar, was mir dieses blöde E-Rad zurück gibt! Früher, na ja... eigentlich noch vor 6 Jahren bin ich solche Touren ohne mit der Wimper zu zucken gefahren, am Großglockner mit dem 12 jährigen Sohne Touren mit 1000hm und mehr, kleiner Gang rein und auf gings! In Kroatien wurde mir dann so das erste mal klar was wirklich nicht mehr geht und aus verschiedenen Gründen auch nie mehr gehen wird... Stolz hin oder her. Ein sehr eindrückliches Erlebnis und ich hab tatsächlich wieder Freude am Radfahren gefunden!


Zum Abschluss der Tour sind wir dann noch kurz nach Engelberg rein....

20210924_151503.jpg
20210924_160428.jpg
sicherlich ein schöner Ort... aber, wer mich kennt weiß was kommt: zuviele Menschen
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#22

Beitrag von Capricorn »

Bei deiner grossen Kontrolle am Zoll hast du wohl für diesen Tag grad "das grosse Los" gezogen....

Hab grad viele Freunde und Bekannte, die über alle möglichen Grenzen Fahren (BRD, Oe, It, Fr) - alle berichten immer, dass sich kein Mensch um irgendwelche Formalitäten gekümmert hätte. Ich selber war ja auch mit dem Motorrad über Oestereich unterwegs, hab extra ein Formular für die Heimreise ausgefüllt, das dann keiner sehen wollte....

Sonst hab ich's wie du - wenn's zu viele Menschen hat, dann bin ich weg. Engelbert mit seinem Titlis ist natürlich ein starkes Magnet für Menschen aus aller Welt, aber mit der E-Bike Tour konntest du dich sicher etwas von der Masse absetzen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#23

Beitrag von k28 »

Schätze auch, daß ihr das Tagesopfer gewesen seid :roll:
In der Form haben wir es noch nicht erlebt.....

Die Gegend um Engelberg ist schön, bei deinen Bildern kommen positive Erinnerungen auf. Sobald das Kniegelenk meiner Frau ausgewechselt ist, wird es Zeit für die Schweiz.
Deine Bilder bestärken wieder mal den Wunsch....

Bin gespannt, wie es weitergeht!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#24

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:36
Bei deiner grossen Kontrolle am Zoll hast du wohl für diesen Tag grad "das grosse Los" gezogen....
Als wir an die Zollstelle ran fuhren standen sie da auf der linken Seite zu fünft! Ich sah die und sagte zu Achim, da sind wir jetzt dran! Hatte ein bisschen was von selbsterfüllender Prophezeihung. Aber ich vermute, da waren zwei ganz junge Zollbeamte dabei, die sollten lernen und wir kamen grade recht.

Wir haben das hier zuhause öfter, hier ist die Polizeischule am Hahn und so ein bis zwei mal im Jahr müssen die dann ran, entweder zu Prüfung oder zum Lernen/Üben. Da stehen dann zwei oder drei dabei die gucken und der Jungpolizist macht die allgemeine Verkehrskontrolle. Das lässt man dann halt geduldig über sich ergehen.

Wie dem auch sei, wir habens mit viel Fassung getragen, nutzt ja nix, wenn man da doof wird werden die auch doof (zurecht). Am Ende gabs auch noch nen netten kurzen Smaltalk einer der älteren Zollbeamten meinte noch, ihr seid ja im Urlaub und hattet keinen Zeitdruck?
Capricorn hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:36
Engelbert mit seinem Titlis ist natürlich ein starkes Magnet für Menschen aus aller Welt, aber mit der E-Bike Tour konntest du dich sicher etwas von der Masse absetzen....
Wir ahnten so was auch schon, als wir uns dazu entschlossen, hofften aber ein wenig auf die Nebensaison, das mit dem Almabtrieb wussten wir halt nicht.

Ja mit der MTB Tour haben wir uns ein wenig Luft verschafft das tat richtig gut!

k28 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:58
Sobald das Kniegelenk meiner Frau ausgewechselt ist, wird es Zeit für die Schweiz.
Da wünsche ich gutes gelingen und schnelle Genesung! Es lohnt sich, so was anzugehen, da bekommt sie nachher viel Lebensqualität zurück!
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#25

Beitrag von k28 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 09:17
Da wünsche ich gutes gelingen und schnelle Genesung! Es lohnt sich, so was anzugehen, da bekommt sie nachher viel Lebensqualität zurück!
Danke Anna!
Ein Kniegelenk wurde bereits letztes Jahr ersetzt und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Nun hoffen wir, das dies mit dem zweiten auch so gelingt. Ohne wandern ist das Leben nur halb so schön ;-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#26

Beitrag von Anon11 »

Langsam aber sicher mussten wir uns nun wieder in Richtung Heimat bewegen, es war Samstag... Montag musste mein Mann wieder arbeiten.

Also hieß es Samstags ein gutes Stück in Richtung Norden, wir fanden ein Weingut bei Edesheim, dort konnte man auf einer Anhöhe stehen, mit Blick in die Weinebene, hörte sich gut an, also mal schauen

Wir hatten Glück, als wir gegen Mittag dort ankamen stand nur ein Wohnmobil dort und wir konnten einen wirklich schönen Platz ergattern:
20210925_140937.jpg
Den letzten Abend genossen wir dann bei einem wunderschönen Sonnenuntergang und einem feinen kühlen Weißwein aus dem Weingut.
20210925_190528.jpg
20210925_181803.jpg
Spazieren gehen konnte man dort auch gut, und Radfahren geht auch, wir entschieden uns aber dazu mit Yari und Koda in Ruhe vor dem WoMo abzuhängen, letzter Abend halt.

Neues ist in Planung, erst mal wieder nur Wochenendtripps, maximal von Freitag bis Montag und dann hoffen wir, dass es nächstes Jahr ENDLICH nach Norge geht!
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#27

Beitrag von k28 »

Danke für den ausführlichen Bericht. Eine erlebnisreiche Woche bei wohl meist guten Wetterbedingungen.
Der letzte Platz in der Pfalz sieht sehr stimmungsvoll aus. Ein wahrhaft würdiger Abschluß der Reise!
Wir sind bei den letzten Vorbereitungen für unsere Frankreichreise. In spät. 2 Stunden sind wir auf Achse *BYE*
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#28

Beitrag von Chief_U »

k28 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 08:13
Wir sind bei den letzten Vorbereitungen für unsere Frankreichreise. In spät. 2 Stunden sind wir auf Achse
Gute Reise Klaus!!!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Berge, einfach nur Berge und ein Stück Lebensqualität zurück

#29

Beitrag von Anon11 »

Klaus, dann wünsche ich euch ne schöne Reise! Erlebnisreiche Tage, erholsame Abende :)
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“