Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Platzbeschreibung allgemein

Wiese
5
10%
Schotter
4
8%
Pflaster
4
8%
Parkautomat mit EC-Karte
3
6%
Kleingeld für Parkautomaten notwendig
0
Keine Stimmen
Platzwart kommt/ist anwesend für Bezahlung
4
8%
Wasserversorgung mit Kleingeld
4
8%
Wasserversorgung über Service-Karte
2
4%
Strom mit Kleingeld
3
6%
Strom über Service-Karte
1
2%
Strom pauschal
3
6%
Strom nach Verbrauch
2
4%
Straßen- oder sonstiger Lärm - weiteres siehe Text
1
2%
Entsorgung ohne Bodeneinlaß
1
2%
Entsorgung mit Bodeneinlaß
6
12%
Baumbestand - weiteres siehe Text z.B. bezüglich TV-Empfang
4
8%
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#21

Beitrag von Conny1507 »

Ich liebe auch die CampingCarPark App und die einfach zugänglichen Plätze.
Toll ist auch, dass man vorher online schauen kann, ob noch etwas frei ist.

Auch Park4night nutzen wir gerne, wenn mal kein "richtiger" Stellplatz in der Nähe ist - so haben wir schon einen klasse Platz für die 1. Übernachtung in Richtung Franken gefunden (wir kommen für ein WE immer erst recht spät weg und da sind die "klassischen" Stellplätze immer schon voll und wir wollen auch nicht mehr sooo weit fahren).

LG
Conny
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Beispiel Stellplatz in Santa Nirgendwo

#22

Beitrag von Doraemon »

Ich nutze fast ausschließlich p4n auf allen Reisen und auch am WE, ich habe auch schon festgestellt das andere app‘s weniger Möglichkeiten anbieten.
In p4n sind alle Stellplätze aufgeführt, kostenlose, kostenpflichtige und natürlich auch nur Parkplätze für mich ganz wichtig die Bewertungen, wenn ein Platz nur ein oder zwei Bewertungen hat und die entweder älter sind oder nicht so gut, dann wird weitergesucht.
Dabei ist es mir egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, wichtig er muss zur Route passen und auch die Lage muss einigermaßen stimmen, dazu gehe ich dann auf google maps und schauen mir das Ganze nochmal genauer an.
Wenn alles passt wird der Platz in GM abgespeichert und habe in dann automatisch auf dem smartphone.

Bei mir schaut die Karte auf GM dann so aus,
4C26766B-AE75-4E9D-A459-334E7D01A8BB.png
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“