Waschen die Zweite - das Fahrzeug selbst

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Waschen die Zweite - das Fahrzeug selbst

#101

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute mein Womo in den Winterschlaf geschickt.Sehr gründliche Außenwäsche mit Regenwasser und viel Schmierseife,alle Polster und Teppiche entfernt,Frostschutz kontrolliert und Landstrom über Zeitschaltuhr angeschlossen.Morgen werde ich die Leitungen ausblasen und das war es dann.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Waschen die Zweite - das Fahrzeug selbst

#102

Beitrag von DerTobi1978 »

Warum denn schon Winterschlaf? Der schöne Herbst steht doch noch vor der Tür....

Hab gestern allerdings auch die Außenwäsche nach 3000km Herbsttour (Frankreich/Costa Brava) gemacht und anschließend das WoMo mit Wachs versiegelt. Wir fahren aber auch das ganze Jahr.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Waschen die Zweite - das Fahrzeug selbst

#103

Beitrag von Snowpark »

DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:55
Warum denn schon Winterschlaf? Der schöne Herbst steht doch noch vor der Tür....
...
:Ironie:
Arno ist frischer Rentner, da hat er Zeit für Winterschlaf 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“