Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

Smalltalk Gruppe
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#41

Beitrag von TomL »

Sellabah hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:10
...die Klokassette vom Gepäckträger fällt und der Inhalt Mensch und Maschine bis zur Gürtellinie besudelt.
Ist das nur eine merkwürdige Phantasie oder hast du wirklich schon mal gesehen wie eine volle Kassette entzwei gebrochen ist? Ich hatte schon mal den Gedanken "was wäre wenn", z. B. auf dem CP auf dem Weg zur Entsorgung.... boar ...eine echte Horrorvision....seitdem vermeide ich als bekennender Schisshase beim Ziehen auf Rollen heftige Erschütterungen der Kassette.

@=
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#42

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:41
Sellabah hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:30
:oops: Ich muss euch etwas gestehen....

Ich stehle im Jahr ein bis zwei Gardena Schlauchkupplungen, wenn sie draufgeblieben sind und keiner hinsieht.
Das klappt am Besten wenn man nach einem hektischen Sonntagmorgen dort nachschaut.
Irgendein Depp vergisst sie immer.

Gleichwohl vergesse ich ein bis zweimal im Jahr meine Schraubkupplung abzuschrauben.

;-) Nehmt euch in Acht vor so Schurken, wie ich einer bin.

LG
Sven
IMG_20211015_123101.jpg


Noch Fragen? *JOKINGLY*
Ach, du bist das der die Gardena-Anschlüsse von den Wasserhähnen mitnimmt......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#43

Beitrag von Felisor »

TomL hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:31
seitdem vermeide ich als bekennender Schisshase beim Ziehen auf Rollen heftige Erschütterungen der Kassette.
Was entsorgst du da? Nitroclycerin?
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#44

Beitrag von Birdman »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:41
Noch Fragen? *JOKINGLY*
Ja: Hast Du das alles im Ahrtal nach dem Hochwasser gesammelt? Oder durften die Enkel mit dem Inhalt im Sandkasten Matschepampe spielen?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#45

Beitrag von TomL »

Felisor hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:56
Was entsorgst du da? Nitroclycerin?
Bei drei Mal die Woche Chili-Bohnen könnte man das so sagen *lol* Nee, aber im Ernst, die Kassetten sind ja nach meiner Einschätzung nur zwei mit einander verklebte Halbschalen... zumindest mutet das so an, wenn man sich den Ring ringsrum ansieht. Und da hatte ich einfach nur den Gedanke an schlechten Kleber mit abgelaufener Haltbarkeit, oder mit zuviel Wasser verdünnt, oder weil die Presse leer war hat der Lehrling beim Zusammensetzen einfach nen Prittstift oder Uhu genommen und keinem was gesagt... *lol*... keine Ahnung, was da denkbar ist. Mir gehts bei dieser Horrorvision eigentlich um mangelhafte Verarbeitungsqualität... und ob da schon mal so ein Malheur passiert ist.... wobei es mich bei dem Gedanken echt schüttelt...
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#46

Beitrag von Austragler »

TomL hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:31
seitdem vermeide ich als bekennender Schisshase beim Ziehen auf Rollen heftige Erschütterungen der Kassette.
Die Erschütterungen sind gewollt und in der Konstruktion der Cassette ausdrücklich vorgesehen, sie sollen dazu dienen hartnäckige Bolzen vor der Entleerung der Cassette zu zerkleinern damit sie den Auslauf weniger blockieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#47

Beitrag von Felisor »

TomL hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:06
nur zwei mit einander verklebte Halbschalen.
Nicht geklebt, geschweißt. Also jetzt nicht so mit Elektrode, Lichtbogen und "BrizzelBrizzel", aber die beiden Hälften werden an den Kontaktflächen erhitzt, bis das Plastik schmilzt und dann zügig im noch formbaren Zustand zusammengefügt.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#48

Beitrag von Sellabah »

TomL hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:31
Sellabah hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:10
...die Klokassette vom Gepäckträger fällt und der Inhalt Mensch und Maschine bis zur Gürtellinie besudelt.
Ist das nur eine merkwürdige Phantasie oder hast du wirklich schon mal gesehen wie eine volle Kassette entzwei gebrochen ist? Ich hatte schon mal den Gedanken "was wäre wenn", z. B. auf dem CP auf dem Weg zur Entsorgung.... boar ...eine echte Horrorvision....seitdem vermeide ich als bekennender Schisshase beim Ziehen auf Rollen heftige Erschütterungen der Kassette.

@=
In Harlesiel klatschte die Kassette von Expandern gehalten vom Gepäckträger auf den Boden, der Rüssel löste sich und natürlich floss alles aus weil das Ding auf der Marmeladenseite aufkam. Ewald, ich nenn den alten Herrn mal so...er war nicht ansprechbar.
Der andere Ort fällt mir grad nicht ein. Ein Mobil steht an der Entsorgung, der Herr mit Klapprad und Kassette kommt dazu. Es kommt wie es kommen musste und er saut das an der Entsorgung stehende Mobil im Kühlschrankbereich außen ein. Die gegenseitigen Tiernamen möchte ich nicht nennen. Die Kommunikation der beiden Herren war nicht freundlich.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#49

Beitrag von Beduin »

Kann ich verstehen. Ich hasse es auch. Wenn ich entsorge muss keiner mir zwischen die Beine rumrennen um mal "eben schnell" seinen Bongo zu leeren.

Als ich 2012 zu Reha auf der Mettnau war, durfte ich ja im Womo wohnen, da war es durchgängig frostig. Oft auch kälter wie minus 10°, wenn der Bongo voll war, musste ich den auch auf dem Rad paar 100 Meter zur Entsorgung schieben. Da hatte ich auch immer die Angst im Nacken

Heute schmunzel ich mir ein, mit meinem Trennklo und Tank bin gut bedient :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 180
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#50

Beitrag von robbie-tobbie »

Ja, so eine Cassette kann durchhaus kaputt gehen. Zwar bei mir nicht durch runterfallen, und die Kassette ist auch nicht "explodiert", war aber trotzdem blöd...
Beim Entleeren ist mir der gesamte Verschlussmechanismus (Schieber) auseiander geflogen. Die Sauerei hielt sich zum Glück in Grenzen. Nur hatte ich gefühlt den halben Platz als Beobachter, und ein bisschen Schadenfreude war auch spürbar. In meiner nun richtig gehobenen Laune hab ich die defekte Cassette einfach in den daneben stehenden Müllcontainer geschmissen. Auf die fragenden Gesichter meines Publikums hatte ich folgenden Kommentar parat: "Einweg-Cassette. Wer kann, der kann."

Zum Glück hatte ich noch eine Ersatz-Cassette an Bord.
Viele Grüße, Robert
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#51

Beitrag von Anon22 »

Beduin hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 08:05
Kann ich verstehen. Ich hasse es auch. Wenn ich entsorge muss keiner mir zwischen die Beine rumrennen um mal "eben schnell" seinen Bongo zu leeren.
Ich versuche ja vieles zu ignorieren, aber vorige Woche am Gardasee ein junger Familienvater mit einem ca. 3-Jährigen Kind. Der Kleine sollte den "Behälter" hinter mein Mobil in den Bodenablauf kippen. Mein Grauwasser lief noch.
Der Kleine knallte mir den vermutlichen Fäkalienbehälter (habe so ein Modell noch nie gesehen) gegen meine Stoßstange. Ich bat den Herrn zu warten bis ich weg bin.
Er kippte weiter und vieles neben den Bodeneinlauf. Als er dann zu meinem Frischwasserschlauch ging, den ich vorher angeschlossen hatte, um seinen Behälter zu spülen, rief ich er soll das lassen.

Wir wären im Urlaub meinte der Herr, ich sollte mich mal entspannen. Ich sagte, dass er sich mal die Regeln durchlesen soll. Hier wo ich bin ist Abwasser, wo er ist nur Frischwasser.
Er würde doch nicht den Wasserhahn/kurzer Schlauch nehmen, an dem ich meinen Fäkalienbehälter ausgespült hätte?!
Ich erklärte ihm, dass dieser Schlauch dafür wäre. Schauen Sie sich die Schilder an.

Ich wollte vor dem Kind keine Diskussion, bat ihn zurückzugehen bis ich fertig bin. Er ging und je weiter er weg war, um so beleidigender brüllte er mich an bezüglich Urlaub, Entspannen und Co.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#52

Beitrag von Elgeba »

Ich hätte ihn im Kasernenhofmodus zusammengefaltet,Kind hin oder her.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsmorgen an der Entsorgung.

#53

Beitrag von DerTobi1978 »

Austragler hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:55
MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:41
IMG_20211015_123101.jpg


Noch Fragen? *JOKINGLY*
Ach, du bist das der die Gardena-Anschlüsse von den Wasserhähnen mitnimmt......
In Frankreich habe ich letzte Woche auf nem Stellplatz an der VE nen Wassertankdeckel mit steckenden Schlüssel liegen sehen.... das ist schon ärgerlicher....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“