Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#21

Beitrag von LT35 »

Moin

Cremona ?

https://www.osterialasosta.it/

Ja, es steht auch in Reiseführern, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Ich stand einfach nur davor und es war Mittag und so … ;-). Ich empfand es auch als preiswert im Wortsinne.

Einen Stellplatz hat Cremona auch, sehr zentral, (Piazzale della Croce Rossa) wenn auch nicht zwingend optisch einladend.


Sabbioneta ?

mehrere Stellplätze , der an der Via de Gasperi hat auch eine V&E.

5A4E8C9E-4BBD-44F3-99BC-503C808F2D39.jpeg
7F899330-2440-40A2-87DA-9B06B8F95097.jpeg
0F670342-A1DB-4B37-97D6-6DACB1C68FFC.jpeg


Gruß
K.R.

(der Editor hier nervt mit den Anhängen)
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#22

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:45
Es wäre doch schade, wenn du uns am Ende noch erzählst, dass dir gewisse Dinge "abhanden" gekommen sind.
Naja, es ist Nachsaison und wenn ich weit ausserhalb auf CPs stehe dann kann ich in Italien nichts ansehen.
Denn meine Frau kann derzeit nicht Fahrrad fahren und km lang laufen ist auch nicht unser Ding.

Wer das Auto knackt obwohl Alarmanlagen und GPS tracking Schilder auf allen Fenster kleben dem ist nicht zu helfen.

Alles was drinnen ist versichert das juckt mich wenig - der Schaden an den Schlössern oder Scheiben ist lästiger.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#23

Beitrag von Capricorn »

Vielleicht kommst du ja letztendlich noch in die Ecke von MODENA oder gar Bologna... wer weiss..

Solltest du in die Nähe von Modena kommen, dann musst du unbedingt die Osteria Francescana aufsuchen.

Wurde in den vergangen 10 Jahren 3x in die "Top ten WELT" erkoren (Platz 3 2013 und 2014 und 2015 sogar Platz 2 WELTWEIT !) und ist auch im Jahr 2021 in den Top 50 - wirklich aussergewöhnlich, wenn man gepflegtes Tafeln liebt. In Italien seit über 15 Jahren die unbestrittene Nr. 1....Gehört auch bei uns zu den Top 10 ever.... es gibt halt für uns Dinge im Leben, die mal einmal gemacht haben sollte....


https://www.restaurant-ranglisten.ch/re ... ancescana/

https://www.theworlds50best.com

https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_R ... magna.html
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#24

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:11
Vielleicht kommst du ja letztendlich noch in die Ecke von MODENA oder gar Bologna... wer weiss..
Hallo Adrian,
Die beiden Staedte in Italien sind neben Udine und Padua jene in denen ich schon sehr oft war und auch Zeit hatte fuer ein bisschen Sightseeing.

Danke fuer die Tipps!!

In diesem Fall kann ich einen zurueck geben.

Ein typisch italienisches sehr kleines Restaurant in Bologna - mit einer sehr reduzierten Speisekarte auf Schiefertafel fuer die Hauptgaenge.

Antipasti und Dolci, Kaese kommen immer auf dem Servierwagen angerollt wenns soweit ist.

Ristorante Alice - via massimo d 'azeglio 65

Das hat sogar meinen Geschaeftsfreund aus Bologna positiv erstaunt.

Udine ist meine Lieblingsstadt in Italien.
Schweizer Ordnung gepaart mit italienischer Kueche und Kultur.

Ich habe 2010 ernsthaft ueberlegt dort zu bauen und umzuziehen auch weil ich einen engen Freund dort hatte.
Hatte mir schon Grundstuecke angeschaut.
Letztlich hat mich die italienische Buerokratie fuer die auch umzuziehenden Firmen abgeschreckt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#25

Beitrag von Capricorn »

Lokal ist notiert - bei der nächsten Annäherung auf 50km wird mich die Siri von Apple an dein Restaurant erinnern. Hoffe, dass sich das mal ergibt.

Danke - feines Essen gehört zum schönen Urlaub....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5802
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#26

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:11
Danke - feines Essen gehört zum schönen Urlaub....
Unbedingt, deswegen hab ich ja dann letztlich Frankreich gecancelt.
Rücken, Zahn und Voltaren = kein Vino, kein Biss, dann macht die Reise keine Freude mehr.

Wenn du mal in Padua bist eines der besten Fisch Restaurants - wirklich nur Seafood sonst gibts da nichts.

Ristorante Zafferano via Niccolo Tommaseo 67

Dort esse ich seit nunmehr 15 Jahren regelmäßig weil gegenüber von meinem Hotel - kleines Familienunternehmen - der Oppa begruesst die Gäste persönlich und macht die Nudeln.
Reservierung ist Pflicht weil oft ausgebucht von Firmen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1839
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Ein neuer Anlauf - bella italia - Daumen druecken

#27

Beitrag von Billy1707 »

sorry.....Fehlpost
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“