Reiseplanung in geimpften Zustand

Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#41

Beitrag von ivalo »

Hallo Alf

Über die Pneumokokken-Impfung habe ich mich während einer Lungenentzündung im Januar im MSD Manual informiert. Nach gewissen Symptomen könnte es übrigens auch Corona gewesen sein.
Darum haben wir die Impfung bei unserer Hausärztin auf meinen Wunsch durchführen lassen.

In unserem Zweifamilienhaus wohnen auch unsere Enkel. Die sind täglich bei uns und sorgen mit "Käfern" aus Schule und Spielgruppe für laufendes Training unseres Immunsystems. *YAHOO*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
<Anon1>

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#42

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 18:42
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 18:24
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:44
Planung läuft, wir prüfen die Fährverbindungen zusammen mit Freunden nach Ostern 2021, nach Griechenland. Von der Impfung gehen wir aus, dass wir sie bis dahin haben. ;)
Es wird konkreter, Buchung läuft. 8-)
Also würdest du die dir zustehenden möglichen Impfungen auch als top-fitter kerngesunder Rentner nicht anderen zur Verfügung stellen,
weil du so schnell wie möglich wieder reisen willst ?

Also ich warte auf eine zwingende Aufforderung zum Impfen und mache keinen Zeitdruck deswegen, lasse den echt bedürftigen Risikogruppen den Vorrang.
Ich verstehe nicht so recht was Du damit sagen willst. Ich (wir) gehören zu Risikogruppen über 70, plus Vorerkrankungen. Wenn das hoffentlich geordnete Verfahren zur Impfung läuft, werden wir geimpft, wenn wir dran sind. Ob sich die Hoffnung erfüllt, dass das vor der Reise schon möglich ist, wird sich zeigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... *PARDON*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#43

Beitrag von walter7149 »

Oh, bei deinen intensiven Reiseaktivitäten bin ich davon ausgegangen, das ihr top fit seid.
Von irgendwelchen körperlichen Beschwerden hab ich hier bisher nie was gelesen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#44

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:31
Oh, bei deinen intensiven Reiseaktivitäten bin ich davon ausgegangen, das ihr top fit seid.
Von irgendwelchen körperlichen Beschwerden hab ich hier bisher nie was gelesen.
Soweit kommt es noch, das ich öffentlich über meine/unsere Wehwechen schreibe. Aber danke für das Interesse. Mein neues Mobil ist ja altersgemäß angepasst, viele Assistenten ... *JOKINGLY*

Die Termine für die Fähren 2021 stehen, wir haben ein offenes Ticket, da wir dieses Jahr im Frühjahr die Reise wegen dem Lockdown nicht antreten konnten. Jetzt neues Spiel, neues Glück. Schaun wir mal... 8-)
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#45

Beitrag von mefor »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:49
Soweit kommt es noch, das ich öffentlich über meine/unsere Wehwechen schreibe. Aber danke für das Interesse.
Also, ich finde das jetzt nicht zu viel verlangt :mrgreen: Könntest auch gleich deinen Rentenbescheid mit dazu legen :-D :-D :-D
Dann könnten wir auch gleich etwas darüber debattieren ob der 4x4 Hymer preislich angemessen war *YAHOO*
Gruß, Lars
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#46

Beitrag von WoMoFahrer »

Letzte Woche habe ich mal nach der geplanten Impfstrategie Gegoogelt. Ich habe mir zwar nicht alles gemerkt, aber im Alter zwischen 60 und 70 wären wir erst Ende 2021 dran mit der Impfung. Deshalb planen wir nichts und fahren los wenn es wieder erlaubt ist.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#47

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo,

ich stehe grundsätzlich einer Impfung offen gegenüber, kann aber nicht abschätzen ab wann für mich möglich. Meine Frau gehört zumindest aufgrund ihrer Gesundheit zur Risikogruppe.

Leider muss meine Frau ihre Urlaubswünsche für 2021 jetzt noch in diesem Dezember einreichen. Entsprechend haben wir uns nun erstmal 3 Wochen für Mai und 2 Wochen für September gesichert.
Ziele werde ich allerdings derzeit noch nicht fix planen, sondern wirklich erstmal die Entwicklung der nächsten Monate abwarten.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#48

Beitrag von biauwe »

Heute ist der 1. April und wir planen wirklich die nächste Reise.
Wir befinden und zwar noch im Reisezustand der Winterreise, aber die Auffrischungsreise im Sommercamp startet in Kürze.

DSC00786.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“