Griechenland Spätsommer 2021

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#121

Beitrag von Snowpark »

Billy1707 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 12:23
Aktuell:
Nördliche Adria (Ancona bis Venedig) Bora.
Da hat sicher keiner die Markise draussen.

Im nördlichen GR sollte man jetzt auch nicht
am Strand stehen.
Die bekommen die nächsten 6 Stunden
auch ordentlich was ab.

Immer gut zu sehen auf sat24 oder windy
Habe eben auf sat24 geschaut, sieht schon heftig aus, soweit ich das beurteilen kann.
https://de.sat24.com/de/eu/rainTMC
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#122

Beitrag von heinz1 »

Überrascht hat mich, dass ich gestern Abend bei klarstem Himmel und angenehmen Temperaturen von einem GR-Katastrophendienst per Message auf ein Unwetter vorbereitet wurde, leider nur in GR-Sprache und Text aber doch irgendwie verständlich. Und in der Nacht ging es dann richtig los. Zum Glück hatte ich das Dach geschlossen, sonst wäre es weg geflogen. Und heute Dauerregen, und so soll es erstmal bleiben :(

Schade, aber vielleicht waren die letzten drei Wochen einfach zu schön.

Griechenland ist und bleibt die Heimat der Heimatlosen, der Schrate und der Freaks.
<Anon1>

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#123

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 15:05
Und heute Dauerregen, und so soll es erstmal bleiben :(
Das ist aber bedauerlich, in welcher Region seit ihr denn?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#124

Beitrag von heinz1 »

Im Moment siehts in Igou recht freundlich aus, aber in der Nacht hat eine Gewitterfront die nächste gejagt. Und wenn man Gugel glaubt, soll das mindestens eine Woche so weiter gehen.

Werde heute mal bei Linos vorsprechen.
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#125

Beitrag von Groovy »

Moin
und Linos kann da was am Wetter ändern?
Die machen ja wirklich vieles möglich, aber....
Gruss Volker
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#126

Beitrag von heinz1 »

Linos hat mich für kommende Nacht auf die "Florencia" nach Ancona gebucht und das PLF für Italien gleich mit gemacht. Check In lief reibungslos. Das Schiff ist nicht erste Wahl, aber es geht für die paar Stunden.
Schade, aber eine Woche Regen in GR brauche ich nicht.
Im nächsten Frühjahr.....neues Spiel, neues Glück ;-)
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#127

Beitrag von Arminius »

Wir stehen in Gythio. Das schlechte Wetter ist hier durch. Nächste Woche werden es hier 26 Grad. :grin:
Gruß Martin
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#128

Beitrag von heinz1 »

Arminius hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 08:42
. Nächste Woche werden es hier 26 Grad. :grin:
Bei 90% Niederschlag, aber immer noch besser als zu Hause in D.

Die "Florencia" ist zwar einigermaßen pünktlich in Igou abgefahren aber mit gut zweistündiger Verspätung in Ancona angekommen, trotz der ruhigen See und des schönen Wetters. Schuld war das "hohe Verkehrsaufkommen" im Hafen, das uns stundenlang vor der Einfahrt rumdümpeln ließ.
Für das PLF hat sich natürlich außer beim Check In in Igou niemand interessiert.
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#129

Beitrag von Arminius »

Letzter Tag in Griechenland am Golden Beach bei Kyllini.
Letzter Tag in Griechenland am Golden Beach bei Kyllini.
Gruß Martin
<Anon1>

Re: Griechenland Spätsommer 2021

#130

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 15:41
Letzter Tag in Griechenland am Golden Beach bei Kyllini
Dort haben wir auch unseren letzten Tag verbracht. ;-)

IMG_20211003_193057_edit_320747436297929.jpg
Antworten

Zurück zu „Griechenland“