Alternative Routen durch die Schweiz

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Alternative Routen durch die Schweiz

#21

Beitrag von AndiEh »

Wer Strecke machen will, und durch Stau gefährdete Ecken fahren muß , dem ist eh geraten möglichst in der Nacht oder sehr früh am Morgen durch die staugefährdeten Engstellen zu fahren.

Wir sind beispielsweise jahrelang immer spätestens um 7:00 Uhr früh am Brenner gewesen (mit dem PKW) und hatten nie Stau. Mit dem Wohnmobil würde ich lieber eine Übernachtung einplanen und dann so weiterfahren, dass ich rechtzeitig an den Engstellen bin, als mich tagsüber stundenlang in den Stau einzureihen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Alternative Routen durch die Schweiz

#22

Beitrag von Elgeba »

Um möglichst Staufrei nach Italien zu kommen, fahre ich Lörrach,Kandersteg Verladung,Brig,Simplon und schon bin ich in Italien.Andere Möglichkeit:Ich fahre die alte Brennerstrasse und umfahre so die neuralgischen Punkte.(Ist auch viel schöner)

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Alternative Routen durch die Schweiz

#23

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir sind heute Nacht um 02.00h über den San Bernadino gefahren. Die Baustellen waren kein wirkliches Thema mehr, allerdings teilweise extremer Nebel und Regen bei 3* waren nicht sonderlich angenehm. Da wir um cirka 19.00h ab Livorno nach der Ankunft aus Sardinien gestartet waren, sind wir noch bis zum Rastplatz Thusis gefahren und haben uns dort erstmal schlafen gelegt 🥱.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Alternative Routen durch die Schweiz

#24

Beitrag von <Anon1> »

Vielen Dank für die guten Informationen, vielleicht beim nächsten Mal. ;-)

Wir haben uns spontan entschlossen mautfrei über die Brennerstraße zu fahren, insgesamt etwas kürzer, außerdem war das Jahr für die Schwerlastabgabe abgelaufen... :mrgreen:

IMG_20211009_171149.jpg

Stellplatz kurz hinter dem Brenner. Kuhglocken und Schnee bedeckte Berge. Die Perspektive täuscht ein wenig, die Parzellen sind etwa 6 m breit. Für eine Nacht kein Problem.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Alternative Routen durch die Schweiz

#25

Beitrag von Denkerle »

Wir sind heute von Lörrach bis Gr. St. Bernhard über den Pass bis ins Aostatal gefahren.

Die italienische Seite ist sehr gut befahrbar. Die schweizer Seite ist weniger gut. Leider war oben sehr neblig und kalt.

Sehr schade. Grandiose Landschaft.
Dateianhänge
2149BBA4-5F68-4F2F-9702-B3A13524DCD3.jpeg
F445CBF5-4D4C-4EAE-887B-9FFB00EB90CE.jpeg
B468DC23-0BDE-40AC-8E3E-110437E58BEA.jpeg
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“